Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Wenn eine Ryanair vom Markt verschwinden würde, würde dies viele gar nicht merken. Wie schaut dies bei einer Lufthansa aus?
Geht RYR denn schon die Luft aus? Ich würde ja das Überlebenwollen auch einer RYR nicht leichtnehmen.

Für ein gewisses unternehmerisches Restrisiko könnte man bei LH vielleicht den Gedanken im Hinterkopf behalten, auch im Falle schwerer wirtschaftlicher Turbulenzen noch gebraucht zu werden, aber wenn dieser Gedanke handlungsleitend wird... trägt man vielleicht irgendwann Buttons und wirft mit Zeigefingern.

Paradox ist: Die Kunden wollen so reisen, wie sie "immer" reisten, das Unternehmen muß sich so einrichten, das es in der Zukunft leben kann. Die Gegenwart ist dabei nur die Randbedingung. Und wenn man bei den unteren Gehaltsgruppen nichts mehr wegnehmen kann (ich empfehle eine Fahrt mit den Frühfahrten der Berliner o.ä. Flughafenbuslinien), fragt das Unternehmen passenderweise auch bei anderen Geschäftspartnern um einen Obolus.
 
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Als weiteres mögliches Streichziel wurde gestern auch erstmals Madras (wäre das dritte indische Ziel in kurzer Zeit!) in Öffentlichkeit (Hr. Carsten Spohr) genannt.
Hier drängt sich für mich langsam ein Jet Airways Hub in München auf, sehe dies aber durch die Lokalbrille. Eine Risikominimierung wäre es allemal. Der Jet Airways Hub könnte natürlich auch in Frankfurt entstehen, was gar nicht so abwegig mir erscheint.

Hier noch ein Leserbrief der Aero (http://www.aero.de/news-14907/Lufthansa-Sanierungsprogramm-nimmt-konkrete-Formen-an.html).

Die Gewinneinbrüche sind nicht der Belegschaft zuzuschreiben. Große Verluste kamen aus dem Kauf der bmi (initiert noch von Jürgen Weber), die IMHO falsch entwickelt wurde und als fast reiner Europacarrier kaum überlebensfähig war, AUA und LH-Italia, die zwar geschlossen wurde aber das Ergebnis 2011 belastet.
An einer FistClass wurde zu lange festgehalten, auf viele Strecken war die Nachfrage nach F/Cl nie ausreichend.
@ heiner: hier geht es nicht nur um die Kosten der Flugzeugabferigung, sondern um die Gesamtkosten des Flughafenbetreibers die LH in Rechnung gestellt bekommt. Da ist nicht nur DXB billiger, AMS und CDG sind es auch...
Eine Fraport waltet und schaltet wie es ihr passt und nimmt auf ihren größten Kunden nicht wirklich viel Rücksicht. (Eufemismus wieder aus...)
Wenigstens den Spruch "the Hub experts" haben die Fraporter wieder einschlafen lassen... da lachten ja die Hühner...

pers. Anmerkungen/Fragen:
1. Sind die Flughäfen AMS und CDG (zumal auch jeweils 24h-Betrieb) wirklich günstiger als Frankfurt?

2. Wo geht die Reise hin im Verkehr D - Indien bei Lufthansa?
 
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Lufthansa beliebteste Fluglinie der Deutschen

Zur Abwechslung mal was positives zum Thema Lufthansa.

Lt. dieser Umfrage wurde die LH mit rund 37% der deutschen Stimmen aus 1047 Befragten (sicherlich nicht all zu viele und alles andere als repräsentativ) auf den 1. Platz gewählt. Es folgen: SQ (10%), EK (8%), AB (7%), LX (5%), TG (4%), AZ (2%), BA (1,72%), KLM (1,62%) und EY (1,53%).

Weiterhin nimmt LH mit 16% auch bei den Italienern die Spitzenposition ein.

In anderen Ländern (GB, F und E) nimmt auch jeweils der Nationalcarrier die Spitzenposition ein.

Auf die Frage mit welcher Gesellschaft sie gerne mal fliegen würden, antworteten 24% der deutschen Befragten mit EK und 22% mit SQ.

Am wenigsten Stimmen erhielt in allen Ländern 'Reierair'! :thbup: (macht ja fast den Eindruck, wie wenn ein Großteil der Leute doch vernünftig wäre)
 
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Der Sparkurs könnte laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" auch das Ende der Marke Germanwings bedeuten. Demnach soll die Fusion der Billigtochter und Teilen des Lufthansa-Europaverkehrs Anfang kommenden Jahres umgesetzt sein. Entscheidungen müssten schon in den nächsten Wochen getroffen werden. Vieles deute darauf hin, dass die Marke Germanwings bald verschwinden werde, berichtete die Zeitung. Das Unternehmen selbst würde dann womöglich nur noch im Auftrag des Konzerns und mit dem Lufthansa-Logo weiterfliegen.

Zitat aus diese Pressemeldung:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE83P02N20120426
 
Ist schon so im Buchungssystem hinterlegt :thbup:

Flight Departure Time Arrival Time Aircraft Elapsed Time
LH171 BER 05:20 FRA 06:35 388 01:15
 
Da wird wohl die Seite ab 9 Uhr ziemlich überlaufen werden, weil jeder hofft, dass es eher losgeht. Werden die Tickets ab 59€ losgehen?
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde, aber kommt der als LH200 am 02.06 nach Berlin ? Immerhin steht da als Ziel schon SXF und nicht mehr TXL!
 
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