News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Air Dolomiti übernimmt die letzten zwei E195 von der CLH und wächst damit auf 17 Flugzeuge vorerst. Die D-AEBC ist bereits nach Bratislava geflogen um für ihren Einsatz bei EN vorbereitet zu werden.
 
Laut EAF soll Austrian noch dieses Jahr zwei A320neo bekommen. Ich habe allerdings bisher nichts davon mitbekommen. Weiß jemand, ob da was dran ist?
 
Bislang nur ein Gerücht, jetzt bestätigt: AUA bekommt vier A320neo aus dem Lufthansa Bestellkontingent zugeteilt. Bereits in diesem Sommer sollen zwei Maschinen eingeflottet werden, zwei weitere dann in 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wieviele und welche Flugzeuge 4Y diesen Sommer in MUC stationieren wird (neben den BT A223)? Sind das die A320 (AIUQ...), die von der LH kommen?
 
Moin zusammen,
eine Lernfrage. Warum kauft 4Y A359 Leistungen bei AY ein, während seit Monaten 4xEW A330 bei uns arbeitslos geparkt sind?
Danke vorab.
VG Theo
 
Moin zusammen,
eine Lernfrage. Warum kauft 4Y A359 Leistungen bei AY ein, während seit Monaten 4xEW A330 bei uns arbeitslos geparkt sind?
Danke vorab.
VG Theo
Vermutlich wegen dem Zustand der hier abgestellten A330. Zwei Jahre nicht geflogen, müsste man erst wieder fit machen. Evtl. stehen sogar größere Checks an?
Ist bestimmt ne Kostenfrage.
 
Bei den 332 hat man von den 7 die „besten“ genommen. Und obwohl sie komplett überholt worden sind, hatten sie schon einige AOG‘s. Bei einem wurde ja schon ein kompletter Enginechange gemacht. Seitdem steht in MUC eine etwas mitgenommen rum ;) Bei den Crews sind sie extrem unbeliebt aufgrund des Crew Rests in der Premium Eco (ok, für die Firma ist das nur zweitrangig). Und böse Zungen sagen, würde man alle nehmen, könnten Ex-SXDler auf Betriebsübergang klagen. Und dann bräuchte man ja auch Personal um die alle zu fliegen:p
 
Personal ist das Problem, das mit den Fliegern ist Sekundär. Es gab gerade eine Gehaltserhöhung für alle bei 4Y…
 
Personal ist das Problem, das mit den Fliegern ist Sekundär. Es gab gerade eine Gehaltserhöhung für alle bei 4Y…
Personal ist leider überall gerade ein Problem. In der Pandemie wurde in der Luftfahrtbranche zu viel Personal abgebaut. Jetzt wo die Nachfrage (überraschend wohl für viele Unternehmen) sehr hoch ist, fehlt überall Personal.
 
Zurück
Oben