Operative Unregelmäßigkeiten 2025

Es liest sich leider auch mal wieder wie eine Situation, die sich mit 20 Minuten Add. Fuel locker hätte vermeiden lassen können.
 
Das ist mir klar. Die Frage war eher dahingehend, welche Vektoren man der Crew für den Anflug auf MUC angeboten hat, dass man (vermutlich im Falle eines Go Arounds) dann in die Fuel Reserve gekommen wäre. Wie oben geschrieben, sahen die anderen Anflüge größtenteils normal aus in dem Zeitraum.
Naja, bei CB Lagen ist eher so, dass die Piloten ATC sagen welche Vektoren sie brauchen bzw. fliegen können.
Für mich klingt das eher so, als ob ATC eine grobe Schätzung gegeben hat wie lange es noch dauern wird/könnte und danach sich Crew entschieden hat nach Nürnberg zu gehen.
 
Was war denn vor ein paar Minuten los? DLH92N ist gestartet und kurz danach sind alle anfliegenden Flugzeuge abgedreht und kurz gekreist. Jetzt geht es scheinbar normal weiter und DLH92N befindet sich wieder im Landeanflug
 
Nööö. Weshalb? Nur weil’s nicht in die MUC-Blase passt? Man ist mit rund zwei Stunden Outbound-Delay in Mallorca gestartet und hat‘s versucht. Hat letzen Endes nicht gepasst. Divert.
 
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Es gibt Dutzende vergleichbarer Ereignisse an anderen (Groß-)Flughäfen in D. Keiner heult so rum wie MUC. Mimimi. Klar, blöd gelaufen, vor allem für die Gäste, keine Frage. Allen Airlines sind die lange etablierten Regelungen bekannt. Man versucht’s trotzdem und …manchmal läuft’s halt schief…
 
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