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GIG bekommt neue Flugzeiten ab dem Winter
http://airlineroute.net/2012/08/24/lh-gig-w12update2/
Auf der einen Seite wird gejammert, dass wegen dem Nachtflugverbot in FRA die Flieger nicht mehr nach 23 Uhr starten dürfen, und man verlegt auf Grund dessen theatralisch CPT-FRA nach MUC.
Und auf der anderen Seite verlegt man FRA-GIG auf 22:15 Uhr wo wieder das Risiko besteht, dass der Flieger am Boden bleibt wenn er nicht rechtzeitig das Gate verlässt.
Muss man das verstehen?
Sagen wir mal so:Muss man das verstehen?
Plant Lufthansa eine neue europäische Low Cost Airline?
DIe Sache ist doch aber, dass Germanwings komplett in den Tarifverträgen drin hängt, und da will LH sparen, also neue Airline, und hoffen, dass es ankommt!Was mich an der Geschichte wundert, ist die Rolle von Germanwings: Einerseits haben sie ja schon eine "Low Cost", andererseits soll eventuell die Marke aufgelassen werden, und dann wird wieder etwas auf europäischer Ebene diskutiert. Ein roter Faden sieht anders aus.....
Die Entscheidung ist gefallen! Lufthansa entscheidet sich für Köln!
http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2012/september/19/article/2217.html
Hat man aber eigentlich nicht viel gemacht, denn die Crews sollten/müssen ja auch an die Basen zurück! Und die Hub-Zubringer sind meist eh nur einfache Routings geflogen (z.B. FRA-HAM-FRA-HAM-FRA-HAM-FRA-HAM-FRA) Und ob jetzt DUS, HAM, STR, CGN BER, etc. von MUC und FRA von LH oder der neuen Tochter geflogen werden, ist doch egal, wobei die Tochter wahrscheinlich billiger wär!während man sonst die Flieger ja kreuz wild durch Europa hat schicken können. Routings wie DUS-SVO-MUC-FRA-TXL-HAM o.ä. sind dann wohl nicht mehr möglich.
Was ich mich frage ist wieviel Flexibilität man damit verschenkt? Für die Flieger in FRA und MUC bedeutet dies doch dann eigentlich nur noch Ping-Pong Verkehr, während man sonst die Flieger ja kreuz wild durch Europa hat schicken können. Routings wie DUS-SVO-MUC-FRA-TXL-HAM o.ä. sind dann wohl nicht mehr möglich.
Welche Auswirkungen kann diese geringere Flexibilität haben?
http://www.germanwings.com/de/Unternehmen-Pressearchiv_Germanwings-Standort-in-Köln.htm
Rund 90 Flugzeuge, dazu sollen auch die Eurowings CRJ-900, einige oder alle Cityline E-190 und ein paar A320 der Mainline gehören.
Eigentlich soll darin der gesamte Verkehr außerhalb MUC und FRA abgewickelt werden (ob DUS auch ? Zumindest Langstrecke ab DUS könnte ich mir nicht vorstellen, dass das auch von der neuen AIrline übernommen wird)