Sommer 2023 - Lufthansa

Wie an andere Stelle geschrieben gehen 3 - 4 A359 jetzt ab. Wenn keiner der geplanten A380 bis zum 1.7. kommt, wird es weitere Streichungen in der Hochsaison geben.
Die Beschränkungen bei Boston auf 30.06. machen mir noch Minihoffnung, dass zumindest 2 A380 fertig werden.
Wieso schafft es eine Lufthansa nicht innerhalb 8 Monate einen A380 zu Reaktivieren, wenn andere nur knapp ein halbes Jahr brauchen. Hängt wohl auch mit fehlenden Wartungsfenster ab, weil überall auf der Welt zu wenig Kapazität für Wartung vorhanden. Und A380 können nicht überall gecheckt werden wegen ihrer Größe, hat man wohl ein wenig unterschätzt.
Ich hoffe der Vorstand versteht langsam, dass es nicht mehr so weiter gehen kann. Statt die Probleme zu lösen weisen sie auf die strengen EU Regelungen und meckern über Fluggesellschaften aus dem arabischem Raum. Man kann schon verstehen, dass sich die A380 Reaktivierungen aufgrund der Hagelschäden ziehen. Aber, dass man sich da anscheinend so verkalkuliert hat ist schon sehr fragwürdig. Aktuell hat man für den Beginn des SFP23 die selbe Langstreckenflotte wie für Ende SFP22 geplant. Das ist, obwohl man 87% der Vorkrisenkapazität anbieten will schon sehr mager. Andere Airlines in Europa schaffen schon deutlich mehr im kommenden Sommer. (Es ist auch fraglich ob Lufthansa diese 87% überhaupt einhalten kann.)
 
Ich hoffe der Vorstand versteht langsam, dass es nicht mehr so weiter gehen kann. Statt die Probleme zu lösen weisen sie auf die strengen EU Regelungen und meckern über Fluggesellschaften aus dem arabischem Raum. Man kann schon verstehen, dass sich die A380 Reaktivierungen aufgrund der Hagelschäden ziehen. Aber, dass man sich da anscheinend so verkalkuliert hat ist schon sehr fragwürdig. Aktuell hat man für den Beginn des SFP23 die selbe Langstreckenflotte wie für Ende SFP22 geplant. Das ist, obwohl man 87% der Vorkrisenkapazität anbieten will schon sehr mager. Andere Airlines in Europa schaffen schon deutlich mehr im kommenden Sommer. (Es ist auch fraglich ob Lufthansa diese 87% überhaupt einhalten kann.)
Das Wachstumsgeschäft läuft bei Lufthansa auch 2023 vorbei, genau in Zeiten wo die Ticketpreise so viel Gewinn abwirft. Scheinbar hat man es nicht nötig und stärkt daher die Hubs in Brüssel, Wien und Zürich. Die Dummen sind die Flughäfen Frankfurt und München, die immer weniger gut auf die Lufthansa zu sprechen sind.
 
Das ist, obwohl man 87% der Vorkrisenkapazität anbieten will schon sehr mager. Andere Airlines in Europa schaffen schon deutlich mehr im kommenden Sommer. (Es ist auch fraglich ob Lufthansa diese 87% überhaupt einhalten kann.)
Ich denke dies weiß die Lufthansa auch längst selbst, dass dies nicht zu schaffen ist. Weder Flotte noch Personal lassen dies zu!
 
Personal wird nächstes Jahr in der Tat wieder zu einem Problem werden und das nicht nur bei LH.
 
Das Wachstumsgeschäft läuft bei Lufthansa auch 2023 vorbei, genau in Zeiten wo die Ticketpreise so viel Gewinn abwirft. Scheinbar hat man es nicht nötig und stärkt daher die Hubs in Brüssel, Wien und Zürich. Die Dummen sind die Flughäfen Frankfurt und München, die immer weniger gut auf die Lufthansa zu sprechen sind.
Hoffen wir mal, dass wir im Unrecht sind und es im Sommer 2023 nur halb so wild wird.
 
Die Probleme werden eher schlimmer als besser.
Die gesamte Luftfahrt Branche arbeitet am Limit. Es gibt keine Reserven mehr, da diese ja Geld kosten.
Das Personal Problem könnte man mit besseren Arbeitsbedingungen und besserer Bezahlung in den Griff bekommen, was aber nicht gewollt ist, da man ja dann weniger Profit erzielen würde und die Herren Manager weniger Boni und Aktionäre weniger Dividende erhalten würden.
Lieber das Ruf ruinieren und Karren im Dreck versenken
Alles auf Kosten der Mitarbeiter und Kunden
 
Mal sehen ob Otto N. nach den Weihnachtstagen seinen Urlaub wieder Euphorisch bucht… da kann einiges schief gehen, die Angst vor der EnergieRechnung ist noch da… 87% für den SFP23 hört sich eher Zuviel an.
 
Wage ich zu bezweifeln. Nachdem es ja größtenteils einen Preisdeckel gibt. Und es gab ja auch Lohnerhöhungen die die Inflation zumindest teilweise ausgleichen.
Ein Delta besteht lediglich bis zur rückwirkenden Zahlen Jan. + Feb. 2023, die erst im März erfolgen soll. Daher Rückschlüsse auf den SFP 23 sind unangemessen und Panikmache.
Aktuell durch die Energiekrise ist es aber ganz allgemein kein Zuckerschlecken, wie in den Vorjahren durch Corona.
 
Bei a.de wird geschrieben, dass BOS und JFK nun mit A380 geflogen werden und später als drittes Ziel LAX dazukommen soll.
Vermutlich wird anfangs nur BOS und JFK mit zwei A380 geflogen und erst im Herbst folgt LAX als drittes Ziel, wenn ab Herbst dann 4 A380 zur Verfügung stehen sollten.
 
Bei a.de wird geschrieben, dass BOS und JFK nun mit A380 geflogen werden und später als drittes Ziel LAX dazukommen soll.
Vermutlich wird anfangs nur BOS und JFK mit zwei A380 geflogen und erst im Herbst folgt LAX als drittes Ziel, wenn ab Herbst dann 4 A380 zur Verfügung stehen sollten.
Es gab ja bisher auf Portalen wie aero.de sehr wiederspruechliche Aussagen dazu, ab wann der A380 wieder zum Einsatz kommt. Mal war vom Beginn des SFP 2023 die Rede, Mal von Anfang Juni bzw. Juli.
 
Es gab ja bisher auf Portalen wie aero.de sehr wiederspruechliche Aussagen dazu, ab wann der A380 wieder zum Einsatz kommt. Mal war vom Beginn des SFP 2023 die Rede, Mal von Anfang Juni bzw. Juli.
Ich vermute die werden schrittweise kommen, weil Wartungsplätze fehlen und auch die Schulungen dauern. Für Beginn SFP in drei Monaten steht auf der Habenseite nur eine Maschine derzeit in Frankfurt. Diese könnte gerade so für den SFP 23 fertig werden und JFK aufnehmen. Indiz hierfür leicht geänderte Zeiten gegenüber früheren Abfragen.
 
Ich vermute die werden schrittweise kommen, weil Wartungsplätze fehlen und auch die Schulungen dauern. Für Beginn SFP in drei Monaten steht auf der Habenseite nur eine Maschine derzeit in Frankfurt. Diese könnte gerade so für den SFP 23 fertig werden und JFK aufnehmen. Indiz hierfür leicht geänderte Zeiten gegenüber früheren Abfragen.
Ob man mit nur einem A380 startet ohne Reserve? Im Irreg Fall müssen bei kleinerem Fluggerät im schlechtesten Fall 200 Paxe umgebucht werden oder sogar alle wenn kein Ersatz vorhanden ist.
 
Ob man mit nur einem A380 startet ohne Reserve? Im Irreg Fall müssen bei kleinerem Fluggerät im schlechtesten Fall 200 Paxe umgebucht werden oder sogar alle wenn kein Ersatz vorhanden ist.
Immerhin steht ein A346 zur Verfügung und im Frühjahr wird man nicht mit 100% Auslastung nach New York unterwegs sein. Imerhin stehen nach EWR mit UA und LH noch zwei tägliche Flüge als Alternative und ZRH und FRA mit ebenfalls diversen Flügen nach New York.
Hat jemand Infos wann die zweite A380 reaktiviert wird. Weil dies wird dann knapp bis Beginn SFP 23.
 
Immerhin steht ein A346 zur Verfügung und im Frühjahr wird man nicht mit 100% Auslastung nach New York unterwegs sein. Imerhin stehen nach EWR mit UA und LH noch zwei tägliche Flüge als Alternative und ZRH und FRA mit ebenfalls diversen Flügen nach New York.
Hat jemand Infos wann die zweite A380 reaktiviert wird. Weil dies wird dann knapp bis Beginn SFP 23.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Sie Ende Dezember auch nach Frankfurt überführt werden soll.
 
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