Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Bei der Konstellation "steht nach Ablauf des derzeitigen Vertrages nicht mehr zur Verfügung" gibt es hoffentlich nicht mehr den sonst üblichen "golden handshake". Ist Herr Lauer doch zu früh gegangen? Zumindest für die Stimmung im Unternehmen dürfte der Abgang von Dr. Franz positiv sein.

Auch wenn dieser Thread "Außerhalb Münchens" heißt, kann man ja überlegen was das für Auswirkungen auf MUC haben könnte.
Ein Nachfolger könnte z.B. den Umzug von Cityline nach MUC blockieren. Oder er könnte das neue Kontprodukt wieder abschaffen, was ich im Sinne der Gleichstellung von FRA und MUC eigentlich ganz positiv sehe.
Jemand als Nachfolger, der bereits im Vorstand ist und diese Entscheidungen mitgetragen hat, wäre daher sicher von Vorteil.

Bei der Konstellation "steht nach Ablauf des derzeitigen Vertrages nicht mehr zur Verfügung" ...
In der Tat hat dieser Vorgang mit den aktuell vorliegenden Details den Anstrich, daß diese Personalie nicht vom Aufsichtsrat ausging. Sollte der Aufsichtsrat allerdings im Gegenzug auf vorfristige Zurverfügungstellung des Büros entscheiden, müßte der Vertrag vermutlich dennoch ausbezahlt werden.

Aber es glaubt jetzt hoffentlich niemand ernsthaft, dass die Sparprogramme zurück genommen werden oder alles wie früher wird?

Aber es glaubt jetzt hoffentlich niemand ernsthaft, dass die Sparprogramme zurück genommen werden oder alles wie früher wird?

Selbstverständlich nicht! :eyeb:

Die meisten Maßnahmen (nicht alle) werden als sinnvoll verstanden, akzeptiert und kommen ja aus den eigenen Reihen.
Der gefühlte Scherbenhaufen entstand durch die brüskierende Art und Weise der Umsetzung gegenüber Teilen der Belegschaft, insbesondere der Führungsmannschaften am Boden und im Cockpit. Ich kann hier keine Einzelheiten nennen, aber es bleibt zweifelhaft ob man so seine Leitungsebenen im wichtigen Turnaround hinter sich bringen kann...
Glücklicherweise durften wir in der Vergangenheit in ebenso schwierigen Zeiten ganz andere Abläufe erleben.

Selbstverständlich nicht! :eyeb:

Die meisten Maßnahmen (nicht alle) werden als sinnvoll verstanden, akzeptiert und kommen ja aus den eigenen Reihen.
Der gefühlte Scherbenhaufen entstand durch die brüskierende Art und Weise der Umsetzung gegenüber Teilen der Belegschaft, insbesondere der Führungsmannschaften am Boden und im Cockpit. Ich kann hier keine Einzelheiten nennen, aber es bleibt zweifelhaft ob man so seine Leitungsebenen im wichtigen Turnaround hinter sich bringen kann...
Glücklicherweise durften wir in der Vergangenheit in ebenso schwierigen Zeiten ganz andere Abläufe erleben.

Die Sehnsucht nach Weber! Das bringt dieses Unternehmen noch mal ins Grab.

Wenn man den CEO als obersten Politiker und Koordinator, aber auch als obersten Diplomaten einer Firmengruppe versteht, war Franz spätestens mit dem Flaggenwurf von Köln gescheitert - unverstanden von Grund auf. Aufschlußreich in Bezug auf den heutigen Tag wird damit ein Artikel der FAZ? von vor einigen Wochen, in dem das Setup von Franz Büro in der Transparenz des LAC geschildert wurde. Im Nachhinein überraschend, wie Franz kommunikative Fähigkeiten anläßlich seines Amtsantritts in FRA gelobt worden waren, wohl anhand von Erfahrungen bei der Swiss. Auf mich wirkte Franz mit Micro und vor Kamera immer verunsichert, aber ich dachte: das wächst sich aus. Dünnhäutig? Jedenfalls bereitet ihm der starke Franken vorerst keine Kopfzerbrechen mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Artikel. Die Kommentare sind ja teilweise hart. Ich bin dieses Jahr ein paar Mal LH geflogen und war immer zufrieden. Alle Flüge waren pünktlich. Der Bord-Service war professionell und freundlich. Der Bodenservice mit Online-Einchecken und SMS-Erinnerungen etc. war effizient. Sogar die Besetzung der Sicherheitskontrollen war gut, Wartezeiten so gut wie nicht vorhanden. Ich glaube sehr viel länger als 10 Minuten hat es nicht gedauert zum Gate zu kommen. Zumindest zu den Zeiten, zu denen ich geflogen. Mehr kann man doch nicht erwarten?
Ich will in erster Linie meine Ruhe, daher sind gerade die technischen Tools wie Self-Checkin etc. für mich genau das Richtige.
Für andere, insbesondere ältere Passagiere kann ich mir vorstellen, dass sie dabei Probleme haben könnten.
Ich war jedenfalls zufrieden und würde auch bis auf Weiteres jederzeit wieder LH fliegen.

Die Personalie Dr. Franz ist in den Print- und TV-Medien für mich überraschend extrem präsent.

Lesenswert finde ich hierzu die Printausgabe der heutige SZ (leider nicht online verfügbar, die ganze Print-Seite 23 ist dem Thema gewidmet und zusätzlich ein Kommentar im Politikteil). Lesenswert finde ich aber auch das Manager Magazin (Link: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/a-922451.html ). Kurze Zusammenfassung: Die SZ hat eher Verständnis für Dr. Franz, das MM eher nicht.

Im Spiegelkabinett ist nichts wie es scheint und das "kein Verständnis für Franz" ist der Vorwand, um abermals Mayrhuber ans Bein zu ...

Wie zirpt es im Heu so schön, schön, schön... Ick bün all dor.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Dr. Franz wirklich (unbeschadet) bis zum Mai bleibt? Kann ich mir fast nicht vorstellen, solche Nachfolge-Suchen können doch ganz schnell an Eigendynamik gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
LH430 FRA-ORD ab 27.10.13 täglich mit B747-8 - ist so in den Reservierungssystemen abgebildet (auch bereits für den Sommer 2014)

Zurück
Oben