Lufthansa wird zum Billigflieger?

Ich glaube, es haengt auch vom Land ab, das angeflogen wird. Bei Singapore Airlines gab es heuer im Februar auf dem Weg von SIN nach SYD auch nur Plastikbesteck - sogar in der Bussiness. Ein Flugbegleiter erklaerte mir, dass das die Australier so vorschreiben.
Ich weiss allerdings nicht, ob das immer noch so ist.

Gruss, Uwe

Das ist immer noch so. Bei mir lag ein Zettel beim Besteck bei, auf dem stand, dass aufgrund der Vorschriften in manchen Ländern ( in dem Fall Australien ) es nicht erlaubt ist, Metallmesser an Bord zu verwenden und man bittet hierfür um Verständnis.

War das schon länger geplant, oder ist das eine erste Auswirkung des "Billigflieger-Sparplans"? ;)

http://www.focus.de/reisen/fliegen/...gebuehren-fuer-zweiten-koffer_aid_444384.html
Ob Deines Zwinkerns hast Du Deine Antwort bereits gefunden, allerdings halte ich keine der
beiden dargebotenen Alternativen für treffend.

Wenn Delta dieses Vorgehen im Juli eingeführt hat und andere Carrier nachgezogen haben,
dann ist dieser Abstand finanziell eine Weile auszuhalten, aber nicht lange. Im Grunde
implizierst Du, Lufthansa träfe die strategischen Entscheidungen ihrer Konkurrenten, bei der
offensichtlichen zeitlichen Abfolge in diesem Fall würde ich dies allerdings verneinen.
Tatsächlich sind die marktüblichen Nordatlantik-Einstiegstarife schon längst (Jahre) auf
einem billigfliegerähnlichen Niveau, währen die gebotene Leistung doch eher darüberliegt.

350 Euro für ein Oster-Shopping-Weekend in NY zahlen und bei einer herabgesetzten Freigepäck-
grenze "Billigflieger!" rufen, das fände ich schon etwas speziell. Man müßte Jahre ohne Nachdenken
zugebracht haben.

Pay peanuts and you will get monkeys.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Thema "Billigflieger-Image-usw" kann ich (X3) ein Lied singen, und war meinerseits im Bezug auf LH nicht ernst gemeint! Was ich wissen wollte ist mehr, ob sich LH jetzt bedingt durch diverse Sparpläne im Rahmen eines Climb2010 dazu entschlossen hat, oder bereits vorher, als AF/KLM, BA... und auch einige *-Alliance-Partner das PC abgeschafft haben, diesen Schritt zu gehen?!

...Tatsächlich sind die marktüblichen Nordatlantik-Einstiegstarife schon längst (Jahre) auf einem billigfliegerähnlichen Niveau, währen die gebotene Leistung doch eher darüberliegt. ...

Nicht nur auf diesen Strecken! Aber fang mal an, Hinz&Kunz zu erklären, warum er auf gewisse Leistungen in Zukunft verzichten muß, obwohl er in seinen Augen einen hohen Preis dafür gezahlt hat! (Beispiel MUC-CAI gezahlt 39,- (obwohl die Strecke ab 19,99 beworben wurde!), und dann ein Faß aufmachen, warum er für Alkohol - und nur für den - zahlen muß!) Ein Faß ohne Boden...

Zurück
Oben