Spotterbilder - MUC

hallo, kann mir jemand sagen was des für flugzeuge sind, hab die grad gesehen und hab schnell meine Digicam genommen und Fotos gemacht, SRY wegen der s***** Qualität.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_0283.JPG
    IMG_0283.JPG
    144 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0278.JPG
    IMG_0278.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 58
hallo, kann mir jemand sagen was des für flugzeuge sind, hab die grad gesehen und hab schnell meine Digicam genommen und Fotos gemacht, SRY wegen der s***** Qualität.
Danke

Das erste ist eine Boeing 737-7H6 BBJ der Malaysia Air Force mit der Reg. M53-01.

Das zweite eine Boeing C-40A Clipper (737-7AFC) der US Navy mit der Reg. 165830.
 
Bild 1.:
Meridiana Airbus A319-112
Reg.: EI-DEZ
rem.: charter flt // FLR(ferry) / FLR
eidez.jpg
 
Hier meine:

Ice Jet
Do328Jet
TF-NPB
4373327574_779e66034d_b.jpg



EL AL
B747-400
4X-ELD
ist letztens erst für TAT Nigeria geflogen
name: Jerusalem
4373325374_1efc3533f0_b.jpg



Sky Work Airlines
Dash8-Q400
HB-JGA
ich denke die kam zur Wartung
4373330068_c7c9a83ff0_b.jpg



ich hatte zwar ein bisschen Staub auf der Linse aber ich hoffe sie gefallen trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim

ich dachte du hast schon nen FlickR account
wenn ja dann lad doch da die Bilder hoch weil die Möglichkeit hier im Forum grafiken anzuhängen drückt die Qualität
ansonsten
nich schlecht herr specht
 
Hi Johnson ! Coole Bilder ! Sieht das nur so aus oder hast du Sensorflecken ? Bei der EL AL 747 oberhalb und rechts. Ich habe auch gerade das Problem und suche noch wo ich die zur Reinigung hin bringen kann.

Gruß Basti
 
Ja da ist wirklich Staub. Am besten mit einem Mikrofasertuch mal über den Sensorbereich wischen - passiert nix, denn da sind noch Schutzfolien davor. Den Tipp hab ich übrigens von FRASpotter^^
 
Ja da ist wirklich Staub. Am besten mit einem Mikrofasertuch mal über den Sensorbereich wischen - passiert nix, denn da sind noch Schutzfolien davor. Den Tipp hab ich übrigens von FRASpotter^^
ich habe die erfahrung gemacht das das mikrofasertuch staub auch hinterläßt

deswegen puste ich den staub immer maschinell weg
 
An dieser Stelle auch von mir ein paar Fotos vom heutigen Samstag. Wie immer viel Spaß beim anschauen.... ;D

dsc00692nxwmojkc.jpg


TUIfly, B738, D-AHFP, n/c


dsc008534aqp5c3s.jpg


airfrance, A319, F-GRXF, n/c


dsc00973v5h0rpf8.jpg


KLM, B738, PH-BGB


dsc01183hgbqt17y.jpg


EL AL, B744, 4X-ELD


dsc01213fan8otiu.jpg


dsc01273i5ghtynx.jpg


dsc01243gjq6e0c5.jpg



dsc01833sipe3zuf.jpg


US Airways, A332, N281AY


dsc02143y3k7pdto.jpg


airberlin, A332, D-ALPC auf dem Weg nach La Romana


dsc02603c9eq1uf3.jpg


United Airlines, B772, N778UA, n/c

dsc02673htwz48gp.jpg



dsc03022h1mn9rax.jpg


ein kleines Star Alliance-Treffen - United Airlines, Lufthansa und Air Canada


dsc0364je9qu1t5.jpg


Air Baltic, B752W, YL-BDB


dsc03992qx50yer8.jpg


und mit fast 2 Stunden Verspätung....Aeroflot, B763, VP-BWX



Wie immer hoffe ich, dass euch die Fotos gefallen werden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Michi
 
so.....hab glei nach dem arrival ein pic gemacht....hatte da so ne vermutung das der ned lang auf 905 stehen bleibt ;D

Bild 1.:
Brunei - Government Airbus A340-212
Reg.: V8-BKH
rem.: maintenence // f/8-3sek-ISO100-IS off-spiegelvorauslösung ein

Der 340er wurde heute rückwärts aus dem LH-Hanger geschoben und dann gewendet - anschließend wurde er dann wieder in den Hanger geschoben.

dsc00313mdiyro1e.jpg


dsc00433wv421lb7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nimm immer den Kompressor
dann is es weg

Ja da ist wirklich Staub. Am besten mit einem Mikrofasertuch mal über den Sensorbereich wischen - passiert nix, denn da sind noch Schutzfolien davor. Den Tipp hab ich übrigens von FRASpotter^^

Sorry fürs OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen, denn das sind genau die Reinigungsmethoden, vor denen in in ALLEN einschlägen DSLR-Foren ausdrücklich gewarnt wird. Diese Methoden sind der beste Weg den Sensor zu ruinieren!

Ein guter Link für alle interessierten ist z.B.:
http://www.fotocommunity.de/info/Sensorreinigung

Kleiner Auszug:
Druckluft aus einem Kompressor ist oft mit Öl kontaminiert, oder wird zusätzlich mit Öl angereichert (um z.B. angeschlossene Maschinen zu schmieren)! Kompressoren in einer Werkstatt, oder besser gesagt die Druckluftanlagen dort, laufen mit einem Betriebsdruck von 7-10 bar, deutlich zuviel um damit eine graziele DSLR abzustauben! Also sind Kompressoren, das denkbar ungeeignetste Werkzeug zum reinigen eines Aufnahmesensors...
Auch die Methode mit einem gewöhnlichen Mikrofaser ist nicht zu empfehlen (von der ich übrigens noch nie etwas gelesen, habe - und ich habe schon viel darüber gelesen!). Im DSLR-Forum gibt es hunderte Beispielbilder bei denen die oberste Schicht des Sensor durch zu trockenes Reinigen verkratzt ist und das ist nicht schön und ein Fall für den Service (€€€€€€€)!

Beste Methode mit der ich Erfahrungen gemacht habe ist die Naßreinigung mit Sensor Swabs, die auch im Link beschrieben ist.

Grüße Timo
 
Eine Frage an die Spotterzunft: Hat von euch zufällig jemand den QR A330 heute um 13:10h aufgenommen? Habe extra den Leuten gewunken, die ich auch dem Hügel gesehen habe. ;)

grüße

takeoff
 
Zurück
Oben