Sommer 2023 - Lufthansa

Ab MUC werden im Sommer 2023 BOS, JFK, EWR, IAD und der 2. tgl. Flug nach ORD mit A340-600 und dementsprechend mit First Class bedient.

Die First-Class nach LAX wurde gestrichen, da auf A350 umgestellt wurde. Vom A380 sieht man aktuell noch nix, daher ist das alles sicher nur vorläufig.

Bei Miles & More gibt es zu den genannten Zielen aktuell noch sehr gute First Class Award-Verfügbarkeiten.
Könnte man somit mit 380 und 346 in München rechnen?
 
Bin gespannt was schlussendlich raus kommt.

Auf flightconnections.com habe ich im April 2023 den 346 auf: BOS, JFK, EWR, IAD übereinstimmend mit LH und dann noch nach LAX und PVG dafür nicht nach ORD.(2X 359)
Für dieses Programm wären 7 + Reserve / mtc Flieger notwendig. Teil davon könnte auch 388 werden.

Des weiteren sehe ich da auch 3/7 MEX, 5/7 KIX, 7/7 PEK und 7/7 HKG. (alles 359) d.h. sehr optimistisch und wahrscheinlich einfach mal eingegeben um präsent zu sein.

LH selbst ist aber normalerweise aktueller.
 
Lufthansa scheint für den SFP23 auf den Routen nach BOS, JFK, LAX und EWR den A340-600 durch den A350-900 zu ersetzen.
Ist das nur vorübergehend oder sind das schon Anzeichen für einen Abschied für den A346 aus München (Und vielleicht dann der Einsatz ab FRA)

https://www.aeroroutes.com/eng/221021-lhns23inc
Irgendwann gegen Ende des nächsten SFP (oder vielleicht doch erst zum nächsten Winter) duerften ja auch die neuen A350-900 mit "Allegris-First-Class" zum Einsatz kommen. Auch dadurch werden ja die Karten, zusammen mit der geplanten A380-Rückkehr, neu gemischt.
 
Die neuen A350 werden wahrscheinlich erste gegen Ende 2023 kommen. Der erste A380 fliegt wahrscheinlich auch erst ab April. Also hat man eig. laut Plan zu viel A346 und zu wenig A350
 
Vielleicht wird Seattle (gab ja mal Pläne hierfür) im SFP 23 mit A346 bedient. Amerika soll ja gut laufen.
 
Vielleicht wird Seattle (gab ja mal Pläne hierfür) im SFP 23 mit A346 bedient. Amerika soll ja gut laufen.
Dies wäre ja auch mit A359 möglich, gerade dann, wenn die First-Class-Nachfrage niedrig sein sollte. Die beiden wichtigen Ziele in Kalifornien (SFO, LAX) wurden ja auch seit der A346-Reaktivierung überwiegend mit A359 bedient, obwohl da ja die Nachfrage nach der höchsten Klasse recht gut sein sollte. Aber der A346 ist halt gerade auf langen Fernstrecken auch sehr durstig.
 
Dies wäre ja auch mit A359 möglich, gerade dann, wenn die First-Class-Nachfrage niedrig sein sollte. Die beiden wichtigen Ziele in Kalifornien (SFO, LAX) wurden ja auch seit der A346-Reaktivierung überwiegend mit A359 bedient, obwohl da ja die Nachfrage nach der höchsten Klasse recht gut sein sollte. Aber der A346 ist halt gerade auf langen Fernstrecken auch sehr durstig.
Gutes Argument, trotzdem kann Wachstum im SFP 23 nur über A346/A388 entwickelt werden. Wie die Verschiebungen dann aussehen, sollte derzeit in Arbeit sein. Generell auch auf Kurz- und Mittelstrecke sollten in den nächsten Wochen Änderungen eingespielt werden.
 
Mittlerweile ist neben den bekannten A346 Zielen (EWR, JFK, BOS und IAD) auch einer der beiden ORD-Flüge mit A346 geladen.
Wenn die Ziele dann so im Sommer angeboten werden, dann bräuchte man ja für jede Route einen A346 plus einen in der Reserve also insgesamt 6 A346. Oder kann es sein, dass einer dieser Ziele noch gestrichen wird?
 
Wenn die Ziele dann so im Sommer angeboten werden, dann bräuchte man ja für jede Route einen A346 plus einen in der Reserve also insgesamt 6 A346. Oder kann es sein, dass einer dieser Ziele noch gestrichen wird?
Ich würde eher auf Umstellung auf A380 bei 1 - 2 Zielen rechnen. Meine Favoriten sind nach wie vor LAX und BOS mit A380 nächstes Jahr. Somit wird eine A346 geplante Strecke frei.
 
Ich würde eher auf Umstellung auf A380 bei 1 - 2 Zielen rechnen. Meine Favoriten sind nach wie vor LAX und BOS mit A380 nächstes Jahr. Somit wird eine A346 geplante Strecke frei.
Wenn ich mich nicht täusche Fangen alle Strecken ab März April ( Hong Kong , Osaka , Beijing, Shanghai, Vancouver , Toronto , Washington, Mexico City ) laut flightconnections und es enden im Januar ( Denver ) April ( Cape Town) also 8 Strecken kommen 2 hören auf und die A380 soll ab Anfang Juli wie soll das klappen?
 
Wenn ich mich nicht täusche Fangen alle Strecken ab März April ( Hong Kong , Osaka , Beijing, Shanghai, Vancouver , Toronto , Washington, Mexico City ) laut flightconnections und es enden im Januar ( Denver ) April ( Cape Town) also 8 Strecken kommen 2 hören auf und die A380 soll ab Anfang Juli wie soll das klappen?
PVG und PEK sehe ich noch nicht. Mitte April enden m.E. CPT und MIA. MEX ist immer noch hochpreisig, also eher nicht im SFP 23.
 
Wenn ich mich nicht täusche Fangen alle Strecken ab März April ( Hong Kong , Osaka , Beijing, Shanghai, Vancouver , Toronto , Washington, Mexico City ) laut flightconnections und es enden im Januar ( Denver ) April ( Cape Town) also 8 Strecken kommen 2 hören auf und die A380 soll ab Anfang Juli wie soll das klappen?
Glaube der Flugplan ist bis jetzt sicher nur vorläufig, zwischen März und Juli ist bisher nur der A350 aufgelistet, dort gibt es sicher noch Veränderungen. Außerdem bezweifle ich, ob Peking und Shanghai wirklich aufgenommen werden, da China verglichen zu der Welt noch sehr geschlossen ist (Besserung aber in Sicht). Auch wird Miami nicht im Sommer weitergeflogen und viele A359 befinden sich noch zum aktuellen Zeitpunkt in der Wartung. Also da wird es sicher noch Luft nach oben geben.
 
Glaube der Flugplan ist bis jetzt sicher nur vorläufig, zwischen März und Juli ist bisher nur der A350 aufgelistet, dort gibt es sicher noch Veränderungen. Außerdem bezweifle ich, ob Peking und Shanghai wirklich aufgenommen werden, da China verglichen zu der Welt noch sehr geschlossen ist (Besserung aber in Sicht). Auch wird Miami nicht im Sommer weitergeflogen und viele A359 befinden sich noch zum aktuellen Zeitpunkt in der Wartung. Also da wird es sicher noch Luft nach oben geben.
HKG ist nun auch mit A346 geladen.
 
Lufthansa News SFP 23 mit neuen Strecken und Wiederaufnahmen

MUC - Asturien 1/7
MUC - Rzeszów 7/7 ab 23.4.23
MUC - Bordeaux 3/7 ab 25.4.23
MUC - Osaka 3/7 ab 2.5.23
MUC - Mexiko Stadt 3/7 ab 2.6.23

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben