trafficjunkie
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Die Ziele die AB in DUS oder TXL im Repertoire hat, sind auch genauso mit BA via LHR erreichbar, so dass AA wohl kaum nur wegen Anschlüssen ihre FRA-Strecken nach BER oder DUS verlagern wird.
Eine gewisse Überraschung ist es schon mit ORD-FRA, wobei die Route (im Gegensatz zu DFW-FRA) auch nie zu den großen Cash-Cows bei AA gehört hat, und im Winter doch häufig nur halbvoll war. Dass man mit einer täglichen 763, die ja nicht gerade AA`s bestes in-flight-Produkt aufweist, gegen die Konkurrenz von UA/LH und AI natürlich keinen großen Reibach machen kann, hat die Situation auch nicht unbedingt verbessert. Passt aber auch zur allgemeinen Tendenz von AA sich in ORD mehr und mehr aus den Transatlantikstrecken zurückzuziehen. Zu denken gibt eigentlich nur, dass man nicht mal abwartet wie sich die Zahlen entwickeln, wenn Air India ab Winterflugplan ihren FRA-Hub und damit auch FRA-ORD zugunsten von ULH-Nonstopstrecken ex Delhi aufgibt (wundert mich komischerweise bei AA aber auch nicht allzu sehr).
Die Möglichkeit dass das Fluggerät anderweitig gebraucht wird, ist nicht auszuschließen. Seit ATI mit BA soll ja LHR-JFK zu einem richtigen stündlichen Shuttle-Service ausgebaut werden.
Hinsichtlich FRA ist eine Aufnahme von JFK-Flügen trotz der Konkurrenz (wobei die bestehenden 7 täglichen Flüge zu beiden New Yorker Flughäfen auf einer Relation dieses Kalibers jetzt auch nicht sooo viel sind) eher eine Frage des wann als des ob, Fluggerät wahrscheinlich 75L. Die Konnektivität von ORD fehlt JFK aber. Eine zumindest mittelfristige Wiederaufnahme der ORD-Flüge würde ich daher genauso wenig ausschließen, wie eine Neuaufnahme MIA-FRA. Mit der Eröffnung der vierten Bahn in einem Jahr wird auch AB mehr für AA interessante Anschlüsse anbieten als bisher mit HAM, TXL und VIE, ansonsten kann AA in Frankfurt ja neben dem starken O&D-Markt auch noch auf bereits bestehendes Codesharing mit der Bahn zu den wichtigsten westdeutschen Zielen zurückgreifen.
Also allzu sicher wäre ich mir da nicht dass AA dafür jetzt ORD-BER oder ORD-DUS aufnimmt.
Eine gewisse Überraschung ist es schon mit ORD-FRA, wobei die Route (im Gegensatz zu DFW-FRA) auch nie zu den großen Cash-Cows bei AA gehört hat, und im Winter doch häufig nur halbvoll war. Dass man mit einer täglichen 763, die ja nicht gerade AA`s bestes in-flight-Produkt aufweist, gegen die Konkurrenz von UA/LH und AI natürlich keinen großen Reibach machen kann, hat die Situation auch nicht unbedingt verbessert. Passt aber auch zur allgemeinen Tendenz von AA sich in ORD mehr und mehr aus den Transatlantikstrecken zurückzuziehen. Zu denken gibt eigentlich nur, dass man nicht mal abwartet wie sich die Zahlen entwickeln, wenn Air India ab Winterflugplan ihren FRA-Hub und damit auch FRA-ORD zugunsten von ULH-Nonstopstrecken ex Delhi aufgibt (wundert mich komischerweise bei AA aber auch nicht allzu sehr).
Die Möglichkeit dass das Fluggerät anderweitig gebraucht wird, ist nicht auszuschließen. Seit ATI mit BA soll ja LHR-JFK zu einem richtigen stündlichen Shuttle-Service ausgebaut werden.
Hinsichtlich FRA ist eine Aufnahme von JFK-Flügen trotz der Konkurrenz (wobei die bestehenden 7 täglichen Flüge zu beiden New Yorker Flughäfen auf einer Relation dieses Kalibers jetzt auch nicht sooo viel sind) eher eine Frage des wann als des ob, Fluggerät wahrscheinlich 75L. Die Konnektivität von ORD fehlt JFK aber. Eine zumindest mittelfristige Wiederaufnahme der ORD-Flüge würde ich daher genauso wenig ausschließen, wie eine Neuaufnahme MIA-FRA. Mit der Eröffnung der vierten Bahn in einem Jahr wird auch AB mehr für AA interessante Anschlüsse anbieten als bisher mit HAM, TXL und VIE, ansonsten kann AA in Frankfurt ja neben dem starken O&D-Markt auch noch auf bereits bestehendes Codesharing mit der Bahn zu den wichtigsten westdeutschen Zielen zurückgreifen.
Also allzu sicher wäre ich mir da nicht dass AA dafür jetzt ORD-BER oder ORD-DUS aufnimmt.