Sommerflugplan 2024

Nun, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist MUC in der Reihe „Rocky Horror“ Airport Show diesen Sommer ganz weit nach vorn gerückt. Dass ist, was ich aktuell aus der Branche vernehme. Ihr seid also auf bestem Weg „uns Frankfurtern“ da ehrlich den Rang abzulaufen. Auf weiterhin gutes Gelingen! :) Thema durch für mich…
 
Ich fliege auch nicht freiwillig ab oder über FRA, aber was diesen Sommer in MUC gepäckmäßig läuft (bzw. besser gesagt nicht läuft) ist eine Katastrophe
 
Seid mal froh, dass ihr alle einen EU-Pass habt und die Automaten nutzen könnt....

Vor 2 Wochen waren in HAJ für 4 nahezu zeitgleiche non-Schengen Ankünfte sagenhafte 2 Schalter der Passkontrolle besetzt. Die komplette Halle stand voll. Wartezeit ewig.

Sieht in MUC und FRA doch häufig kaum anders aus. In FRA habe ich auch schon über 2 Stunden an der Einreise gestanden.

Es hakt in Deutschland nicht nur an der Flugzeug-/Gepäckabfertigung, sondern in absolut jedem einzelnen Prozessschritt, ohne dass eine zeitnahe Verbesserung in Sicht wäre.
 
Nun, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist MUC in der Reihe „Rocky Horror“ Airport Show diesen Sommer ganz weit nach vorn gerückt. Dass ist, was ich aktuell aus der Branche vernehme. Ihr seid also auf bestem Weg „uns Frankfurtern“ da ehrlich den Rang abzulaufen. Auf weiterhin gutes Gelingen! :) Thema durch für mich…
Bist im MUC-Forum, schimpfst auf MUC und gibst dich unverhohlen als FRA-Fanboy.
Mit welcher Reaktion hast du denn gerechnet?
Wie wenn du als Bayernfan im BVB-Forum schreiben würdest...
 
SunExpress erweitert während der Hochsaison ihr Streckennetz, u.a. auch von/nach Frankfurt:

Malatya – Frankfurt 02JUN24 – 23SEP24 1 weekly 737 MAX 8 (Last served until September 2022)
XQ1668 MLX0340 – 0645FRA 7M8 1
XQ1669 FRA2040 – 0130+1MLX 7M8 7

Q: AeroRoutes
 
Updates zum Lufthansa Interkont-Flugplan (Stand 18.10.23):

LH 400/401 FRA - JFK - FRA neu mit B747-400 statt A340-600
LH 416/417 FRA - IAD - FRA neu mit A340-300 (3/7) und A340-600 (4/7) statt A330-300
LH 418/419 FRA - IAD - FRA neu mit A340-600 statt B747-8
LH 422/423 FRA - BOS - FRA neu mit A340-600 statt A330-300/A340-300
LH 438/439 FRA - DFW - FRA neu mit A340-300 statt B787-9
LH 440/441 FRA - IAH - FRA neu mit A340-600/B747-400 statt B747-8
LH 442/443 FRA - DTW - FRA neu ab 01.07. mit A330-300 (3/7) und A340-300 (4/7) statt B787-9
LH 490/491 FRA - SEA - FRA neu ab 01.07. mit A340-300 | bis 30.06. A330-300 (4/7) und A340-300 (3/7)
LH 500/501 FRA - GIG - FRA neu ab 31.03. bis 29.06. mit A340-300 statt B787-9
LH 542/543 FRA - BOG - FRA neu mit A340-300 (bis 30.06.) / B787-9 (ab 01.07.) statt A340-600
LH 712/713 FRA - ICN - FRA neu mit B747-8 statt B747-400
LH 720/721 FRA - PEK - FRA neu mit A340-300 statt B747-400
LH 728/729 FRA - PVG - FRA neu mit A340-600 statt B747-8
LH 732/733 FRA - PVG - FRA neu mit B747-400 statt A340-300
LH 756/757 FRA - BOM - FRA neu mit B787-9 statt A340-300 | ab 01.07. dann wieder mit A340-300 statt B787-9

LH 752/753 FRA - HYD - FRA mit neuen Flugzeiten:
FRA 13:05 - HYD 01:20 +1
HYD 03:10 - FRA 08:50

Frequenzkürzungen:
LH 468/469 FRA - AUS - FRA im April und Mai -2/7 auf 3/7
LH 568/569 FRA - LOS/SSG - FRA -1/7 auf 6/7
LH 576/577 FRA - CPT - FRA -1/7 auf 6/7 (ab Juni -4/7 auf 3/7)
LH 624/625 FRA - KWI/DMM - FRA -2/7 auf 5/7

FRA - NKG - FRA sowie FRA - SHE - FRA werden nach aktueller Planung weiterhin nicht bedient.

Q: a.de/Forum
 
Condor mit einem Update zum USA/Canada-Programm:

Frankfurt - Miami wird neu bereits ab 30.3.24 3/7 aufgenommen.
Die Wiederaufnahme von Frankfurt - Boston wird auf den 8.4.24 vorgezogen (3/7, 5/7 ab 29.4.24, 6/7 ab 15.6.24).
Die Wiederaufnahme von Frankfurt - San Francisco wird auf den 13.4.24 vorgezogen (5/7, 7/7 ab 22.4.24).
Die Wiederaufnahme von Frankfurt - Vancouver wird auf den 15.4.24 vorgezogen (3/7, 5/7 ab 29.4.24).

Zudem werden auf einigen Strecken Frequenzerhöhungen auf April vorgezogen:
Frankfurt - Los Angeles neu 5/7 ab 9.4.24, 7/7 ab 25.4.24
Frankfurt - New York JFK neu 7/7 ab 8.4.24
Frankfurt - Toronto neu 5/7 ab 8.4.24, 7/7 ab 15.4.24
Frankfurt - Seattle neu 5/7 ab 1.4.24, 6/7 ab 15.4.24, 7/7 ab 1.5.24

Q: a.de
 
Bulgaria Air mit neuer Linienverbindung an die Schwarzmeerküste:

Varna – Frankfurt eff 15JUN24 2 weekly E190

Q: a.de
 
Sky Alps erhält demnächst eine fünfte Dash 8 und möchte damit unter anderem BZO - FRA fliegen.


Ich hatte auch irgendwo was von möglichen Flügen von Linz und/oder Friedrichshafen nach FRA gelesen. Beides wird ja auch von LH bedient.
 
Nach Bristol und Liverpool fällt bei der Lufthansa für den gesamten Zeitraum des SFPs24 auch die Bedienung von Linz den allseits bekannten Triebwerksproblemen beim A320neo zum Opfer. Zwar werde diese Destination grundsätzlich von Air Dolomiti Fluggerät bedient, dennoch müsse man die verfügbaren Kapazitäten (mutmaßlich gemeint ist wohl auch jene der Partner) „anders nutzen“.

Könnt ja vielleicht eine Nische für Sky Alps werden…
 
Zurück
Oben