MUCFLYER
Mitglied
@ Stefan
Grundsätzlich richtig gedacht. Nur gibt es bei solchen Aktionen immer schier unüberwindbare oder einfach unrentable Gründe die diese Dinge blockieren.
Die B777 kann für LH kein Thema sein, da die LH Technik in FRA und MUC zwar einige Leute mit 777 Qualifikation für ein paar wenige Fremdkunden vorhält, jedoch gibt es bei der LTL (LH Technik Logistik) kein Support durch Spare Parts. Diese müßten dann z.B. aufwendig bei einem AOG Aircraft on Ground, im Ausland besorgt und eingeflogen werden.
Amerikanische Piloten sprechen in aller Regel kein Deutsch und dies ist natürlich hier mit Voraussetzung um auf Dauer in der Groundoperation und auch an Bord mit einer eventuell deutschen Kabinencrew kommunizieren zu können.
Ich kenn die LBA Bestimmungen hier nicht, kann mir aber gut einige Regularien vorstellen.
Ein Wet Lease, wobei Cockpit und Kabine von United kämen rechnet sich auf Dauer nicht, da weit über die Hälfte des Ertrages abfließen.
Und wie ich hörte sind alle B777 in der Wüste bereits wieder verplant. Der Löwenanteil der geparkten Flieger geht eh auf B727 und DC-10 zurück die kein Mensch mehr haben will.
Da hätte eher ein Modell wie mit der verbliebenen B767 der Lauda Air bei LH eine Chance. Ein sogenannter Dry Lease. Das Cockpit und die Kabine wird von Condor bereedert und das Technikhandling kann problemlos von LH und CCT Condor Cargo Technik übernommen werden.
Alerdings häufen sich die Paxbeschwerden... :
Das Kabinenlayout der Lauda Air ist farblich alles andere als angenehm. In der C/Class gibt es im Vergleich zur LH nicht so viel Komfort und einen leicht abgespeckten Service. Ein kleiner Vorteil sind in der M/Class allerdings die kleinen Bildschirme in jeder Rückenlehne... ;D
Der Bordverkauf ist überhaupt nicht möglich auf diesen Flügen, weil es nicht genügend Platz in den Lauda Air Galleys gibt. usw. usw.
Du siehst es ist gar nicht so einfach temporär ein paar Flieger einzusetzen.
Gruss
Grundsätzlich richtig gedacht. Nur gibt es bei solchen Aktionen immer schier unüberwindbare oder einfach unrentable Gründe die diese Dinge blockieren.
Die B777 kann für LH kein Thema sein, da die LH Technik in FRA und MUC zwar einige Leute mit 777 Qualifikation für ein paar wenige Fremdkunden vorhält, jedoch gibt es bei der LTL (LH Technik Logistik) kein Support durch Spare Parts. Diese müßten dann z.B. aufwendig bei einem AOG Aircraft on Ground, im Ausland besorgt und eingeflogen werden.
Amerikanische Piloten sprechen in aller Regel kein Deutsch und dies ist natürlich hier mit Voraussetzung um auf Dauer in der Groundoperation und auch an Bord mit einer eventuell deutschen Kabinencrew kommunizieren zu können.
Ich kenn die LBA Bestimmungen hier nicht, kann mir aber gut einige Regularien vorstellen.
Ein Wet Lease, wobei Cockpit und Kabine von United kämen rechnet sich auf Dauer nicht, da weit über die Hälfte des Ertrages abfließen.
Und wie ich hörte sind alle B777 in der Wüste bereits wieder verplant. Der Löwenanteil der geparkten Flieger geht eh auf B727 und DC-10 zurück die kein Mensch mehr haben will.
Da hätte eher ein Modell wie mit der verbliebenen B767 der Lauda Air bei LH eine Chance. Ein sogenannter Dry Lease. Das Cockpit und die Kabine wird von Condor bereedert und das Technikhandling kann problemlos von LH und CCT Condor Cargo Technik übernommen werden.
Alerdings häufen sich die Paxbeschwerden... :

Das Kabinenlayout der Lauda Air ist farblich alles andere als angenehm. In der C/Class gibt es im Vergleich zur LH nicht so viel Komfort und einen leicht abgespeckten Service. Ein kleiner Vorteil sind in der M/Class allerdings die kleinen Bildschirme in jeder Rückenlehne... ;D
Der Bordverkauf ist überhaupt nicht möglich auf diesen Flügen, weil es nicht genügend Platz in den Lauda Air Galleys gibt. usw. usw.
Du siehst es ist gar nicht so einfach temporär ein paar Flieger einzusetzen.
Gruss