Lufthansa Sommer 08 in München

flymunich

Aktives Mitglied
Lufthansa hat für die Inlandstrecken nach Münster, Dortmund, Paderborn, Leipzig und Nürnberg für Sommer 08 Slots für Flüge mit B737-500 lt. Waitinglist So08 beantragt, zumeist 2x täglich.

Sao Paulo wird wohl im So 08 ein Abendabflug und Los Angeles geht fast zeitgleich gegen 16.00Uhr (bisher gegen 11.00Uhr) am Nachmittag raus.

Als neues Lufthansa Ziel konnte ich in der Waitinglist noch Bilbao entdecken.

Bitte ab sofort Meldungen zur Lufthansa München für Sommer 08 hier einstellen.

Flymunich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Abflugszeiten sind im System zwar noch nicht ersichtlich, aber ein Abendabflug nach GRU lässt ja fast vermuten, dass im Anschluss ein Shuttle nach EZE geflogen werden könnte.
 
EZE macht wenig Sinn, wenn man erst diesen Winter wieder nonstop hinfliegt ( ab FRA ).
Wahrscheinlicher wäre GIG. SCL könnte auch eine Möglichkeit sein, aber da Swiss von GRU nach SCL fliegt auch unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa hat für die Inlandstrecken nach Münster, Dortmund, Paderborn, Leipzig und Nürnberg für Sommer 08 Slots für Flüge mit B737-500 lt. Waitinglist So08 beantragt, zumeist 2x täglich.

Die genannten Strecken werden ja bisher mit Haarföhn oder Heuwender bedient, aber eben häufiger als 2x Täglich.
Welchen Sinn hat es dann wenn man Anschluss an die jeweiligen Peaks haben will, aber die Frequenz kürzt?
:help:
Was passiert dann mit dem Kleinkram? Wo fliegen die dann hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
EZE macht wenig Sinn, wenn man erst diesen Winter wieder nonstop hinfliegt ( ab FRA ).
Wahrscheinlicher wäre GIG. SCL könnte auch eine Möglichkeit sein, aber da Swiss von GRU nach SCL fliegt auch unwahrscheinlich.
SCL hat für Lufthansa einen zu geringen Yield. Von daher hatte man das Leg Strecke ja vor zwei Jahren an Swiss abgegeben.:think:;)
 
MUC-SIN

gerade bei a.net gelesen:

LH784/LH785 MUC-SIN VT 2/3/4/5/7 LH 34P F8/C36/M197 starting 08.06.08.

Flights will be loaded into the GDSs on 5 November.


 
Lufthansa hat für die Inlandstrecken nach Münster, Dortmund, Paderborn, Leipzig und Nürnberg für Sommer 08 Slots für Flüge mit B737-500 lt. Waitinglist So08 beantragt, zumeist 2x täglich.

(...)

der flugzeugtyp, der auf slot-waitinglist genannt wird, ist vollkommen bedeutungslos, und der genannte zielort eigentlich auch.
das dort nur 2x täglich steht bedeutet ganz sicher nicht, das o.g. destinationen nur mit entsprechender frequenz gefolgen werden. das sind ganz sicher platzhalter für neue destinationen oder neue frequenzen, die noch nicht veröffentlicht werden können.
 
LAX und GRU künftg als Abendflug

Ich hab doch hier im Muc Forum gelernt , dass ein Interkontflug nicht so
einfach im Plan zu verlegen sei , da er höchst kompliziert im Netz der
Fluggastströme eingebunden ist und das dieses System über viele Jahre
behutsam aufgebaut wird .

Fast wieder ein Thema FRA - MUC gell ? (!)
 
Lufthansa hat für die Inlandstrecken nach Münster, Dortmund, Paderborn, Leipzig und Nürnberg für Sommer 08 Slots für Flüge mit B737-500 lt. Waitinglist So08 beantragt, zumeist 2x täglich.

Sao Paulo wird wohl im So 08 ein Abendabflug und Los Angeles geht fast zeitgleich gegen 16.00Uhr (bisher gegen 11.00Uhr) am Nachmittag raus.

Als neues Lufthansa Ziel konnte ich in der Waitinglist noch Bilbao entdecken.

Bitte ab sofort Meldungen zur Lufthansa München für Sommer 08 hier einstellen.

Flymunich

Ist 16.00 ein Abendflug? Das gehört meiner Ansicht nach noch zum 15.00 Uhr peak. LH ist im letzten Winter auch um 16.00 nach LAX abgeflogen und Ankunft in MUC war 18.10 Uhr.
 
Habe bei a.net gerade folgendes gelesen :

YULMUC to 346 (may-oct).. April A333
BOSMUC to 333 from 343..
EWRMUC to 333 from 343
DENMUC still 343

Also den A346 nach YUL halte ich für fast genau unrealistisch wie nach CLT. :think:

Wenn der LAX Flug in den Nachmittagspeak verlegt wird so könnte das durchaus mit den BOM Flügen zu tun haben, da man so die Verbindung Indien - Westküste aufwerten könnte.

Eine Verlegung des GRU Fluges in die Nacht würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da LH/LX bereits zwei Nachflüge im Angebot hat und der Flieger unnötig lange unterwegs ist. Diese Verlegung würde den ganzen A343 Flgplan über den Haufen werfen.

Wenn der SIN Flugplan stimmt tippe ich mal auf ICN-PUS xe4 und BOM 1,4,6 .:)
 
So es tut sich was im LH-Flugplan:

MUC-SIN
LH 784/785, VT 2357, Abflug MUC 13:20, Ankunft MUC 13:20+, A340-300
LH 784/791, VT 4, Abflug MUC 10:50, Ankunft MUC 16:20+, A340-300

Und weiter gehts mit der Neuerungen:
LH 474/475 MUC-YUL mit A346
LH 424/425 MUC-BOS mit A333
LH 412/413 MUC-EWR mit A333
LH 414/415 MUC-IAD mit A333 (mit neuer Zeitlage: MUC ab 09:50, MUC an 05:35+)
LH 410/411 MUC-JFK mit A346 (mit neuer Zeitlage: MUC ab 11:25, MUC an 08:10+)
LH 504/505 MUC-GRU mit A343 (mit neuer Zeitlage: MUC ab 21:45, MUC an 05:30++)
LH 452/453 MUC-LAX mit A346 (mit neuer Zeitlage: MUC ab 15:30, MUC an 17:20+)
LH 722/723 MUC-PEK mit A346

Summa summarum werden im So08 nach aktuellem Stand bedient:
Mit A346: JFK, ORD, LAX, SFO, PVG, PEK, DEL, YUL
Mit A343: HKG, NRT, SIN, ICN, DEN, GRU
Mit A333: IAD, EWR, BOS, CLT
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei a.net gerade folgendes gelesen :

YULMUC to 346 (may-oct).. April A333
BOSMUC to 333 from 343..
EWRMUC to 333 from 343
DENMUC still 343

Also den A346 nach YUL halte ich für fast genau unrealistisch wie nach CLT. :think:

Wenn der LAX Flug in den Nachmittagspeak verlegt wird so könnte das durchaus mit den BOM Flügen zu tun haben, da man so die Verbindung Indien - Westküste aufwerten könnte.

Eine Verlegung des GRU Fluges in die Nacht würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da LH/LX bereits zwei Nachflüge im Angebot hat und der Flieger unnötig lange unterwegs ist. Diese Verlegung würde den ganzen A343 Flgplan über den Haufen werfen.

Wenn der SIN Flugplan stimmt tippe ich mal auf ICN-PUS xe4 und BOM 1,4,6 .:)

Es sei denn, man braucht den Flieger für einen Shuttle. Über sieben Stunden is der Turnaround in GRU. Ein EZE oder SCL passt da nicht, sehr wohl aber ein GIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der SIN-Flieger an VT 4 eine andere Rückflugnummer?

Kann es eigentlich sein, dass BOM wieder fallen gelassen wird?
Vielleicht im Zuge der AI-Flüge?
 
hab mich letztens mit einer mitarbeiterin von LH unterhalten. sie meinte die maschine nach DEN sei eigentlich jeden tag proppenvoll.
warum bekommt eine so gut ausgelastete verbindung nicht ein upgrade auf einen 346, bzw warum wird sie sogar im winter um einen tag gekürzt? das verstand die LH dame kopfschüttelnderweise nämlich auch nicht.
 
hab mich letztens mit einer mitarbeiterin von LH unterhalten. sie meinte die maschine nach DEN sei eigentlich jeden tag proppenvoll.
warum bekommt eine so gut ausgelastete verbindung nicht ein upgrade auf einen 346, bzw warum wird sie sogar im winter um einen tag gekürzt? das verstand die LH dame kopfschüttelnderweise nämlich auch nicht.
Was arbeitet die Dame denn bei LH wenn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben