oliver2002
Mitglied
Da müssen die B789 auch alle pünktlich kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Orlando und Calgary ist 4Y und nicht LH.Lufthansa plant zusätzliche Frequenzen ab FRA nach Austin (+2/7 auf 5/7), Dallas/Fort Worth (+1/7 auf 7/7), Orlando (+3/7 auf 10/7) und Calgary.
War auch mein bisheriger Kenntnisstand. Diese Quelle nennt allerdings explizit LH. Möglich, dass sie LHG meinen.Orlando und Calgary ist 4Y und nicht LH.
Offenbar kehrt die Rio-Verbindung bereits ab kommenden November komplett nach FRA zurück, zumindest wenn man sich diesen Eintrag auf LinkedIn durchliest …Noch nicht offiziell bestätigt, aber in Brasilien durch den Landesvertreter der Airline bereits angekündigt: Ab SFP24 wird Lufthansa auch wieder Rio de Janeiro von Frankfurt aus anfliegen. LH500/501 soll zunächst in einer 3/7 Taktung mit A340 bedient werden und später auf B787-9 wechseln. Dazu passt, dass erst gestern die Flugnummer der entsprechenden MUC-Verbindung ab Dezember auf LH502/503 geändert wurde.
RIOgaleão: A partir de novembro deste ano, o atual voo de Munique será substituído pela nova rota Frankfurt e em abril de 2024, a Lufthansa dobrará, de três para seis, o número de voos semanais da rota.
Abfertigungsprobleme sind auch in Frankfurz vorhanden und Verspätungen auf Rekordniveau. Deshalb würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.Nun, nach dem täglich u.a. in den (sozialen) Medien zu verfolgenden Abfertigungschaos in MUC (Stichwort Gepäck), dürfte die Mär vom Premium-Hub MUC heuer doch sehr deutlich gelitten haben. Insofern, etwas mehr Zurückhaltung wäre an dieser Stelle m. E. schon angebracht…
Mag sein Netto mein treuester Freund. Ich habe auch nicht gesagt, dass alles reibungslos verläuft in FRA. Dennoch, in diesem Jahr um Welten besser und stabiler als in MUC. Und es ist wohl glasklar, wer sich hier aktuell zu weit aus dem Fenster lehnt, gell? Also, @Downwind26L & @Netto mal schön den Ball flach halten und sich in Demut üben, meine Empfehlung. Dann ist der Frust vielleicht erträglicher.
Sind natürlich bestimmt auch immer subjektive Wahrnehmungen.Was haben die technischen Probleme von Fluggerät mit Abfertigungsproblemen zu tun? Komisch, was Du/Ihr hört, deckt sich mit meinen Berichten von operativ tätigem Personal in keinster Weise. Ferner verfüge ich über enge Kontakte in die Leitungsebenen der BVD-Geschäftsführung. Feedback? Ja angespannt und herausfordernd, aber mitnichten chaotisch. Würde deshalb mal vorschlagen die Seriosität deiner Kontakte zu überprüfen. Klar, das Arbeitsvolumen ist heftig, keine Frage und wahrlich nicht immer läuft alles rund … Das Ausbildungsniveau eines Teils der Abfertigungsmitarbeiter ist leider ebenfalls noch nicht wieder auf dem angestrebten Level. Aber es gibt diesbezüglich auch Verbesserungen. Im Großen und Ganzen jedoch, waren unsere Kunden (inklusive DLH) zufrieden, manifestiert durch x-fache Belobigungsschreiben an die Dienststellen.
Mithin, kehrt mal vor der eigenen Tür, bevor hier leichtfertig vom (nicht funktionierenden) Moloch FRA gesprochen wird. Meine Erfahrungen in MUC waren zwei von dreimal auch alles andere als 5***** Niveau.
Interessant der Flug mach RDU hat die Alte Flugnummer vom DUS-EWR Flug erhalten.LH 408 FRA 1020–1350 RDU 409 1550–0615+ A333
LH 482 FRA 1110–1315 MSP 483 1515–0640+ B789
„Get rid of bags!“ – Minga: „Gritzt.“
LH482 / 483 war zuletzt FRA-TPA mit Cityline / JumpInteressant der Flug mach RDU hat die Alte Flugnummer vom DUS-EWR Flug erhalten.
LH482/483 war das nicht mal die Flugnummer vom zeitweisen 2. FRA-EWR Flug?
Gaaaanz starker Beitrag! Vielleicht solltest Du dich aber eher zu Themen äußern, von denen Du Ahnung hast und uns mit so‘nm Bullshit verschonen…Frankfurt war schon immer scheiße, da fällt es nicht auf wenn es noch a bisserl schlechter wird.
Frankfurt läuft doch super wenn es unser Ftankfurter schreibt. Schön das immer mehr die Fehltritte dieses Lokalpatrioten sehen. War mir in der erster Woche seiner Anmeldung klar.Frankfurt war schon immer scheiße, da fällt es nicht auf wenn es noch a bisserl schlechter wird.
Probleme mit Koffern haben momentan alle Flughäfen, egal ob München oder Zürich oder.....
Saigor
Es ist etwas flapsig formuliert, dennoch entspricht es den Tatsachen. Frag doch die Leute in der Reisebranche an welchen Flughäfen sie nicht ab und anfliegen oder gar umsteigen wollen. Neben Heathrow, Paris der Gaulle und noch ein paar weiteren steht auch Frankfurt ganz weit oben auf der Liste. Egal ob ich da Know how von Flughafen Insider oder alte (aber aktive) Hasen aus der Reisebüro Branche frage. Und zu guter Letzt kommt noch eigene Erfahrung (als auch die von Freunden und Kollegen) hinzu.Gaaaanz starker Beitrag! Vielleicht solltest Du dich aber eher zu Themen äußern, von denen Du Ahnung hast und uns mit so‘nm Bullshit verschonen…