Lufthansa Italia

Start der Luftahnsa Italy OPS heute im Mailänder Schneechaos...;)

MXP erstmal geschlossen bis 11:00 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Max: Gut, in der derzeitigen Situation ist wohl alles möglich.
Aber war es nicht bis letztes Jahr so, dass teileweise nicht mal mehr AB6 geschult werden konnte, weil die Crews nicht aus der Ops abgezogen werden konnten?
Hast du Zahlen, wieviele Piloten es bei der A320er-Familie im Verhältnis zum AB6 gibt?

Der letzte richtige 'Mangel' liegt etwa ein halbes Jahr zurück, so schnell ändern sich die Vorzeichen...

Der theoretisches Crewfaktor für Kurz- und Mittelstrecke liegt bei 6,0 - 6,5 zuzüglich der Kollegen die nicht voll für die Linienfliegerei verfügbar sind wegen Teilzeit, Ausbildungs- oder Managementtätigkeit etc.

Die A300-Flotte hatte meines Wissens mal 14 Einheiten, daraus ergeben sich etwa 90 Crews. Der A320 operiert derzeit mit ~90 Einheiten und wir haben in FRA etwa 440 und in MUC etwa 140 Crews.

Gruß MAX
 
D-AKNG:
LH 1790 MXP-BCN heute pünktlich mit Pax 54 / Rück 100
LH 1792 MXP-BCN heute annuliert wegen Wetter, (Pax 42 / Rück 67)
LH 1796 MXP-BCN heute Pax 26 / Rück 19

D-AKNJ:
LH 1770 MXP-CDG heute Pax 62 / Rück 58
LH 1772 MXP-CDG heute Pax 37 / Rück 43
LH 1776 MXP-CDG heute Pax 48 / Rück 40

da ist noch Luft nach oben, aber für den ersten Tag...;)
 
Start der Luftahnsa Italy OPS heute im Mailänder Schneechaos...;)

MXP erstmal geschlossen bis 11:00 Uhr...

Wir sind morgens noch mit der LH1790 rausgekommen, hatten schon ein ordentliches delay wegen irgendwelcher rotbanddurchschneidungen, und danach noch ein extrem langes de-icing. Der flug war mit geschaetzen 60% ausgelastet, aber das sah mir sehr viel nach Friends & Family aus, auch ein bisschen Groundstaff war dabei. Es gab noch extrem nervige Interviews an board.
 
Mal nicht ganz am Thenma: Hat denn LH eine Frist für das Entfernen der Team Lufthansa-Aufkleber von den AirOne-Fliegern gesetzt?
 
Nicht nur LHC:

http://www.cargolux.com/Press/PressReleases.php?nid=225#

Da der Link nicht geht:

Cargolux Airlines International S.A. has entered into a strategic partnership in Italy to create Cargolux Italia for intercontinental all-cargo services from Milan’s Malpensa airport.
Cargolux Italia has applied for a business license and certification with ENAC, the Italian civil aviation authority, in December 2008. It aims to become a fully certified Italian all-cargo carrier.
Start of operations is planned as soon as ENAC grants the required permits. Launch date is expected in April 2009. Schedule and service arrangements will be communicated in due time.
Cargolux Airlines International S.A. will represent Cargolux Italia in all commercial matters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schonmal gehoert. Weiss nicht, wer solchen Unsinn verbreitet.:shut:
Hier die forcast fuer morgen, MXP-BCN-MXP
86/35
97/94
114/87
:wave:
 
Ausserdem erwartet man, wenn man dem ital. Forum (mxpairport.it)Glauben schenken darf, dass ab Mai die A300 auf der Strecke MXP/LIN-FCO eingesetzt werden;D;D;D
 
Lufthansa erhöht ab 30.03.09 die Frequenzen von Mailand MXP nach Brüssel auf 3x tgl. und nach London Heathrow auf 6x tgl. um gegen die Konkurrenz gut aufgestellt zu sein.
 
LHR startet also von 0 auf 6x täglich :resp:

MXP-LHR:
07:15-08:05
10:45-11:45
12:35-13:25
16:10-17:10
18:00-18:50
21:35-22:35

LHR-MXP
07:05-10:05
08:50-11:40
12:25-15.25
14:05-16.55
17:50-20:50
20:15-23:05

MXP-BRU
08:45-10:20
13:10-14:45
17:30-19:05

BRU-MXP
11:00-12:30
15:25-16:55
19:45-21:15
Fett die neuen Flüge. Braucht man für die Flüge zusätzliches Gerät? Der neue BRU-Flug wurde von Air One mit CRJ9 geflogen (laut Posting von starflyer http://www.mucforum.de/showthread.php?t=18084&page=42 Post 629). Nun übernimmt also LH Italia.
 
Zurück
Oben