Registrierung gesucht

Hallo Leute!
Wie weit im Voraus kann man Reg's auf http://www.acarsd.org/ suchen?

Ich hab mich gerade ziemlich lang mit dem Programm beschäftigt, bin aber irgendwie noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Ist das so kompliziert am anfang oder stell mich ich so blöd?

In die Zukunft kann ACARS immernoch noch nicht schauen :no:
Das System beruht auf Daten, die Sender von den einzelnen a/c empfangen bzw. manchmal auch nicht empfangen :thbdwn:.
Datum und Uhrzeit beziehen sich immer auf jenen Zeitpunkt, wo ein Sender die Message von der jeweiligen a/c empfängt.
Hilfreich hierbei ist dieser Link. Er gibt nen groben Überblick über die Funktionsweise.
Also: sobald die Message gesendet wurde, kannst du sie auch über "Search" oder "Coll. Fleetlists" einsehen, vorher verständlicherweise nicht. Der Zeitpunkt ähnelt sich bei täglichen Flügen, muss jedoch nicht immer übereinstimmen.

Servus!

Ich suche die Reg. für LH 434 MUC-ORD am 8.8. (Mittwoch)
Falls schon feststeht auch noch den "Rückflug.":thbup:

LH 411 JFK-MUC am 29.8.

Ich kann hier ja ganz beruhigt nachfragen....:shut: ;)

schon mal DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ist es möglich, dass man die Reg der AZ nach FCO erfährt, die am Sa um 12h20 abfliegt?

Wenn ja wäre jemand so nett und könnte die mir nennen?

Danke schon mal!

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand die derzeit geplanten Regs meiner nächsten Flüge mitteilen könnte, und zwar:

09.08 4U 085 MUC-CGN (geplant A319)
09.08 AB 6203 TXL-MUC (geplant B738)
11.08 LH 967 MUC-FRA (geplant A333)

Vielen herzlichen Dank!

Das Problem sind ganz einfach die alpha-numerischen Callsigns, also z.B DLH5UP oder DLH95K, wenn man da keine "Decodierungstabelle" hat, wie's sie z.B. für den Sommer 06 noch gab, schaut man da ziemlich schnell in die Röhre...Und gerade die LH verwendet die relativ oft, auch die Hapag zum Beispiel. Andere wie etwa die Condor lassen bei ihren vierstelligen Flugnummern meistens die erste Ziffer (die hierbei den Wochentag angibt) weg, aus DE1452 wird da einfach DE0452 als Callsign usw.
Ich hab ja die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass irgendjemand mal wieder ne aktuelle Callsign-Tabelle für den Kranich rausbringt...:rolleyes:

Zurück
Oben