Lufthansa Sommer 08 in München

Gibts bei der A333 keine Nutzlastbeschränkung nach NRT?
NRT zählt ja immerhin zu den längsten Langstrecken Münchens..
 
heute schon wieder A333 nach NRT. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?


ja natürlich....unsere A340 sind gerade verstärkt für längere Zeit ind der Maintenance und die A330 sind mit ihren großen umfangreichen Wartungsprogrammen nach dem Streik durch.

sind übrigens Premierenflieger, denn bisher gab es noch keine A330 mit Crew Rest Container!
Viele Grüsse
 
danke dafür. heisst dies in FRA wird der Crew Rest Container immer in die Maschine "gepackt", die dann nach CCU geht?`Versteh ich richtig, dass der nicht auf jeder A333 "fest" ist?!
 
Der Crew Rest ist nur bei den A340-600 "fest" eingebaut, denn auch dieser kann theoretisch ausgebaut werden, bei den A333 und A343 wird der MCR ( Mobile Crew Rest ) nur bei Bedarf eingebaut. Kommt die Maschine z.B. aus NRT und fliegt dann nach BOM wird der MCR ausgebaut, da er nach BOM nicht gebraucht wird.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe diese Frage passt hier so halbwegs.
Die LH bewirbt auf ihrem Online-Portal ganz groß die Aktion "Europa ab 99€". Als eine der angebotenen Relationen wird auch MUC - PRG genannt.

Nun bin ich mir durchaus bewußt, dass das Kontingent an "Billigtickets" natürlich allgemein begrenzt und daher nicht an jedem Tag für jede Verbindung verfügbar ist.

Mir ist es aber auf der LH-Seite trotz Versuch mit zigfachen (!) Variationen von Flugdatum und Aufenthaltsdauer nicht gelungen, im Zeitraum Oktober 2008 bis Mai 2009 einen Flug MUC - PRG unter 189€ bzw. 200€ angezeigt zu bekommen. Das kann doch nicht sein, dass es nicht an einem einzigen Datum den beworbenen Preis gibt!? Ist so etwas im Endeffekt nicht schlicht und einfach irreführende Werbung gem. §5 Abs. 5 UWG?

edit: mir ist es vor allem auch deshalb negativ aufgefallen, weil ich bei allen anderen beworbenen 99€-Verbindungen die ich probiert habe, auch tatsächlich absolut problemlos Flüge zum genannten Preis finden konnte (z.B. Lyon, Bratislava, Dresden) - und zwar ohne 60 verschiedene Datumskombinationen zu benutzen, sondern gleich auf Anhieb. Trotzdem oder gerade deshalb bin ich der Meinung, die LH müsste die Werbung für ein einzelnes Flugziel von der Webseite herunternehmen, sobald das Billigkontingent für die entsprechende Relation erschöpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@keysersoze: Tja, das ist nicht ganz fair ... ich denke mal daß prg auch ganz gut gebucht ist, nachdem die Fahrerei mit dem Auto immer noch mühsam und ein angemessenes Bahnangebot nicht mehr existiert, da es keine EC/IC/ICE nach PRG gibt.
 
Also ich hab Anfang Juli ein 99€-Ticket nach Prag für Abflug Ende Juli gefunden und gebucht, die Auslastung auf beiden Flügen war eher gering (ca. 50-60% in DH4 bzw. AT7).
Vorher hab ich allerdings auch monatelang vergeblich nach einem günstigen Flug nach PRG gesucht...
 
Zurück
Oben