Lufthansa Italia

Unter der LH-Homepage kann man im April Mailand-Lissabon fuer 90EUR buchen. Es fliegt ein 319er. Das muesste LH Italia sein.
Aber die Verbindung Lissabon-Berlin wird nur ueber Frankfurt oder Muenchen angeboten.
Ja wie nun?? Kann man das nicht kombinieren?

Willst du wirklich von Mailand nach TXL über LIS fliegen?

Aber im Prinzip ist das schon richtig, daß man die Flüge nicht kombinieren kann.
Sind ja zwei verschiedene Firmen.

Er meint wohl TXL-MXP-LIS. Aber LH Italia ab MXP ist dann doch wohl nur für P2P ausgelegt, also nicht für Umsteiger.

...geh ins Reisebüro und lass es dir einfach so buchen - oder via LH-Callcenter. Funktionieren tut das schon.

Klar kannst du das so buchen. Aber das sind dann zwei einzelne Flüge ohne Zusammenhang!
Und wenn du dann den Anschluß verpasst- Pech gehabt!

Klar kannst du das so buchen. Aber das sind dann zwei einzelne Flüge ohne Zusammenhang!
Ich sehe nicht unmittelbar, wieso sich etwas wie TXL.FRA.MXP.LIS.vv komplett auf LH
nicht auf ein Tix buchen ließe? Es könnte allerdings zu einem unvorteilhaften Tarif
kommen, ablesbar daran, daß es in der Publikumsbuchungsmaschine nicht abgebildet
wird...

Und wenn du dann den Anschluß verpasst- Pech gehabt!

Buch zwei Tickets auf einen PNR und dann geht das schon. Lufthansa ist ja kein LCC sondern ein guter alter IATA-Carrier. Nur bei einigen der billigsten Tarifen (Typischerweise Buchungsklasse E) gehts nicht weil es in den Konditionen explizit nicht erlaubt wird. Brauchst du uebrigens nicht unbeding ein Reisebuero dafuer, z.B. Expedia spuckt gerne sowas aus, auch gerne mit Interlining zwischenmehreren Fluggesellschaften. Wenns aber komplizierter wird ist ein gutes Reisebuero vorteilhalft (leider sterben die guten inzwischen aus :()

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: im Sommer ist früheste Ankunft MXP ex TXL offenbar 1015, und LIS
geht um 1030 ab. Also: Die Verbindung ist schlicht inexistent, folglich wird
man mit getrennten Tickets den Flug nach LIS nicht etwa ungünstigenfalls, sondern
mit Sicherheit versäumen.

Zurück gibt die Internetbuchungsmaschine:

Lissabon (LIS) nach Mailand (MIL): Hinflug: Mo 6 Apr
Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
Mo 6 Apr 13:00Lissabon 16:40Mailand, Malpensa LH1809 2h40 Economy (Y)
Mo 6 Apr 18:55Mailand, Malpensa 20:10München LH3907 3h00 Economy (Y)
Mo 6 Apr 20:50München 21:55Berlin, Tegel LH234 Economy (Y)

Gesamtpreis
Preis
(pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person) Passagiere

Total

842.00 + 123.10 x 1 Erwachsener = EUR 965.10
Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 14.00
Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 979.10

(Es geht also durchaus. ;))

Zuletzt bearbeitet:
Warum bucht man nicht einfach mit LH LIS-MUC-TXL?
Ich würd doch lieber 100.000 mal in MUC umsteigen als ein Mal in MXP!
Und das Routing am 6.4. ist sogar noch schneller und 40€ billiger- wenn man 939€ one Way billig nennen kann ;)

Erstens will ich in MXP shoppen gehen:cool: Und dann direkt weiter von MXP nach TXL. Dann wuerde das Ganze fuer mich Sinn machen. Mit dieser ganzen Umsteigearie via MUC hab ich doch gar nix gewonnen gegenueber dem Zustand jetzt.:sstars:

Dacht ich mir auch grade.
Ich weiß nichts davon, daß die -NK auch noch weg soll.

Wir haben jetzt nach dem Abgang der 5 Maschinen, trotz Zugang von 2 neuen -Ws in 2 Monaten (also effektiv -3 Flieger), Probleme mit den verbleibenden Geräten unser Sommerprogramm zu fliegen. Wir bräuchten nun eigentlich 3 Flieger wieder zurück....:bash:

Zurück
Oben