Lufthansa bestellt 747-8I / News und Updates

[...]

kpae8156.png

Quelle: http://kpae.blogspot.de/

Die B747 ist, bis auf die SP in sämtlichen Varianten einfach ein schönes Flugzeug! Da kann der Dicke von Airbus einfach nicht mithalten. Mit dem A346 hat aber auch AB einen vergleichbar schönen 'Jumbo'.

Auf der Facebook-Seite der LH steht, dass nach Delhi wieter Ziele der B747-8 Los Angeles, Chicago und Bangalore sind.
Sie ist die Königin der Lüfte: die neue Boeing 747-8. Reisen Sie mit der Königsklasse nach Washington und ab dem 6. August auch nach Delhi. Weitere Ziele folgen: Los Angeles, Chicago und Bangalore.

Dafür werden aber dieses Jahr nur 4 übernommen, weil der Hersteller der "Königin der Lüfte" es wieder mal nicht gebacken bekommt ;)

Im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld wird sich die Trauer in Grenzen halten, besonders, falls die erforderlichen Zyklen und Stunden in der ersatzweise länger schaffenden 744 noch drin sind.

Allerdings ist durch die Hecktankfrage anzunehmen, daß die ABYE (älteste künftige LH-748) nicht nur einmal (Einbau und Abnahme der Anti-Flatterlösung) modifiziert werden müßte, sondern zweimal (auf LH-Flottenstandard) - mir wäre nicht bewußt, daß Boeing die Hecktankfrage bis Ende September 2012 abgearbeitet hätte.

Wenn man ferner damit rechnen darf, daß durch Zeitdruck in der Produktion die Qualität sinkt, hilft LH sich auch selbst, sich mit Boeing auf Modalitäten einer Verschiebung zu einigen.

Hängen da statt der Triebwerke Gewichtspaletten dran ? Wieso dieses ? Damit das gnaze nicht umkippt ? :confused:

Zwei Dinge: Erstens, damit das Flugzeug sich nicht auf den Schwanz setzt, (möglicherweise) zweitens, um die zulässigen Biegemomente im Flügel(holm) einzuhalten.

Ah, dann lag ich ja nicht so ganz verkehrt mit meinen Vermutungen. Kam mir im ersten Moment nur etwas seltsam vor. ;)

War am 30.7. beim Beoing-Werk in Seatlle bei einer Besichtigung.
Die YD und YF stehen dort fertig lackiert herum. :)
War nicht am 30. auch der avisierte Auslieferungstermin der YD?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon einen Zwischenstatus, wie sich er neue Flieger samt neuer Biz bei der Crew und den Kunden so macht?

Ich kann nur von der neuen Kabine reden: da ist das Feedback durchweg positiv, die Passagiere sind begeistert, auch die neue Eco kommt super an.

War nicht LH ohnehin eine der wenigen Airlines mit F/CL 'oben'?

Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass es immer wieder mal Probleme gab, wenn behebigere Paxe da rauf mußten. Gerade ältere Leute finden die F/CL 'unten' auf der 748 wohl besser als oben ... beim A380, mit einer Fluggastbrücke oben, ist das natürlich wieder anders :)

Zurück
Oben