Sommerflugplan 2024

Noch nicht offiziell bestätigt, aber in Brasilien durch den Landesvertreter der Airline bereits angekündigt: Ab SFP24 wird Lufthansa auch wieder Rio de Janeiro von Frankfurt aus anfliegen. LH500/501 soll zunächst in einer 3/7 Taktung mit A340 bedient werden und später auf B787-9 wechseln. Dazu passt, dass erst gestern die Flugnummer der entsprechenden MUC-Verbindung ab Dezember auf LH502/503 geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht offiziell bestätigt, aber in Brasilien durch den Landesvertreter der Airline bereits angekündigt: Ab SFP24 wird Lufthansa auch wieder Rio de Janeiro von Frankfurt aus anfliegen. LH500/501 soll zunächst in einer 3/7 Taktung mit A340 bedient werden und später auf B787-9 wechseln. Dazu passt, dass erst gestern die Flugnummer der entsprechenden MUC-Verbindung ab Dezember auf LH502/503 geändert wurde.
Offenbar kehrt die Rio-Verbindung bereits ab kommenden November komplett nach FRA zurück, zumindest wenn man sich diesen Eintrag auf LinkedIn durchliest …
RIOgaleão: A partir de novembro deste ano, o atual voo de Munique será substituído pela nova rota Frankfurt e em abril de 2024, a Lufthansa dobrará, de três para seis, o número de voos semanais da rota.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Passagiere, die dann wieder im Molloch umsteigen müssen. Aber so kann man sich auch die Passagiere vergraulen. Kann man nur hoffen, dass die Flüge dann ab A+ gehen, der Bereich geht noch einigermaßen (abgesehen von fehlender Klima im Hochsommer wie bei meinen letzten Zwangsflügen via FRA).
 
Nun, nach dem täglich u.a. in den (sozialen) Medien zu verfolgenden Abfertigungschaos in MUC (Stichwort Gepäck), dürfte die Mär vom Premium-Hub MUC heuer doch sehr deutlich gelitten haben. Insofern, etwas mehr Zurückhaltung wäre an dieser Stelle m. E. schon angebracht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nach dem täglich u.a. in den (sozialen) Medien zu verfolgenden Abfertigungschaos in MUC (Stichwort Gepäck), dürfte die Mär vom Premium-Hub MUC heuer doch sehr deutlich gelitten haben. Insofern, etwas mehr Zurückhaltung wäre an dieser Stelle m. E. schon angebracht…
Abfertigungsprobleme sind auch in Frankfurz vorhanden und Verspätungen auf Rekordniveau. Deshalb würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Mag sein Netto mein treuester Freund. Ich habe auch nicht gesagt, dass alles reibungslos verläuft in FRA. Dennoch, in diesem Jahr um Welten besser und stabiler als in MUC. Und es ist wohl glasklar, wer sich hier aktuell zu weit aus dem Fenster lehnt, gell? Also, @Downwind26L & @Netto mal schön den Ball flach halten und sich in Demut üben, meine Empfehlung. Dann ist der Frust vielleicht erträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein Netto mein treuester Freund. Ich habe auch nicht gesagt, dass alles reibungslos verläuft in FRA. Dennoch, in diesem Jahr um Welten besser und stabiler als in MUC. Und es ist wohl glasklar, wer sich hier aktuell zu weit aus dem Fenster lehnt, gell? Also, @Downwind26L & @Netto mal schön den Ball flach halten und sich in Demut üben, meine Empfehlung. Dann ist der Frust vielleicht erträglicher.

Also da höre ich ganz andere Geschichten von den Kollegen aus FRA. Die sind heilfroh, wenn sie abends heimkommen nach dem täglichen Chaos mit zig Kurzfristcancellations wegen Personalmangel. Allein auf der Kurzstrecke scheinen mehr als 20 Flieger momentan AOG zu sein (dank Lieferproblemen bei den Herstellern).
 
Was haben die technischen Probleme von Fluggerät mit Abfertigungsproblemen zu tun? Komisch, was Du/Ihr hört, deckt sich mit meinen Berichten von operativ tätigem Personal in keinster Weise. Ferner verfüge ich über enge Kontakte in die Leitungsebenen der BVD-Geschäftsführung. Feedback? Ja angespannt und herausfordernd, aber mitnichten chaotisch. Würde deshalb mal vorschlagen die Seriosität deiner Kontakte zu überprüfen. Klar, das Arbeitsvolumen ist heftig, keine Frage und wahrlich nicht immer läuft alles rund … Das Ausbildungsniveau eines Teils der Abfertigungsmitarbeiter ist leider ebenfalls noch nicht wieder auf dem angestrebten Level. Aber es gibt diesbezüglich auch Verbesserungen. Im Großen und Ganzen jedoch, waren unsere Kunden (inklusive DLH) zufrieden, manifestiert durch x-fache Belobigungsschreiben an die Dienststellen.
Mithin, kehrt mal vor der eigenen Tür, bevor hier leichtfertig vom (nicht funktionierenden) Moloch FRA gesprochen wird. Meine Erfahrungen in MUC waren zwei von dreimal auch alles andere als 5***** Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die technischen Probleme von Fluggerät mit Abfertigungsproblemen zu tun? Komisch, was Du/Ihr hört, deckt sich mit meinen Berichten von operativ tätigem Personal in keinster Weise. Ferner verfüge ich über enge Kontakte in die Leitungsebenen der BVD-Geschäftsführung. Feedback? Ja angespannt und herausfordernd, aber mitnichten chaotisch. Würde deshalb mal vorschlagen die Seriosität deiner Kontakte zu überprüfen. Klar, das Arbeitsvolumen ist heftig, keine Frage und wahrlich nicht immer läuft alles rund … Das Ausbildungsniveau eines Teils der Abfertigungsmitarbeiter ist leider ebenfalls noch nicht wieder auf dem angestrebten Level. Aber es gibt diesbezüglich auch Verbesserungen. Im Großen und Ganzen jedoch, waren unsere Kunden (inklusive DLH) zufrieden, manifestiert durch x-fache Belobigungsschreiben an die Dienststellen.
Mithin, kehrt mal vor der eigenen Tür, bevor hier leichtfertig vom (nicht funktionierenden) Moloch FRA gesprochen wird. Meine Erfahrungen in MUC waren zwei von dreimal auch alles andere als 5***** Niveau.
Sind natürlich bestimmt auch immer subjektive Wahrnehmungen.

Generell kann ich den Trend aber aus meinem Kundenstamm bestätigen: Hier haben sich einige über das Handing am MUC beschwert (ewige Wartezeiten im Flugzeug/am Gepäckband bzw. Gepäck kam nicht mit). Dies hatte ich in der Vergangenheit so konzentriert noch nie und auch nicht von den „Meckersäcken“ sondern eher von entspannten Kunden. Diese Kunden fliegen nun meist im nächsten Urlaub ab Frankfurt.
 
Frankfurt war schon immer scheiße, da fällt es nicht auf wenn es noch a bisserl schlechter wird.

Probleme mit Koffern haben momentan alle Flughäfen, egal ob München oder Zürich oder.....

Saigor
Frankfurt läuft doch super wenn es unser Ftankfurter schreibt. Schön das immer mehr die Fehltritte dieses Lokalpatrioten sehen. War mir in der erster Woche seiner Anmeldung klar.
 
Ich überlasse es den Admins die (Themen-) Relevanz solcher Verbalinjurien zu bewerten. Mir ist der Aufwand einer möglichen Replik angesichts des zu Tage tretenden Intellekts des Autoren wahrlich die Mühe nicht wert. Guts Nächtle, mein Freund!!
 
Gaaaanz starker Beitrag! Vielleicht solltest Du dich aber eher zu Themen äußern, von denen Du Ahnung hast und uns mit so‘nm Bullshit verschonen…
Es ist etwas flapsig formuliert, dennoch entspricht es den Tatsachen. Frag doch die Leute in der Reisebranche an welchen Flughäfen sie nicht ab und anfliegen oder gar umsteigen wollen. Neben Heathrow, Paris der Gaulle und noch ein paar weiteren steht auch Frankfurt ganz weit oben auf der Liste. Egal ob ich da Know how von Flughafen Insider oder alte (aber aktive) Hasen aus der Reisebüro Branche frage. Und zu guter Letzt kommt noch eigene Erfahrung (als auch die von Freunden und Kollegen) hinzu.
Gibt ein stimmiges Gesamtbild, nicht zugunsten von EDDF.

Saigor
 
Zurück
Oben