Avroliner
Mitglied
Bei mir gab's die Seite gestern schon.LH hat seit heute (zum 15. Geburtstag der Seite) eine neue Homepage

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir gab's die Seite gestern schon.LH hat seit heute (zum 15. Geburtstag der Seite) eine neue Homepage
Hier düst gerade die India Golf Sierra als LH9923 in FL400 über das bayerische Oberland... was ist das für ein Sonderflug bzw. woher kommt sie?
[...]Betroffen sind jetzt auch Austrian Airlines. Wie Austrian mitteilte, werden ihre Teheran-Flüge vorerst am Rückweg auf einem Zwischenstopp in Baku (Aserbadschan) aufgetankt, wo auch der Crewwechsel stattfinden wird. Gleichzeitig reduzierte die Airline ihre fünf wöchentlichen Flüge auf drei Rotationen.[...]
http://www.aero.de/news-12554/Iran-verweigert-Betankung-von-EU-Flugzeugen.html[...]Nicht betroffen ist derzeit noch die Deutsche Lufthansa. Ihr täglicher Kurs von Frankfurt nach Teheran wird mit einer Boeing 747-400 Langstreckenmaschine mit großer Reichweite durchgeführt, was eine Betankung in Teheran nicht erforderlich macht.
[...]Die Lufthansa will nach dem Vorbild der "Star Alliance" ein Bündnis für das Frachtgeschäft anstoßen. "Es gibt keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte", sagte der neue Cargo-Chef Karl-Ulrich Garnadt der "Süddeutschen Zeitung" [...]
http://www.aero.de/news-12560/Lufthansa-unternimmt-neuen-Anlauf-auf-Fracht-Allianz.html[...]"Wir werden auf jeden Fall den Versuch unternehmen, mit Partnern in der Star Alliance neu zu starten", sagte Garnadt.[...]
LHI wird ab JUL11 mit zwei A319 weniger operieren. Es verbleiben dann noch 6 A319 in der Flotte, die man selbst bereedert (LHI-AOC) plus den einen A319 der BMI.
Damit verbunden sind folgende Streckenanpassungen (zumeist) ab 01JUL11:
Die Streichungen sind bereits veröffentlicht (vulgo: Die Flüge sind nicht mehr buchbar).
Teils werden aber weiterhin Einzelflüge der gestrichenen Strecken über den 01JUL11 hinaus durchgeführt (insbesondere LIS).
- MXP-LIS (1xtäglich) wird eingestellt (bis auf Einzelflüge)
- MXP-BUD (12x wöchentlich) wird eingestellt
- MXP-CDG (25x auf 19x wöchentlich): Übernachterdienst 6/7 wird gestrichen
- MXP-NAP (von 3 auf 2x werktäglich): Abenddienst wird gestrichen
- MXP-CTA (von 3 auf 2x werktäglich): Mittagsdienst wird gestrichen
Genaugenomen fliegen erst die D-AKNF, NG und die NJ unter dem AOC der Lufthansa Italia S.p.A..LHI wird ab JUL11 mit zwei A319 weniger operieren. Es verbleiben dann noch 6 A319 in der Flotte, die man selbst bereedert (LHI-AOC) plus den einen A319 der BMI. ...
Obwohl laut Lufthansa Homepage der A380 seit 23.04. wieder nach NRT fliegen sollte, war auch an den letzten drei Tagen ein A346 dorthin unterwegs. Mal sehen wann man Plan und Realität zur Deckung bringt.![]()
Obwohl laut Lufthansa Homepage der A380 seit 23.04. wieder nach NRT fliegen sollte, war auch an den letzten drei Tagen ein A346 dorthin unterwegs. Mal sehen wann man Plan und Realität zur Deckung bringt.![]()
Die Paxzahlen werden einen ergebnisneutralen Betrieb mit A380 derzeit noch nicht zulassen.
Wie kann man sich die Zahlen denn über Amadeus anzeigen lassen?