Spotterbilder - MUC

Auch wenn die Bilder gut sind - mir wirds langsam leider zuviel - weil doch fast jeder, die gleichen Maschinen hochlädt ... man sieht sich dran satt.

Na gut... Dann seht ihr nun die letzten drei von uns. Sorry!(Flashster)

Da kommt Abramowitsch! Die Boeing 767 steht immer noch in NCE.
7231848052_97642f64f4_b.jpg

Roman Abramowitsch Falcon 7X LX-MES

Wurde erst kürzlich in Icelandair cls umgemalt.
7232549894_a905b0578b_b.jpg

Icelandair Boeing 757-23N TF-FIC

Ich fand dieses Bild auch wegen der Wiese so schön...
7232581270_b9654cbfb8_b.jpg

Condor Berlin Airbus A320-232 D-AICA

Auf Wiedersehen, Lehmann :)

Zuletzt bearbeitet:
Hui! Sie flog im Übrigen von MUC nach PMI mit einigen Kamerateams von Audi um den neuen Werbespot vom Audi A3 zu drehen.
Eastern Airways Embraer ERJ-135ER G-CGMB
Dachte ich mir es doch das die Spotter bereit waren! In dem war gestern ich, aber es war kein Kamerateam von Audi sondern wir waren Gewinner einer Leseraktion der Auto Zeitung und konnten einen Tag den neuen A3 auf Mallorca testen. Abends mit EZE 1670 ging es wieder heim, Ankunft 19:30. Da werden in den nächsten drei Wochen noch viele Flieger von Audi unterwegs sein, denn so lange dauert die Präsentation dort.

Danke für das tolle Bild!

Hab auch noch einen kleinen Nachschlag!

G-CELU
11.jpg

G-ZAPX
13.jpg

EC-LEQ
15.jpg

VQ-BOP
24.jpg

CS-TQP
30.jpg

G-VBLU :heart:
32.jpg

HB-IQI
40.jpg

N737M
41.jpg

I-NEOS
43.jpg

Und noch ein kurzer Abstecher zur Südbahn!

A6-EDQ
49.jpg

Auch wenn schon viele schöne Bilder vom Samstag gezeigt wurden, möchte ich noch ein paar der meinigen präsentieren.

Beginnen möchte ich mit der Delta B764, die ich nun endlich mal erwischt habe.
http://www.abload.de/image.php?img=3rckx3.jpg

Die TravelService B738 und eine LH Regional Dash 8-400 gaben ein schönes Motiv ab.
http://www.abload.de/image.php?img=422kdu.jpg

Vom "Hans" bin ich ziemlich überrascht worden, den mit ihm hatte ich nicht gerechnet. ;D
http://www.abload.de/image.php?img=2ecjw4.jpg

Wie an den Bildern schon zu erkennen, war ich auf dem Besucherhügel, vor dem dann zwei Titan richtig schön geparkt wurden.
http://www.abload.de/image.php?img=5nejlj.jpg

Die Edelweiss muss einfach mit.
http://www.abload.de/image.php?img=64fkjq.jpg

und mit dem Stopp-Zeichen für die Amira Air Challenger 300 will ich auch euch schon nicht mehr weiter nerven und hoffe trotzdem, dass die Bilder gefallen.
http://www.abload.de/image.php?img=7ghkkb.jpg

Gruß, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
@all:
Also ich habe keine Probleme mit den vielen hier gezeigten Bildern. Gerade bei einem einmaligem Ereignis wie dem CL-Finale, finde ich es völlig okay, wenn alle ihre Bilder zeigen und viele sind entsprechend kommentiert oder auch aus interessanten Perspektiven gemacht worden.
Ein weiterer Aspekt ist, dass die Bilder von verschiedenen Postionen gemacht worden sind.

Und es ist keiner hier verpflichtet sich die Bilder anzuschauen, wer will kann es machen, und wer nicht kann es lassen...die Diskussion gab es schon häufiger ;)

In diesem Sinne, vielen Dank an alle für die schönen Bilder, die sich die Mühe gemacht haben und hier Bilder gezeigt haben. Danke.

Gruß aus Berlin

Ich finde es schön wenn interessante Fotos in großer Zahl gepostet werden. Aber wenn ein- und dasselbe Flugzeug aus drei Winkel so fotografiert wird dass es überall auf der Welt sein kann finde ich es recht langweilig. Schön wären Fotos mit originellen Motiven (wie z.B. die Spotterparade :) ) oder ungewöhnlichen Szenen auf dem Vorfeld (so wie das was @moddin grad gepostet hat). Und statt steriler 08/15-Fotos wären welche mit den typisch Münchner Motiven im Hintergrund sehr schön, dann sind die exotischen Flieger auf jedem Fall was besonderes. Aber z.B. eine Virgin A346 in Großaufnahme nur vor blauen Himmel könnte genauso in London oder New York fotografiert worden sein. Was ist an solch einen Foto so besonders?:confused:
Dagegen vor dem Münchner Tower oder mit dem T1 oder T2 im Hintergrund das macht aus dem Foto mit der Virgin etwas richtig besonderes.

Ich war über das ganze Wochenende nicht in München und hatte so leider nicht die Gelegenheit diesen besonderen CL-Tag am Flughafen zu erleben. Gibt's denn wirklich so wenig Fotos wo die Maschinen geparkt waren? Ein Foto ist auch dann gut wenn man die Registrierung nicht sichtbar ist... Ich bin sicher da gibt's noch viele anderen interessanten Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Besucherhügel hat man da die Möglichkeit, die Freisinger "Skyline" mit ins Bild zu nehmen. Leider stößt hier meine Ausrüstung an ihre Grenzen und das Bild finde ich gerade noch so befriedigend. Aber, man kann die Reg erkennen... Ich persönlich finde es auch schöner, wenn man dem Flieger etwas mehr Platz auf dem Bild gönnt, das gibt dem ganzen in meinen Augen mehr Dynamik.

10578954jk.jpg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ein paar Bilder mit "Freising-Panorama" gefunden.

z.B HiFly A330

Edelweiss A330

Neos B738

die beiden geparkten Titans ließen sich auch super als "Models" verwenden ;D

Titan B757 + LHA340-600

Titan B733 + UA B777

auch ein nicht alltägliches Bild in MUC: VS A346 + 2x LH A330

auch ich habe, wie es moddin bereits gemacht hat, die Vorfeldspotter abgelichtet

XL Airways France A330

Jet2 B733

und hier ein Teil der Spotter an den "Netzen"

und der Beweis, dass die Bilder in MUC entstanden sind:

und zum Abschluss noch ein traumhaftes Morgenbild mit der British B777 und dem Airport

Das wars dann von mir, hoffe die Bilder sind etwas abwechslungsreicher und gefallen. :)
Gruß, Sebastian

Danke an alle für die tollen Bilder. Hat jemand von euch zufällig einen Overview von T1 oder anderen Bereichen, auf dem die vielen geparkten Chelsea-Flieger zu sehen sind? Schließlich sind viele doch um etwa die gleiche Zeit gekommen, oder? Würde mich sehr interessieren und wäre sicher auch ein schönes Bild zu unserem Flughafengeburtstag.

Ich hab auch noch ein paar Bilder mit "Freising-Panorama" gefunden.

Genau solche Fotos habe ich oben gemeint. Die zeigen halt dass man in München sind und geben gut die "Action" wieder. Ob Registrierung oder nicht ist ja eher unwichtig und auch die Bildqualität muss ja nicht absolut perfekt sein. Für die perfekten und komplett nachbearbeiteten Fotos von Flugzeugen in Großformat gibt es ja Seiten wie airliners.net oder ähnliches. Hier im MUCforum sollte doch das Plus gegenüber den "Profi-Spotter-Seiten" wie airliners.net die Betonung auf MUC liegen.

verschieden Blickwinkel über München und am Flugahfen

kurz vorm eintauchen in die Wolken / A6-EDQ / 22.Mai
entschuldige mich für die schlechte Qualität..war mit Makroaufnahmen beschäftigt und zufällig am Himmel entdeckt...keine Multitasking Fähigkeiten:D
attachment.php

Am Samstag (19.05) über München / HB-HOT
attachment.php

TUI-Fly auf Flightlevel 11
attachment.php

einer kommt...einer geht...2 warten
attachment.php

Anflug auf 08L / D-AIHQ
attachment.php

3 Lufthansa-A346 auf der 08L... und
V-OGEL:p

attachment.php

LN-NOX mit Freising im Hintergrund
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Aufnahmen vom 14. Mai 2012

N'Abend zusammen,

tolle Aufnahmen vom Sonderverkehr anlässlich des CL-Finales! :) Ich wäre ja auch gerne an dem Samstag am Flughafen gewesen ... Aber da Freunde nachgekommen sind und wir abends im Spiel waren, hatte ich leider keine Zeit ... Tja, Spotten wäre wohl erfreulicher als der Ausgang des Spiels gewesen ... :(

Ich war ein paar Tage vorher - Montag, 14. Mai - endlich mal wieder an "meinem" Flughafen. Es gab eigentlich nur "Standardverkehr". Aber da ich meine Bilder eigentlich auch gerne zeige, mach' ich das dennoch mal ... Tut vielleicht ja auch mal ganz gut, ein paar "Einheitsflieger" zu sehen ... ;)

Los geht's:

Der/ die in MUC nicht alltägliche Etihad A 340-500 A6-EHA
20120514-muc-eya345a6347c3.jpg

Der/ Die unvermeidliche A 340-600 vom Kranich (D-AIHX) ... aber ich mag den/ die A 340-600 einfach ... auch in LH-Lacke ... ;)
20120514-muc-lha346d-5e7lv.jpg

Sky 737-800 D-AGSA in schöner Lackierung, finde ich ...
20120514-muc-sky738d-kbuhs.jpg

Air Dolomiti Embraer 195 vor meinem Objekt der Begierde ... :)
20120514-muc-airdolomgh7rk.jpg

Und hier noch zwei Bilder des besagten Objektes ... ;) Reg. übrigens A6-EDP ... Schon ein starker Anblick, aber mit der Schönheit eines Jumbo oder der Eleganz eines/ einer A 340-600 kann er/ sie trotzdem nicht mithalten, meine ich ...
20120514-muc-eka388a6o07hl.jpg

20120514-muc-eka388a65yd6e.jpg

Insgesamt nichts übermäßig Besonderes ... Ich hoffe dennoch, die Bilder gefallen! :)

Servus,
Robbie

Hier ein paar Bilder von gestern. Dummerweise ist mir die SP durch die Lappen gegangen.

Zuerst zweimal Nouvelair, TS-INH und TS-INC, fast direkt hintereinader.

10619039rh.jpg

10619040au.jpg

LOT mit Fußball-EM2012-Sticker, SP-LIA

10619041ba.jpg

Dann der Kini mit der HS-CMV. Ja, is net der Kini, is da Bua.

10619042en.jpg

Dann kam schon die Thai mit der HS-TGO

10619043aw.jpg

10619048dw.jpg

EC-ICT Vueling

10619054ph.jpg

10619055so.jpg

10619056zc.jpg

und zuletzt Sky Wings SX-DMB

10619057kp.jpg

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Paar pics von heute:
Der Himmel sah teilweise ziemlich cool aus, wegen dem bewölkten Sonnenuntergang aber seht selbst:
Zwei CRJs zum Anfang, -PA und -KB:
D_ACPA.jpg

D_ACKB.jpg

Der Übäääärflieger:
D_AHFR.jpg

Und zum Schluss die Thai Retro:
HS_TGP_22.jpg

HS_TGP32.jpg

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. ;)

Das erste Bild der Thai ist genial, Stimmung und Motiv passen, dazu noch eine Schärfe...:resp:

Wie viel Bearbeitung steckt denn da drin? Mit Sicherheit RAW?!

Zurück
Oben