News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Sich mit der eigenen Flotte in überlaufene Märkte wie Stockholm und Prag zwängen, und die eigenen Märkte von einer third fourth rate ACMI-Bude bedienen lassen, die ab Dienstbeginn dem Schedule hinterherfliegt – weiß man da genaueres?

Wenn die Zitrone keinen Saft mehr gibt, macht die Station doch zu…
 
How it started –
LH setzt die Maskenpflicht an Board nicht mehr durch.


– how it's going:

= 26 Tage.
 
Bislang nur ein Gerücht, jetzt bestätigt: AUA bekommt vier A320neo aus dem Lufthansa Bestellkontingent zugeteilt. Bereits in diesem Sommer sollen zwei Maschinen eingeflottet werden, zwei weitere dann in 2023.
Aktuell auf dem Überführungsflug von TLS nach VIE, der erste A320neo für die AUA (OE-LZN). Die Maschine kommt noch a/w. daher.
Die Lackierung in die Hausfarben sowie die Kabinenaufrüsrtung erfolgt demnächst.
 
Die sechs ehemaligen LH-A320 bei der Eurowings (D-AIZQ bis ZV) sollen jetzt laut EAF nicht mehr zurück an die Lufthansa gehen, sondern demnächst bis 2023 die Flotte verlassen. Ob sie zu einer anderen Fluggesellschaft aus der Lufthansa Group wechseln oder komplett ausgeflottet werden (warum auch immer?), weiß ich nicht. So alt wären die Maschinen jetzt aber auch nicht.
 
Gerüchte behaupten, das einige SAS A330 an die EW Disco gehen, entweder analog dem Finnair deal oder als Leasing Rückläufer. Da 4Y ja kein Personal mehr einstellen will tippe ich auf ersteres. Habt Ihr etwas gehört?
 
Die EAF Seite ist zwar gut aber alles stimmt dort auch nicht immer. Bezüglich der ZQ - ZV würde ich mir also hier keine großen Gedanken machen. Den Konzern werden sie sicher nicht verlassen.
 
… Da 4Y ja kein Personal mehr einstellen will tippe ich auf ersteres. Habt Ihr etwas gehört?
Ja, das es eine Falschmeldung ist, dass 4Y nicht mehr Personal einstellt ;).
Es gibt für die Kabine 2 „Recruiting Schienen“. Eine klassische vor Ort und eine mit einem Bus in deutschen Großstädten. Die zweite wird erstmal auf Eis gelegt.
Da EW Discover sich selber keine Flieger kauft/leased, sondern nur aus Konzernbestand „bedienen“ kann (zugeteilt bekommt), müsste LH erstmal kaufen. Und wer soll die dann fliegen :p? Aber lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut EAF sollen bei der Eurowings Discover jetzt neben der D-AIUR wohl auch die US und die UV komplett weiß bleiben.
Weiß jemand zufällig, warum es mittlerweile drei Arten von A320-Lackierungen bei 4Y gibt?
UQ, UW, UX und UY haben die Standardlackierung; UT, UU und UZ sind weiß und tragen nur den Eurowings-Discover-Schriftzug und angenommen, das, was bei EAF steht, stimmt, bleiben UR, US und UV ganz weiß. Das ist merkwürdig, wird aber sicher schon einen (interessanten) Grund haben..
 
Laut EAF sollen bei der Eurowings Discover jetzt neben der D-AIUR wohl auch die US und die UV komplett weiß bleiben.
Weiß jemand zufällig, warum es mittlerweile drei Arten von A320-Lackierungen bei 4Y gibt?
UQ, UW, UX und UY haben die Standardlackierung; UT, UU und UZ sind weiß und tragen nur den Eurowings-Discover-Schriftzug und angenommen, das, was bei EAF steht, stimmt, bleiben UR, US und UV ganz weiß. Das ist merkwürdig, wird aber sicher schon einen (interessanten) Grund haben..

Hoffentlich nicht weitere Sp(oh)ar-Maßnahmen oder ein Testlauf nach dem Motto "Juckt es den Kunden überhaupt, ob Flieger weiß bleiben?".
 
Bei den 3, die nur den Schriftzug haben, kam beim lackieren Corona dazwischen. Man hätte 3 Wochen länger warten müssen und das wollte man nicht. Geplant war im Winter die Lackierung nachzuholen. Das Geld wird aber jetzt erstmal eingespart.
 
Neuausrichtung der Regionalflotten: Könnte bei Cityline auf Airbus A220 hinauslaufen, bei Air Dolomiti auf Embraer -E2.
 
Zurück
Oben