Matze20111984
Mitglied
Wo hast du denn geguckt ? Ich hab das auch von der EY Seite: http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/experienceetihad/Pages/OurFleet.aspx
Ich hatte das auch von einer Etihad Seite


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Wo hast du denn geguckt ? Ich hab das auch von der EY Seite: http://www.etihadairways.com/sites/etihad/de/de/experienceetihad/Pages/OurFleet.aspx
Der Swiss A343 hat mit staggered CCl eine 8/47/172 Bestuhlung, beim LH A333 mit neuer CCl sind es 8/48/161, so ein enormer Platzverlust ist die staggered CCl also nicht.
Der Swiss Sitz wurde aber zu jeder Zeit zum Benchmark hergenommen und von den Testkunden teilweise "schlechter" (wenn man das so nennen will..) beurteilt.
Wobei man natürlich fragen muss was "der Swiss Sitz" ist. Die Qualität ist zwischen den Sitzen sowas von unterschiedlich dass man eigentlich eine komplette Kabine zum Vergleich haben müsste. 5A pfui, 5K top...
Bei OS werden ja auch sehr ähnliche Sitze wie bei LX verbaut, SN ebenso.. Komisch dass man sich innerhalb der LH-Group für solch unterschiedliche Konfigurationen entschieden hat.
Wobei man natürlich fragen muss was "der Swiss Sitz" ist. Die Qualität ist zwischen den Sitzen sowas von unterschiedlich dass man eigentlich eine komplette Kabine zum Vergleich haben müsste. 5A pfui, 5K top...
Bei OS werden ja auch sehr ähnliche Sitze wie bei LX verbaut, SN ebenso.. Komisch dass man sich innerhalb der LH-Group für solch unterschiedliche Konfigurationen entschieden hat.
Gerade beim Hoize auf der FB-Seite entdeckt. Ein sehr guter Bericht, der es treffend auf den Punkt bringt, was die Probleme der DLH sind:
Quo Vadis, Lufthansa? Ein paar persönliche Gedanken.
... Alle Mitarbeiter waren Lufthanseaten und waren stolz darauf. ...
... denn jede der neuen Firmen benötigt Vorstände bzw. Geschäftsführer, d.h. der Wasserkopf wurde vergrößert...
... Als ob die Mitarbeiter und meiner Meinung auch das Unternehmen als solches etwas von der Steigerung des Shareholder Value hätten. Ich darf daher auch als Kunde an den Vorstand der Lufthansa appelieren, vor den Anteilseignern erst einmal dem Kunden die Wertschätzung wieder entgegen zu bringen, die er verdient. Denn nur mit Kunden verdient ein Unternehmen Geld – nicht mit den Anteilseignern! ...
... Denn billig können andere besser. ...
... Stattdessen sollte dem Kunden wieder Gehör schenken und das Produkt wieder auf das Niveau heben, welches man als Premium-Airline eigentlich bieten sollte. Dann sind auch die Kunden wieder bereit die höheren Preise zu akzeptieren. Die Führung der Lufthansa sollte sich aber auch daran erinnern, was soziale Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber bedeutet. ...
Was ich sehe, ist ein subjektiver Beitrag aus einem Blog, dessen Titel schon die Richtung verrät, wohin "die Reise geht". Für manche mag es zutreffend sein, für manche nicht.
Subjektiv ist der Beitrag auf jedem Fall. Es werden viele Punkte auch angesprochen wo es einfach nicht mehr passt. Nur sollte man bei Kritik auch Vorschläge bringen wie man es ändern soll.
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Ohne Sparen wird man kaum wirtschaftlich überleben. Und wenn man Pleite geht nützt einem ein stolzer Lufthanseat mit optimalem Service auch nichts, so schön so ein Servicegedanke ist. Die Flugpreise 2012 sind nun mal deutlich günstiger als vor Jahrzehnten, es gibt viele Konkurrenten und die LH ist keine Staatsairline mehr für die Gewinn sekundär war.
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Nochmal zum Thema LH/Mayrhuber-Airportkritik.
Was mich bei der Geschichte anstinkt ist diese unqualifizierte Kritik vom Mayrhuber, dieses in der Öffentlichkeit "um sich treten"!
Soweit ich weiss gibt es zwischenzeitlich eine Initiative "Luftverkehr für Deutschland". Da wäre seine Kritik weitaus besser aufgehoben gewesen.
Und dann sein "Sparwahn"!
Es gab mal einen Bauern, der hat am Fressen seines Pferdes so lange gespart, bis es eingegangen ist. Wie heißt es so schön? If you pay peanuts you get ... ;D
Der Markt hat sich nun mal geändert und das System Lufthansa kann darin nicht funktionieren wenn es so weiter betrieben wird
Was ist denn das "System Lufthansa"?
Falls es einer der kommenden Punkte sein sollte ...
Mit einen drittklassigen C Produkt durch die Gegend zufliegen?
Schrottairlines zu zukaufen und dann möglichst dezentral zu betreiben (AUA, BMI)?
Neue Ableger zu gründen in Märkten in denen man nicht bestehen kann (Lufthansa Italia)?
Den Pionieren in der flat business mehr als 10 Jahre hinterher zu sein?
Den Pionieren in IFE für Y mehr als 20 Jahre hinterher zu sein?
Völlig überalterte Teilflotten zubetreiben (B744, A343, B737-300 und 500, B767, Avro's)?
Weitreichende Entwertung des Vielfliegerprogramms für C Passagiere (50% Umsatz)?
Mediale und interne Grabenkämpfen zwischen Vorstand und Belegschaft?
Unsicherheiten, Arbeitsplatzängste und Machtspiele intern?
Kaum Zugriff auf kommende Wachstumsmärke (Südamerika und Afrika)?
Dämliche Werbekampangen die weder zur Marke noch zu der Kostenstruktur passen?
Keine langfristige Flottenstrategie (Nachfolger A343, A346 etc.)?
Noch einmal 4 Jahre zu benötigen um die neue C einzubauen?
flynet so schön flächendeckend anzubieten?
Was ist denn das "System Lufthansa"?
Falls es einer der kommenden Punkte sein sollte ...
Mit einen drittklassigen C Produkt durch die Gegend zufliegen?
Schrottairlines zu zukaufen und dann möglichst dezentral zu betreiben (AUA, BMI)?
Neue Ableger zu gründen in Märkten in denen man nicht bestehen kann (Lufthansa Italia)?
Den Pionieren in der flat business mehr als 10 Jahre hinterher zu sein?
Den Pionieren in IFE für Y mehr als 20 Jahre hinterher zu sein?
Völlig überalterte Teilflotten zubetreiben (B744, A343, B737-300 und 500, B767, Avro's)?
Weitreichende Entwertung des Vielfliegerprogramms für C Passagiere (50% Umsatz)?
Mediale und interne Grabenkämpfen zwischen Vorstand und Belegschaft?
Unsicherheiten, Arbeitsplatzängste und Machtspiele intern?
Kaum Zugriff auf kommende Wachstumsmärke (Südamerika und Afrika)?
Dämliche Werbekampangen die weder zur Marke noch zu der Kostenstruktur passen?
Keine langfristige Flottenstrategie (Nachfolger A343, A346 etc.)?
Noch einmal 4 Jahre zu benötigen um die neue C einzubauen?
flynet so schön flächendeckend anzubieten?
Eine Arroganz und überzogene Preisvorstellungen (zur Zeit gehen einige Firmenverträge verloren)?
Was ist denn das "System Lufthansa"?
Falls es einer der kommenden Punkte sein sollte ...
Mit einen drittklassigen C Produkt durch die Gegend zufliegen?
Schrottairlines zu zukaufen und dann möglichst dezentral zu betreiben (AUA, BMI)?
Neue Ableger zu gründen in Märkten in denen man nicht bestehen kann (Lufthansa Italia)?
Den Pionieren in der flat business mehr als 10 Jahre hinterher zu sein?
Den Pionieren in IFE für Y mehr als 20 Jahre hinterher zu sein?
Völlig überalterte Teilflotten zubetreiben (B744, A343, B737-300 und 500, B767, Avro's)?
Weitreichende Entwertung des Vielfliegerprogramms für C Passagiere (50% Umsatz)?
Mediale und interne Grabenkämpfen zwischen Vorstand und Belegschaft?
Unsicherheiten, Arbeitsplatzängste und Machtspiele intern?
Kaum Zugriff auf kommende Wachstumsmärke (Südamerika und Afrika)?
Dämliche Werbekampangen die weder zur Marke noch zu der Kostenstruktur passen?
Keine langfristige Flottenstrategie (Nachfolger A343, A346 etc.)?
Noch einmal 4 Jahre zu benötigen um die neue C einzubauen?
flynet so schön flächendeckend anzubieten?
Eine Arroganz und überzogene Preisvorstellungen (zur Zeit gehen einige Firmenverträge verloren)?
Weitreichende Entwertung des Vielfliegerprogramms für C Passagiere (50% Umsatz)?
Da machst du es dir aber ganz schön einfach!
- Deine so überalteten Teilflotten sind vollkommen abgeschrieben und haben daher geringere Kosten!
- Kaum zugriff auf Afrika und Südamerika? Noch ist TAM *A, Copa und Taca kommen hinzu. Afrika ist durch Brussels Airlines sehr gut abgedeckt
- Keine langfristige Flottenstrategie? Wieso auch Ersatz für Machinen, die noch jung genug sind (A346). Die ältesten A343 werden durch A333 ersetzt.
Wenn du TK und ET in die Betrachtung mit Afrika reingenommen hättest, wäre wir schon eher beinand, aber so?
Vergleiche mal die Anzahl der Flüge und Frequenzen zu Gesamtafrika zwischen SN Brussels und Air France, dann siehst du die gravierden Unterschiede. Die Südamerikafrage bleibt derzeit noch ungeklärt.
- Deine so überalteten Teilflotten sind vollkommen abgeschrieben und haben daher geringere Kosten!
Vor allem sagt das Alter ja auch nichts grade viel aus. Eine gut gewartete 20 Jahre alte Maschine (z.B. die ersten A320, 737, die ersten 744) ist ja nichts schlechtes. Wieviele können denn sagen wie alt die Maschine ist wenn sie in einem A320 der LH fliegen? Die ältesten sind an die 20 Jahre alt, die neuesten grade erst ausgeliefert. Nur wenige werden wohl erkennen von wann die Maschine ist.
Gibt genügend Airlines wo die neueren Maschinen wesentlich abgewrackter sind.