MUCFLYER
Mitglied
Lufthansa hat den Abgang von Dr. Franz bestätigt
und tschüss...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lufthansa hat den Abgang von Dr. Franz bestätigt
In der Tat hat dieser Vorgang mit den aktuell vorliegenden Details den Anstrich, daß diese Personalie nicht vom Aufsichtsrat ausging. Sollte der Aufsichtsrat allerdings im Gegenzug auf vorfristige Zurverfügungstellung des Büros entscheiden, müßte der Vertrag vermutlich dennoch ausbezahlt werden.Bei der Konstellation "steht nach Ablauf des derzeitigen Vertrages nicht mehr zur Verfügung" ...
Aber es glaubt jetzt hoffentlich niemand ernsthaft, dass die Sparprogramme zurück genommen werden oder alles wie früher wird?
Selbstverständlich nicht! :eyeb:
Die meisten Maßnahmen (nicht alle) werden als sinnvoll verstanden, akzeptiert und kommen ja aus den eigenen Reihen.
Der gefühlte Scherbenhaufen entstand durch die brüskierende Art und Weise der Umsetzung gegenüber Teilen der Belegschaft, insbesondere der Führungsmannschaften am Boden und im Cockpit. Ich kann hier keine Einzelheiten nennen, aber es bleibt zweifelhaft ob man so seine Leitungsebenen im wichtigen Turnaround hinter sich bringen kann...
Glücklicherweise durften wir in der Vergangenheit in ebenso schwierigen Zeiten ganz andere Abläufe erleben.
Wenn man den CEO als obersten Politiker und Koordinator, aber auch als obersten Diplomaten einer Firmengruppe versteht, war Franz spätestens mit dem Flaggenwurf von Köln gescheitert - unverstanden von Grund auf. Aufschlußreich in Bezug auf den heutigen Tag wird damit ein Artikel der FAZ? von vor einigen Wochen, in dem das Setup von Franz Büro in der Transparenz des LAC geschildert wurde. Im Nachhinein überraschend, wie Franz kommunikative Fähigkeiten anläßlich seines Amtsantritts in FRA gelobt worden waren, wohl anhand von Erfahrungen bei der Swiss. Auf mich wirkte Franz mit Micro und vor Kamera immer verunsichert, aber ich dachte: das wächst sich aus. Dünnhäutig? Jedenfalls bereitet ihm der starke Franken vorerst keine Kopfzerbrechen mehr...
In dem Grab wollten sie bei Hapag-Lloyd auch mal probeliegen...Das bringt dieses Unternehmen noch mal ins Grab.
Hier eine lesenswerter Artikel vom Spiegel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...fthansa-mitten-im-konzern-umbau-a-922504.html