Drum habe ich ja auch geschrieben, für die meisten Reisenden dürfte es eine Verbesserung sein. Es gelten übrigens auch zukünftig einige Ausnahmen (Brasilien, Japan, Teile von Afrika), wo auch weiterhin 2 Gepäckstücke in der Economy ohne Status erlaubt sind, siehe hier.
Ich bleibe aber dabei, dass es insgesamt eine Verbesserung darstellt. Dass es bei einer Vereinheitlichung in einigen Situationen auch mal schlechter werden kann, ist aber natürlich richtig.
Von Vorteil sehe ich insbesondere die neuen Regelungen zum Übergepäck (bislang waren die Kosten dafür ja teilweise echt abartig hoch) sowie die Regelungen für Reisende der C- und F-Klasse. Und ja, auch die 3 Kilo mehr in der Eco sind ein Vorteil, mein Koffer wiegt z.B. meistens so 23-25 kg und bislang war das mehr als ich - hätte ich keinen Status - hätte mitführen dürfen.
Sicherlich war es gaanz früher mit den 2 Gepäckstücken à 32 kg in Eco nach Nordamerika noch viel besser, aber in Zeiten wo selbst große Legacy-Carrier in den U.S.A. schon für das erste Gepäckstück Geld wollen, finde ich die neue LH-Regelung sehr fair.
Ich bleibe aber dabei, dass es insgesamt eine Verbesserung darstellt. Dass es bei einer Vereinheitlichung in einigen Situationen auch mal schlechter werden kann, ist aber natürlich richtig.
Von Vorteil sehe ich insbesondere die neuen Regelungen zum Übergepäck (bislang waren die Kosten dafür ja teilweise echt abartig hoch) sowie die Regelungen für Reisende der C- und F-Klasse. Und ja, auch die 3 Kilo mehr in der Eco sind ein Vorteil, mein Koffer wiegt z.B. meistens so 23-25 kg und bislang war das mehr als ich - hätte ich keinen Status - hätte mitführen dürfen.
Sicherlich war es gaanz früher mit den 2 Gepäckstücken à 32 kg in Eco nach Nordamerika noch viel besser, aber in Zeiten wo selbst große Legacy-Carrier in den U.S.A. schon für das erste Gepäckstück Geld wollen, finde ich die neue LH-Regelung sehr fair.