Würde mich nicht wundern wenn über den Winter 2-3 Jumbos die Flotte verlassen würden.
Diese Vermutung habe ich auch. Dann würden wohl die D-ABTA bis D-ABTH zuerst ausgeflottet werden vermute ich mal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich nicht wundern wenn über den Winter 2-3 Jumbos die Flotte verlassen würden.
Wie zu erwarten war werden also jetzt die in MUC überzähligen A346 in FRA verplant.
Weiß jemand welche A346 das sind/werden?
Derzeit sieht es nicht so aus, als würde im Sommer ein A346 von MUC nach FRA verlegt werden.
Ab nächster Woche wird MUC-DEL mit A333 statt A346 geflogen, wodurch in MUC ein A346 frei wird. Dieser soll wohl den Sommer über in MUC verbleiben (stand irgendwo hier im Forum).
In FRA bleibt die Zahl der benötigten A346 bis zum Flugplanwechsel Ende Oktober konstant (im Vergleich zu heute). Der A346, der ab Ende September auf FRA-ORD geht, wird von FRA-LOS abgezogen (FRA-LOS wird dann auf A343 umgestellt. Dieser A343 wird u. a. durch die Einstellung des Verstärkerfluges FRA-PVG frei).
Peking wird eigentlich schon längere Zeit mit einem A346 bedient...
auch im Winter?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/lufthansa-muss-massiv-sparen;2432994Bis 2011 will der Kranich-Konzern „nachhaltig“ – also auf Dauer angelegt – die Kosten bei der „Passage“, dem Passagierverkehr, um jährlich eine Milliarde Euro gesenkt haben.
Am 11.08 und 13.08 wird auf der LH612 FRA-GYD-ASB ein A346 eingesetzt, müsste das erste Mal sein, dass man einen A346 dorthin schickt...
Am 15.08 und 16.08 wird die LH630 FRA-DXB einen kleinen Umweg über KWI machen, Streckenführung FRA-KWI-DXB-FRA.
Die Lufthansa Cargo MD11F D-ACLS ist dieser Tage von Frankfurt via Houston nach Victorville überführt worden.
Am 19.08 und 20.08 macht die LH 630 FRA-DXB einen Zwischenstopp in RUH, Streckenführung FRA-RUH-DXB-FRA.
Die Lufthansa Cargo MD11F D-ACLS ist dieser Tage von Frankfurt via Houston nach Victorville überführt worden.
War ein Buchstabendreher, natürlich ist die D-ALCS gemeint, sonst wäre es ja ein CRJ.
Die erste Maschine, die in der Wüste geparkt wird in der jetzigen Krise bei LH.
warum werden denn solche Zwischenstopps durchgeführt?
Sowas bringt doch den Flugplan gehörig durcheinander.
MFG
Mannerl, der dieses Forum sehr informativ findet!