Laut c't steht derzeit wohl preislich ein Stundentarif von 12 USD sowie ein Tagestarif von 22 USD zur Diskussion. Außerdem soll es eine Monatspauschale geben:
22$ klingt schon mal attraktiv.
hier noch ein interessanter bericht dazu:
http://www.ftd.de/unternehmen/unter...-wagt-den-zweiten-online-anlauf/50022436.html
offensichtlich möchte man in erster linie geschäftsreisende ansprechen, daraus schliesse ich mal,
das es keine laptop-steckdosen in der economy geben wird.
nur gibt es bei vielen firmen im rahmen der sparprogramme für geschäftsreisen nur noch economy,
selbst für höhere büropupse, sogar (oder gerade) auf langstrecke.
ich glaube kaum, das wegen ein paar stunden internet-zugang die firmen wieder business für
ihre leute buchen.
eher denke ich, das es für die internet-abhängige gameboy-generation interessant ist. (ich zb)
das wird wohl auch der grund für die economy-ptv sein.
(oder wollten sie nach iberia nur nicht die allerletzen damit sein?)
leider sind die bei lh auch nur halb, ohne aussenboard cameras.
mein neues netbook schafft ca 3 stunden mit einer akku-ladung, in etwas mehr als einer stunde
ist es wieder aufgeladen. bedeutet: einmal auf der langstrecke etwas länger ein klo blockieren.
dort gibt es eine rasierer-steckdose...
ansonsten habe ich noch gehört: (gehört = status gerücht)
-die lh a380 bekommen kein flynet serienmässig, sie werden erst später nachgerüstet.
-andere airlines interessieren sich jetzt plötzlich auch dafür.
-bei den lh a380 gibt es die aussenboard-cameras auf den ptv :thbup:
telefonieren: lufthansa hat doch schon telefone, an den trennwänden im bereich der küchen
und türen für günstige $9,99 die minute. wenn man gleich dahinter sitzt ist nix mit ruhe:
"... bla bla, ...wir fliegen noch..., bla bla, ...die stewardess sagt, wir landen pünktlich, bla bla...
usw, blah blah..."
ist jetzt dem heise.de bericht zufolge eine telefonzelle für handy telefonate geplant?
oder fürs skyphone?
ich würde eher eine raucher-zelle einbauen: eintritt 9,99$, nach kreditkarte durchziehen entriegelt
die tür. das wäre doch der renner ;D
gruß, peter