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Und wer soll die Flugzeuge fliegen?
Wo sich jetzt schon teileweise nicht mehr genug Crews zum bereedern findern?
Die 300-600 werden in Dresden im Moment aufwendig repariert und sollen nach einem Artikel der Augsburger vom 26.1. ab dem Sommerflugplan wieder eingesetzt werden.
Wohin? Da faellt mir nur noch FRA-ADD-SAH ein.
könnten nicht einige Piloten mit AB6 Rating von den anderen Flotten zurückgeholt werden? Denn ausser bei den AB6, sollte es eigentlich keinen Engpass geben. LH schult auch weiterhin anstatt in Bremen auszusetzen. Abgänger bekommen dann einen Teilzeitvertrag um beim erwarteten Aufschwung nicht wieder einen Engpass zu haben.
Man geht ohnehin davon aus, dass ab 2011 (evtl. erst 2012) extrem hohe Zuwachsraten im Flugverkehr zu verzeichnen sein werden. Hier besteht also zukunftsorientierter Bedarf. Der Flughafenausbau in Frankfurt und München wird also genau in die Boomjahre fallen. :yes:
Somit ist lediglich in der Übergangszeit eine gewisse freie Kapazität. Hier werden wohl etliche Überstunden und Langzeitkonten sowie angesammelter Resturlaub zunächst abgebaut.
Wie verhält es sich denn dann vertraglich? Nachdem LHI ja als eigenständige Konzerntochter operiert wird das auch ein ausschlagender Faktor sein.
Wären nicht auch dererlei Umläufe denkbar???Wenn die Leute (wie auch im 3. Startbahnthread schon besprochen) nicht verschlafen die Weichen für die Zukunft zu stellen.
@ MUCFLYER:
auch wenn die AB6 Crews inzwischen überwiegend andere Typen fliegen wird es nicht einfach sein, genügend zu finden die für LHI ab MIL fliegen.
Wie verhält es sich denn dann vertraglich? Nachdem LHI ja als eigenständige Konzerntochter operiert wird das auch ein ausschlagender Faktor sein.
Wären nicht auch dererlei Umläufe denkbar???
FRA-MXP-FCO-MXP-FRA
geminy007
Man hätte gerade auf der italienischsten Route die Deutsche Lufthansa. Got it?![]()
LIN-FCO mit AB6, Langstrecke ab MXP :laugh2::laugh2::laugh2: LH soll erst mal die A319 ab MXP voll bekommen.
Wundert mich sowas zu hören, wo fehlen die Crews denn genau? Hier in BRE hört man eigentlich immer genau das Gegenteil, aktuelle Prognose zB für unseren Kurs ist nach Ausbildungsende erstmal über ein Jahr Wartezeit und dann die oben genannte 50%-Teilzeit (auf max. drei Jahre beschränkt). Soll angeblich eben auch daran liegen, dass die Crews, die durch das Abstellen der A300 jetzt übrig sind auf A320 umgeschult werden und dadurch der "Stau" bei den Type-Rating-Plätzen noch verstärkt wird. Deshalb die Nachfrage, aber vielleicht bin ich da auch nur falsch informiert :think:Und wer soll die Flugzeuge fliegen?
Wo sich jetzt schon teileweise nicht mehr genug Crews zum bereedern findern?
Was die A300 geschichte angeht, so kenne ich einen A300 Piloten bei der LH, den du lieber FJS auch kennst, der versucht schon bald ein MD-11 Rating bei der LH-Cargo zu bekommen, um nicht mit dem alten Schiff zu sinken. So viel kann man mit dem A300 also nemmer vorhaben.
Grüße
Wer derzeit etwas von 'Crewmangel' schreibt, hat wohl das Ohr an der falschen Schiene gehabt
Gruß MAX