Registrierung gesucht

@Satchmo
1. Also soweit ich das sehe ist gestern keine LTU nach Varadero ex MUC geflogen.
2. Jetzt ist die D-ALPI grade in Düsseldorf.

Wenn es nicht her passt bitte verschieben!

Naja, ich weiß nicht ob das hier dazu passt! Ich stand am Samstag um ca. 17.30 Uhr auf dem Besucherhügel als eine LH Maschine einen GO-AROUND machte - es war kurz nachdem der Wind so stark wurde, so gegen 42kn in Böen - kann mir jemand sagen was da los war?

Sebastian

die Antwort hast du dir schon selbst gegeben: Der Wind!!! Lieber einen go-around (mehr), als "irgendeine" Landung. Wenn der Cpt (und/oder PF) sich nicht 100%ig sicher, dass die Sache gut geht und sauber läuft, ist es Zeit für einen go-around!

Hallo zusammen, gibt es noch Möglichkeiten Regs. von Flügen herauszubekommen, die vor 1998 waren.
Bei acarsd.org sind ja nur Flüge bis 98 zu überprüfen.

Vielen Dank

Grüße
Michi

Hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum und habe gleich mal eine Frage!:confused:

Könnte mir jemand die Registrierung vom Flug LH236 MUC-TXL mit Boeing 737-500 vom 22.06.2007 nennen? Wäre super nett!

Beste Grüße: Joscha!

Suche Daten für Flüge nach Teheran für Bekannten

Okt 1975 MUCTHR LH600 DLH Lufthansa B707-330
Jul 1976 THRMUC LH601 DLH Lufthansa B707-330
Sep 1976 MUCTHR LH600 DLH Lufthansa ?????? (noch B707 oder schon DC10)
Aug 1977 THRMUC LH601 DLH Lufthansa ?????? (noch B707 oder schon DC10)
Sep 1977 MUCTHR LH600 DLH Lufthansa DC-10-30
Jul 1978 THRMUC LH601 DLH Lufthansa DC-10-30
Sep 1978 MUCFRA LH ??? DLH Lufthansa ??????
Sep 1978 FRATHR LH 600 DLH Lufthansa DC-10-30
19.01.79 THRFRA LH 601 DLH Lufthansa DC-10-30 (Kennung)
19.01.79 FRAMUC LH ??? DLH Lufthansa B727-200 (Kennung)

Hat jemand die fehlenden Daten für diese Flüge, Fluggerät und Flugnummer für den Anschlussflug. Evtl. Kennung für die Flüge am 19.01.79???

Schon mal vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte die beiden folgenden Regs:

26.06.07 X3 2407 MUC-SSH 738
26.06.07 X3 2408 SSH-MUC 738

Zusatz: wie lauten denn die Callsigns für die beiden Flüge?

@D-AHLQ

Wirste wohl kaum bekommen. Schau mal hier!

Auch wenn das tatsächlich mein erster Beitrag hier war, da ich das Forum bisher nicht kannte finde ich es etwas enttäuschend, dass anscheinend jeder Neuling im Forum auf solche Fragen keine Antwort bekommt.

Meiner Meinung nach ist ein Forum da, sich gegenseitig auszutauschen, Fragen zu stellen und zu beantworten. Und dieser Prozess ist in meinen Augen vollkommen unabhängig davon, ob ich 1 Minute oder 4 Jahre hier registriert bin.

Wenn meine erste Frage in diesem Forum eben eine Reg-Frage ist, möchte ich nicht gleich abgestempelt werden und in eine solche Schublade gelegt werden, dass ich mich nur hierfür interessiere und nicht vorhabe, in anderen Threads mitzuwirken.

Ich finde es sehr pauschal, und Neulingen wird der Einstieg damit mehr als schwer gemacht.

P.S. Würde mich trotzdem über die Regs freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich hab diese Regeln nicht gemacht.

Laut deiner Schreibweise würde ich aber allerdings vermuten hast du dir den Link nicht angesehen, sonst hättest du vielleicht etwas Verständnis dafür!

Nix für Ungut! So long.

Auch wenn das tatsächlich mein erster Beitrag hier war, da ich das Forum bisher nicht kannte finde ich es etwas enttäuschend, dass anscheinend jeder Neuling im Forum auf solche Fragen keine Antwort bekommt.

Meiner Meinung nach ist ein Forum da, sich gegenseitig auszutauschen, Fragen zu stellen und zu beantworten. Und dieser Prozess ist in meinen Augen vollkommen unabhängig davon, ob ich 1 Minute oder 4 Jahre hier registriert bin.

Wenn meine erste Frage in diesem Forum eben eine Reg-Frage ist, möchte ich nicht gleich abgestempelt werden und in eine solche Schublade gelegt werden, dass ich mich nur hierfür interessiere und nicht vorhabe, in anderen Threads mitzuwirken.

Ich finde es sehr pauschal, und Neulingen wird der Einstieg damit mehr als schwer gemacht.

D-AHLQ zu deiner Information:

Es haben sich vermehrt User bei uns im Forum angemeldet, welche keine konstruktiven Beiträge gebracht haben, aber bei den ersten Post´s schon Reg´s wissen wollten. Diese haben sich angemeldet, Reg´s geholt und dann arreviderci. Um das zu unterbinden, wurde diese Regelung eingeführt.
Wenn du es ernst meinstbeim mitmachen, aknst du deine frage ja später auch nochmal stellen. Ob du es jetzt weißt oder später, davon wird dein lebensglück wahrscheinlich nicht abhängen.

So long

Ich hoffe ihr werft mich nicht aus dem Forum, wenn ich jetzt mal die REGS rausgebe ;)

So wie ich das bei ACARS sehe, beide Legs mit D-ATUH. :)

Es kommt ja auch auf den Ton an, wie jemand fragt! Der eine sagt, daß er neu ist und eine Frage hätte, entschuldigt sich dann für sein "nichtregelkonformes" Verhalten, der andere kommt ohne Muh und Mäh und LMAA daher, blafft "Ich bräuchte..." und motzt, wenn man ihn auf die Spielregeln hinweist. Ich habe selbst schon die eine oder andere Reg rausgesucht, aber für mich ist das - wie für die andern auch - mit einem gewissen Aufwand verbunden. Da motiviert eine anständige Anfrage mehr als ein hingeworfener Brocken!:whistle: Der Ton macht die Musik!
Nix für ungut!:whistle:

@D-AHLQ
diese Regeln sind einfach aus einer unangenehmen Situation heraus entstanden. Die Begründung hast du ja wahrscheinlich gelesen und kannst sie hoffentlich nachvollziehen.
In dieser Regel sind aber auch Hinweise und Tools enthalten wie man selber fündig werden kann.
Das sich User hier im Forum in nicht öffentlichen Computersystemen relativ zeitaufwendig auf die Reg. Suche machen, sollte wirklich nur den aktiven Mitgliedern zu Gute kommen.
Wenn du einer wirst, was uns freuen würde, kommst du ja auch alsbald in den Genuß...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben