Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Spekulationen über Hintergründe für Antinoris Absage II

Hinsichtlich Antinoris Absage spekuliert der "Kurier" aus Wien, dass vielleicht 3 (Vorstände) einer zuviel waren.

Rätsel

Im Lufthansa-Headquarter gingen sofort die Rolläden herunter: "Kein Kommentar". Über die Hintergründe von Antinoris Abgang so kurz vor seinem Antritt wird heftig spekuliert. Demnach könnte die reichlich seltsame neue Aufgabenverteilung im AUA-Vorstand Antinori zu diesem Schritt veranlasst haben.

Der als Sanierungsmanager und Vorstandsvorsitzende nach Wien beorderte 49-jährige französischstämmige Manager war zehn Jahre lang erfolgreicher Vertriebsvorstand der Lufthansa-Passagiersparte. Trotzdem bekam er diesen für eine Airline essentiellen Bereich bei der AUA nicht, der Vertrieb sollte weiterhin unter dem bisherigen Vorstand Andreas Bierwirth bleiben. Antinori wurden lediglich einige Stabsstellen, der Bereich "Kabine, Produkt und Marketing" sowie der Aufsichtsratsvorsitz der Tochter Tyrolean zugeteilt.

Antinori hätte, ist zu hören, die AUA lieber nur mit dem Vorstandskollegen Peter Malanik geführt. Versuche, Bierwirth anderweitig im Lufthansa-Konzern unterzubringen, scheiterten angeblich an dessen Widerstand. Antinori habe sich in dieser Frage nicht gegen seinen Lufthansa-Kollegen und AUA-Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Lauer durchsetzen können, heißt es.

Link: http://kurier.at/wirtschaft/w_unternehmen/2085644.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Mia-fra am 05.04.11

Hallo, weiß schon zufällig jemand, welche b744 am 05.04.2011 von mia nach fra eingesetzt wird?
Danke für die antwort...
Lg.ceemor
 
LH Konzern: 8,164 Mio. +0,5% Auslastung: 73,5% -5,3 p.p.
LH: 5,102 Mio. +2,3% Auslastung: 73,5% -5,9 p.p.
LX: 1,242,726 +4,4% Auslastung: 77,2% -4,0 p.p.
AUA: 797,500 -2,4% Auslastung: 70,6% -5,2 p.p.
4U: 509,435 -4,3% Auslastung: 71,1% -2,7 p.p.
bmi: 460,000 -14,3% Auslastung: 66,3% -2,7 p.p.
http://investor-relations.lufthansa...lufthansa/2011/LH-Investor-Info-2011-03-d.pdf

ASK sind deutlich gestiegen (größeres Fluggerät, NEK), konnte aber nicht alles am Markt abgesetzt werden. Asien und Afrika/Naher Osten im Minus.
 
Kapazitätsausweitung über Absatzausweitung infolge "Behebung" des von Dir seit einem halben Jahrzehnt beklagten Kapazitätsmangels im Hause Lufthansa™.

Wobei die Ursachen sicherlich wo anders liegen, denn im Februar war der SLF noch um nur 1,7% im Minus. Der März 2011 war auch bei AUA und Swiss außerordenlich schwach. Wenn man die Kapazitäten in den verkehrsschwächsten Monaten des Jahres erhöht wundern die heute präsentiert Zahlen aber auch nicht.
 
Die neue Seite ist bereits seit gestern Abend geschaltet. Dachte erst ich wäre auf einer falschen Seite gelandet. Ich finde das neue Design ansprechend.
 
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