News zum Winterflugplan 2004/2005 (update)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Stefan
Grundsätzlich richtig gedacht. Nur gibt es bei solchen Aktionen immer schier unüberwindbare oder einfach unrentable Gründe die diese Dinge blockieren.

Die B777 kann für LH kein Thema sein, da die LH Technik in FRA und MUC zwar einige Leute mit 777 Qualifikation für ein paar wenige Fremdkunden vorhält, jedoch gibt es bei der LTL (LH Technik Logistik) kein Support durch Spare Parts. Diese müßten dann z.B. aufwendig bei einem AOG Aircraft on Ground, im Ausland besorgt und eingeflogen werden.
Amerikanische Piloten sprechen in aller Regel kein Deutsch und dies ist natürlich hier mit Voraussetzung um auf Dauer in der Groundoperation und auch an Bord mit einer eventuell deutschen Kabinencrew kommunizieren zu können.
Ich kenn die LBA Bestimmungen hier nicht, kann mir aber gut einige Regularien vorstellen.
Ein Wet Lease, wobei Cockpit und Kabine von United kämen rechnet sich auf Dauer nicht, da weit über die Hälfte des Ertrages abfließen.

Und wie ich hörte sind alle B777 in der Wüste bereits wieder verplant. Der Löwenanteil der geparkten Flieger geht eh auf B727 und DC-10 zurück die kein Mensch mehr haben will.
Da hätte eher ein Modell wie mit der verbliebenen B767 der Lauda Air bei LH eine Chance. Ein sogenannter Dry Lease. Das Cockpit und die Kabine wird von Condor bereedert und das Technikhandling kann problemlos von LH und CCT Condor Cargo Technik übernommen werden.
Alerdings häufen sich die Paxbeschwerden... ::)
Das Kabinenlayout der Lauda Air ist farblich alles andere als angenehm. In der C/Class gibt es im Vergleich zur LH nicht so viel Komfort und einen leicht abgespeckten Service. Ein kleiner Vorteil sind in der M/Class allerdings die kleinen Bildschirme in jeder Rückenlehne... ;D
Der Bordverkauf ist überhaupt nicht möglich auf diesen Flügen, weil es nicht genügend Platz in den Lauda Air Galleys gibt. usw. usw.

Du siehst es ist gar nicht so einfach temporär ein paar Flieger einzusetzen.

Gruss
 
Soeben in a.net gelesen:

Egyptair will also increase flights on the CAI-FRA route from 5 to 6x weekly flights this winter. CAI-MUC also gets an extra flight.

Flug wird am Samstag mit A320 durchgeführt. ;)
 
Wann nimmt denn LH CAI und TLV wieder als Nonstop- flüge ab MUC auf?
Sind denn die Probleme mit den Israelis immer noch nicht ausgeräumt?
 
2005 wird ein afrikanisches Jahr in München mit vielen neuen Flugverbindungen.
Hier könnte auch der Start der Strecke MUC-CAI mit Lufthansa sein.
Bei Tel Aviv habe ich noch so meine Bedenken derzeit. ;)
Liegt ja auch in Asien. :D
 
[quote author=checkin link=board=1;threadid=935;start=390#msg15491 date=1095078105]
Ich denke Israel liegt in Europa, denn die spielen doch in der UEFA- Champions- League mit ;D ???
[/quote]

das die israelis bei der champions league mitspielen liegt aber auch nurd arn weil die in asien so gut wie isoliert sind und die europäer schlicht und ergreifend mitleid/schlechtes gewissen haben! :P aber lasst es nicht politisch werden (vor allem nicht bei diesem thema....) sersen
 
@flymunich

könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal eine Aufstellung mit den neuen Flügen zum Winterflugplan machen, ähnlich wie du das schon beim Sommerflugplan gemacht hast. Wäre echt klasse, danke!
 
Dieser Wunsch ist schon mehrfach herangetragen worden.
Nächstes Wochenende studiere ich mal die Flugpläne und werde das dann eingeben. ::)
 
Big expansion at Cimber Air
Cimber Air has big expansion plans for the coming winter season.
From October 31st it will takeover 6 routes from Maersk Air :
Billund to Aalborg = 2 daily ATR42 flights.
Billund to Brussels = 2 daily CRJ200 flights.
Billund to Milan MXP = 1 daily CRJ200 flight.
Billund to Munich = 2 daily CRJ200 flights.
Billund to Oslo = 3 daily ATR42 flights.
Billund to Stockholm = 2 daily CRJ200 flights.
In addition the airline will operated 8 routes for SAS :
Copenhagen to Aberdeen = Daily CRJ200 service.
Copenhagen to Cologne = 3x a week CRJ200 service.
Copenhagen to Dresden = 3x a week CRJ200 service.
Copenhagen to Lyon = Daily CRJ200 service.
Copenhagen to Newcastle = Daily CRJ200 service.
Copenhagen to Palanga = Daily CRJ200 service.
Copenhagen to Szczecin = 4x a week CRJ200 service.
Copenhagen to Vesteraas = Daily CRJ200 service.
 
Windjet (IV/Catania) will start weekly A320-200 services from Catania to Dusseldorf and Munich on November 6. It will also start twice daily service from Catania to Venice Marco Polo and daily services from Catania to Milan Orio al Serio and Venice Marco Polo. It is reportedly planning to add new routes from Bologna Forli to Barcelona, from Catania to Barcelona and Naples and from Palermo to Pisa as well.
 
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=935;start=405#msg15675 date=1095407782]
Windjet (IV/Catania) will start weekly A320-200 services from Catania to Dusseldorf and Munich on November 6. It will also start twice daily service from Catania to Venice Marco Polo and daily services from Catania to Milan Orio al Serio and Venice Marco Polo. It is reportedly planning to add new routes from Bologna Forli to Barcelona, from Catania to Barcelona and Naples and from Palermo to Pisa as well.
[/quote]

Schon wieder? Windjet ist bereits nach DUS geflogen, aber es wurde ihnen die Flugerlaubnis entzogen, so dass eine andere Airline mit MD-88 geflogen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben