Johnson
Mitglied
nein ist schon ILFC5 A321NEO (ist hier LH Erstkunde?) bestellt.
aber erster Airline-Kunde womöglich
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nein ist schon ILFC5 A321NEO (ist hier LH Erstkunde?) bestellt.
Und was hat Seljuk geschrieben?
Lufthansa fliegt nun doch schon früher mit A380 nach New York
- 20.03.2011
- 21.03.2011
Quelle: Expertflyer
Ich tippe mal die Maschinen dürften dann ziemlich leer sein, oder?
Lufthansa fliegt nun doch schon früher mit A380 nach New York
- 20.03.2011
- 21.03.2011
Quelle: Expertflyer
Ich tippe mal die Maschinen dürften dann ziemlich leer sein, oder?
Endlich eine T7 in Lufthansa Farben, auch wenns Cargo ist (bekennender Boeing-Fan)
http://www.flightglobal.com/article...to-order-30-a320neo-jets-plus-five-777fs.html
Wenn man bedenkt, dass sie an diesen beiden Tagen einen A330 ersetzen, dürfte wirklich genug Platz sein![]()
Preise bei LH sind extrem niedrig <800€ je nach Rückflug
Meinst Du das ernst oder ironisch? :think:
Extrem niedrig nach NYC wäre für mich < 400 EUR...
Normalerweise aber sicher nicht mit Abflug in 3 Tagen. Alles unter 1400.- wäre da sonst schon ein Schnäppchen!
Sie basiert in Europa auf mehreren Drehkreuzen und Einzugsgebieten. Der Megahub Frankfurt deckt dabei ein umfassendes Angebot ab und maximiert dadurch das Umsteigeangebot. Daneben fokussieren sich die Drehkreuze München, Zürich, Wien, Brüssel und Düsseldorf überwiegend auf die lokale Nachfrage und bieten ein auf den jeweiligen Quellmarkt ausgerichtetes Streckennetz an.
Ich habe im Geschäftsbericht mal ein bisschen herumgelesen und da steht ein Satz drinnen, der sich durch die "München-Brille" gar nicht schön liest (Lufthansa Geschäftsbericht 2010, S. 80, rechte Spalte Mitte; Hervorhebungen von mir):
Zwar spricht man im folgenden von den Hauptdrehkreuzen Frankfurt und München sowie dem lokalen Drehkreuz Düsseldorf der Lufthansa Passage (vgl. ebenda S. 85) und auch im weiteren Text (S. 85-87) finden sich keine qualifizierenden Bemerkungen mehr hinsichtlich dem Rang der Hubs, aber von einer vormals verwendeten Formulierung wie "gleichberechtigt" oder "gleichberechtigter Ausbau" ist der oben wörtlich zitierte Textabschnitt weit entfernt.
Wie schon oben gesagt, ich lese die Formulierung durch die "München-Brille". Aussagen zum zukünftigen Ausbau werden abgesehen vom Satelliten keine getroffen, was nicht heißen soll, dass damit alles weitere ausgeschlossen ist. Klar ist auch, dass Lufthansa natürlich jetzt erstmal die Wachstumschancen in FRA nutzen wird, die sich ihr mit der neuen Landebahn und der Terminalerweiterung "A+" bieten.
:think: Nichtsdestotrotz hat mich die qualifizierende Textpassage stutzig gemacht, inwieweit es nur "schlecht formuliert" ist, oder doch eine strategische Aussage in Bezug auf die zukünftige Rolle der Hubs und dabei insbesondere eine veränderte Stellung von MUC enthalten ist.
Hoffentlich liest die Pro-Lufthansa Fraktion hier im Forum dies nicht, sonst geht der ein oder andere an die Decke. :whistle:
Ich habe im Geschäftsbericht mal ein bisschen herumgelesen und da steht ein Satz drinnen, der sich durch die "München-Brille" gar nicht schön liest (Lufthansa Geschäftsbericht 2010, S. 80, rechte Spalte Mitte; Hervorhebungen von mir):
Zwar spricht man im folgenden von den Hauptdrehkreuzen Frankfurt und München sowie dem lokalen Drehkreuz Düsseldorf der Lufthansa Passage (vgl. ebenda S. 85) und auch im weiteren Text (S. 85-87) finden sich keine qualifizierenden Bemerkungen mehr hinsichtlich dem Rang der Hubs, aber von einer vormals verwendeten Formulierung wie "gleichberechtigt" oder "gleichberechtigter Ausbau" ist der oben wörtlich zitierte Textabschnitt weit entfernt.
Wie schon oben gesagt, ich lese die Formulierung durch die "München-Brille". Aussagen zum zukünftigen Ausbau werden abgesehen vom Satelliten keine getroffen, was nicht heißen soll, dass damit alles weitere ausgeschlossen ist. Klar ist auch, dass Lufthansa natürlich jetzt erstmal die Wachstumschancen in FRA nutzen wird, die sich ihr mit der neuen Landebahn und der Terminalerweiterung "A+" bieten.
:think: Nichtsdestotrotz hat mich die qualifizierende Textpassage stutzig gemacht, inwieweit es nur "schlecht formuliert" ist, oder doch eine strategische Aussage in Bezug auf die zukünftige Rolle der Hubs und dabei insbesondere eine veränderte Stellung von MUC enthalten ist.
z.B. S. 86 "Mit 8,9 Prozent Passagierzuwachs war der Hub München für Lufthansa Passage 2010 der stärkste Wachstumstreiber"
z.B. S. 85 "Lufthansa Passage versteht sich als QualitätsCarrier und verfolgt die Strategie eines Vollsortimenters. Das Streckennetz deckt
206 Destinationen in 82 Ländern ab. Ihre Hauptdrehkreuze befinden sich in Frankfurt und München. Hinzu kommen ein lokales Drehkreuz in Düsseldorf und europaweite Direktverkehre."
Dieses Pro und Kontra Gewäsch kommt einzig von dir. Es wird trotz ständiger Wiederholungen nicht wahrer. @Timbomuc hat einen Satz zitiert der Fragen aufwirft, wo ist das Problem?
Solange ohne vorgefasste Meinungen über diese Fragen sachlich diskutiert wird, passt es doch. Aber substanz- und niveauloses bashing mit diffamierenden Unterstellungen und Behauptungen, wird von uns auch weiterhin kritisch gesehen. Egal ob es dabei gegen eine LH, eine Air Berlin oder den Flughafen geht!
Zudem darf man ja auch ggf. mal auf andere Seiten schauen....