@ munich:
Richtig erkannt, aber der Feederservice klappt halt nicht bei LTU.
Hier ein aktuelles Beispiel für die Auslastung. Zahlen kommen von einem LTU-Mitarbeiter.
Letzten Winter nach Kapstadt war der A330-200 häufig sehr gut gebucht. Davon kamen ca. 50% Zusteiger aus München, macht über 100 Personen aus. Wie will die LTU diese Paxen nach Düsseldorf beschaffen? Die Lufthansa und DBA-Maschinen nach Düsseldorf sind sehr häufig randvoll, also kann kein vernüftiger Feederservice im Auftrag der LTU erfolgen. Das mag für einen Flug nach Peking mit 10 Zusteigern aus München funktionieren, aber nicht bei den Top-Destinationen. Und die Flüge nur aus NRW zu füllen wird auf Dauer nicht klappen. Somit meine ich weichen die Paxen auf andere Linien zwangsläufig aus und die Auslastung geht bei LTU zurück.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber ich kenne einige aus Reisebüros und die klagen jetzt schon weil die Leute den Umweg über Düsseldorf nicht in Kauf nehmen und fliegen dann leiber LH oder andere direkt ab München.