Sommer 2023 - Lufthansa

Einsatz von A346 und A388 macht dies möglich. Offenbar werde die Flugpläne dieser Tage aktualisiert. Vielleicht erfahren wir vor Weihnachten noch die A380-Strecken.
Eng wird der Flugplan, wenn sich China noch bis Sommer 23 großflächig öffnet, weil dann PEK und PVG auch wieder angeflogen werden.
Hoffe natürlich dass sich der Asien-Markt schnell öffnet und Lufthansa auch diese Destinationen wieder bedient.
 
Hoffe natürlich dass sich der Asien-Markt schnell öffnet und Lufthansa auch diese Destinationen wieder bedient.

In den lezten Wochen gab es diverse Demonstrationen in China und die Regierung hat die Einreise-Quarantäne heute auf 3 Tage verkürzt.
Ich denke LH kann langsam mal zum Flugzeuge ausgraben anfangen. Der Nachholbedarf mit China ist enorm.....
 
Zuletzt bearbeitet:
MUC-OVD wird VT 6 mit CLH A319 als LH 1792, Abflug MUC 14.20Uhr geflogen.
MUC-BOD wird VT 246 mit DLH A319/A320 am VT 6 als LH 2258, Abflug 15.45Uhr, VT 6 Abflug MUC 08.20Uhr geflogen.
MUC-RZE wird VT 1234567 mit CLH CR9 als LH 1604, Abflug MUC 11.15Uhr geflogen.

Weitere bisher unerwähnte Aufstockungen:
MUC-AGP wird von 9/7 auf 14/7 mit DLH A320/A321 als LH 1834, Abflug MUC 14.50Uhr (VT 1-5/7) und VT 6 Abflug 08.35Uhr erhöht.
 
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Weiß jemand, wie sich der 350 in der Höhe von Mexico City schlägt?
Der Stationsmechaniker in São Paulo hat mir erzählt, dass der München Flug regelmäßig Fracht stehenlassen musste und MEX liegt nochmal 5000ft höher, als GRU. Da dürfte man beim payload doch ziemlich eingeschränkt sein.
 
Lufthansa News SFP 23 mit neuen Strecken und Wiederaufnahmen

MUC - Asturien 1/7
MUC - Rzeszów 7/7 ab 23.4.23
MUC - Bordeaux 3/7 ab 25.4.23
MUC - Osaka 3/7 ab 2.5.23
MUC - Mexiko Stadt 3/7 ab 2.6.23


Weiß jemand, wie sich der 350 in der Höhe von Mexico City schlägt?
Der Stationsmechaniker in São Paulo hat mir erzählt, dass der München Flug regelmäßig Fracht stehenlassen musste und MEX liegt nochmal 5000ft höher, als GRU. Da dürfte man beim payload doch ziemlich eingeschränkt sein.
Weiß jemand, wie sich der 350 in der Höhe von Mexico City schlägt?
Der Stationsmechaniker in São Paulo hat mir erzählt, dass der München Flug regelmäßig Fracht stehenlassen musste und MEX liegt nochmal 5000ft höher, als GRU. Da dürfte man beim payload doch ziemlich eingeschränkt sein.
MEX wurde doch im Winter 2018/2019 sowie 2021/2022 schon Mal mit A359 bedient.
 
Geplante LH-Erhöhungen:

AGP +5/7 auf 14/7
ALC +1/7 auf 4/7
ARN +7/7 auf 40/7
BDS +1/7 auf 2/7
BGO +2/7 auf 3/7
BHX +1/7 auf 20/7
BRE +2/7 auf 41/7
CFU +1/7 auf 2/7
CGN +4/7 auf 57/7
CPH +6/7 auf 39/7
CTA +6/7 auf 19/7
DBV +2/7 auf 10/7
DRS +8/7 auf 34/7
HEL +5/7 auf 26/7
HER +3/7 auf 5/7
JMK +1/7 auf 4/7
LEJ +7/7 auf 27/7
LJU +7/7 auf 14/7
MXP +5/7 auf 38/7
OSL +6/7 auf 27/7
PAD +14/7 auf 28/7
PMI +2/7 auf 15/7
PMO +5/7 auf 13/7
POZ +1/7 auf 20/7
RHO +1/7 auf 2/7
STR +8/7 auf 35/7
TBS +2/7 auf 9/7
TLL +3/7 auf 7/7
ZAG +7/7 auf 14/7
 
weitere geplante LH-Erhöhungen:
FCO +7/7 auf 35/7
FMO +7/7 auf 33/7
BUD +5/7 auf 41/7
WAW +7/7 auf 21/7

Bei Rom und Warschau bin ich mir nicht sicher, ob dies schon im SFP 22 die Frequenzstärke war?
 
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Mexiko City und Osaka sollen mit A350 bedient werden.
Der Abflug Richtung MEX soll wie bei der kurzzeitigen Wiederaufnahme der Strecke im WFP 2021/2022 nachmittags um 15:15 Uhr erfolgen, und nicht spätabends, wie vor der Pandemie. Richtung KIX dagegen soll der Abflug diesmal spätabends erfolgen, und nicht mittags wie früher, was auch mit den längeren Flugzeit aufgrund der russischen Luftraumsperrung zu tun haben dürfte. Der Flug nach HND findet wohl aus diesem Grund derzeit auch
mittags statt wie früher nachmittags statt. Und der Rückflug aus KIX ist auch über Nacht geplant. Eine Wiederaufnahme von HKG sowie PVG und PEK wird ja in der Pressemitteilung nicht erwähnt, wobei diese bei der chinesischen Sonderverwaltungszone gar nicht so unwahrscheinlich sein dürfte.
 
Der Abflug Richtung MEX soll wie bei der kurzzeitigen Wiederaufnahme der Strecke im WFP 2021/2022 nachmittags um 15:15 Uhr erfolgen, und nicht spätabends, wie vor der Pandemie. Richtung KIX dagegen soll der Abflug diesmal spätabends erfolgen, und nicht mittags wie früher, was auch mit den längeren Flugzeit aufgrund der russischen Luftraumsperrung zu tun haben dürfte. Der Flug nach HND findet wohl aus diesem Grund derzeit auch
mittags statt wie früher nachmittags statt. Und der Rückflug aus KIX ist auch über Nacht geplant. Eine Wiederaufnahme von HKG sowie PVG und PEK wird ja in der Pressemitteilung nicht erwähnt, wobei diese bei der chinesischen Sonderverwaltungszone gar nicht so unwahrscheinlich sein dürfte.
Glaube nach China kann sich noch was in den nächsten Monaten entwickeln. Vor Allem ab dem Zeitunkt, wenn der A388 zurückkommt, ansonsten würde man mehrere A359 liegen lassen.
 
Folgende weitere Erhöhungen bei Lufthansa für Sommer 23 (waren ursprünglich für Discover geplante Strecken - fehlen aber noch etliche Strecken).
Discover führt keinerlei eigene Flüge im Sommer 23 in München durch.

BJV (2/7)
FNC (1/7)
HER (5/7)
XRY (1/7),
CFU (2/7)
SUF (2/7)
JMK (4/7)
RHO (2/7)
JTR (2/7)
ZTH (1/7)
 

Nette Zusammenfassung vom SFP23. B789 und A380 fehlen noch.
sieht ehrlich gesagt wieder nicht gut aus für München
 
sieht ehrlich gesagt wieder nicht gut aus für München
Wie an andere Stelle geschrieben gehen 3 - 4 A359 jetzt ab. Wenn keiner der geplanten A380 bis zum 1.7. kommt, wird es weitere Streichungen in der Hochsaison geben.
Die Beschränkungen bei Boston auf 30.06. machen mir noch Minihoffnung, dass zumindest 2 A380 fertig werden.
Wieso schafft es eine Lufthansa nicht innerhalb 8 Monate einen A380 zu Reaktivieren, wenn andere nur knapp ein halbes Jahr brauchen. Hängt wohl auch mit fehlenden Wartungsfenster ab, weil überall auf der Welt zu wenig Kapazität für Wartung vorhanden. Und A380 können nicht überall gecheckt werden wegen ihrer Größe, hat man wohl ein wenig unterschätzt.
 
Wie an andere Stelle geschrieben gehen 3 - 4 A359 jetzt ab. Wenn keiner der geplanten A380 bis zum 1.7. kommt, wird es weitere Streichungen in der Hochsaison geben.
Die Beschränkungen bei Boston auf 30.06. machen mir noch Minihoffnung, dass zumindest 2 A380 fertig werden.
Wieso schafft es eine Lufthansa nicht innerhalb 8 Monate einen A380 zu Reaktivieren, wenn andere nur knapp ein halbes Jahr brauchen. Hängt wohl auch mit fehlenden Wartungsfenster ab, weil überall auf der Welt zu wenig Kapazität für Wartung vorhanden. Und A380 können nicht überall gecheckt werden wegen ihrer Größe, hat man wohl ein wenig unterschätzt.
Das wirklich garkeiner der A380 bis Anfang Juni/Juli kommen, wage ich zu bezweifeln.
 
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