Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Weiß jemand welche A346 das sind/werden?

Derzeit sieht es nicht so aus, als würde im Sommer ein A346 von MUC nach FRA verlegt werden.

Ab nächster Woche wird MUC-DEL mit A333 statt A346 geflogen, wodurch in MUC ein A346 frei wird. Dieser soll wohl den Sommer über in MUC verbleiben (stand irgendwo hier im Forum).

In FRA bleibt die Zahl der benötigten A346 bis zum Flugplanwechsel Ende Oktober konstant (im Vergleich zu heute). Der A346, der ab Ende September auf FRA-ORD geht, wird von FRA-LOS abgezogen (FRA-LOS wird dann auf A343 umgestellt. Dieser A343 wird u. a. durch die Einstellung des Verstärkerfluges FRA-PVG frei).
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh, ich denke nicht das uns einige B744 bereits im Winter verlassen werden. Irgendwann die nächsten Jahre bestimmt, aber noch nicht so schnell... Die Maschinen sind lange abgeschrieben und gelten durch die momentane Krise am Markt eigentlich als unverkäuflich. Gründe genug sie bei Bedarf weiter zu halten. Einzig wenn der Nachfragerückgang weiter anhält, wird man sie wahrscheinlich vorzeitig einmotten wollen/müssen...:think:
 
Derzeit sieht es nicht so aus, als würde im Sommer ein A346 von MUC nach FRA verlegt werden.

Ab nächster Woche wird MUC-DEL mit A333 statt A346 geflogen, wodurch in MUC ein A346 frei wird. Dieser soll wohl den Sommer über in MUC verbleiben (stand irgendwo hier im Forum).

In FRA bleibt die Zahl der benötigten A346 bis zum Flugplanwechsel Ende Oktober konstant (im Vergleich zu heute). Der A346, der ab Ende September auf FRA-ORD geht, wird von FRA-LOS abgezogen (FRA-LOS wird dann auf A343 umgestellt. Dieser A343 wird u. a. durch die Einstellung des Verstärkerfluges FRA-PVG frei).

Naja,
aber dafür wird nach Peking ein 346 eingesetzt: Link ...
 
Am 11.08 und 13.08 wird auf der LH612 FRA-GYD-ASB ein A346 eingesetzt, müsste das erste Mal sein, dass man einen A346 dorthin schickt...

Am 15.08 und 16.08 wird die LH630 FRA-DXB einen kleinen Umweg über KWI machen, Streckenführung FRA-KWI-DXB-FRA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa Magazin

Nachdem ich lange vergeblich gesucht habe hier endlich eine Adresse wo man alle Lufthansa Magazine seit Januar 2008 lesen und sogar speichern und ausdrucken kann.
Es sind auch wirklich alle Seiten vorhanden, hab es gerade mit dem aktuellen Magazin in "Papierform" verglichen.

Also wenn jemand einen interessanten Artikel entdeckt, kann er dann ja auf die entsprechende Seitenzahl im Magazin verweisen, damit es auch ein "Gelegenheitslufthansaflieger" lesen kann.

Also viel Spaß beim Lesen ;) !!!
 
Lufthansa möchte in naher Zukunft das Flynet wieder aktivieren. Diesmal soll der Dienst von Panasonic angeboten werden und sogar über eine Ausrüstung der Kont-Flotte wird wohl nachgedacht. Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluß.:)

Link
 
Am 11.08 und 13.08 wird auf der LH612 FRA-GYD-ASB ein A346 eingesetzt, müsste das erste Mal sein, dass man einen A346 dorthin schickt...

Am 15.08 und 16.08 wird die LH630 FRA-DXB einen kleinen Umweg über KWI machen, Streckenführung FRA-KWI-DXB-FRA.

Am 19.08 und 20.08 macht die LH 630 FRA-DXB einen Zwischenstopp in RUH, Streckenführung FRA-RUH-DXB-FRA.
 
Die Lufthansa Cargo MD11F D-ACLS ist dieser Tage von Frankfurt via Houston nach Victorville überführt worden.

War ein Buchstabendreher, natürlich ist die D-ALCS gemeint, sonst wäre es ja ein CRJ.
Die erste Maschine, die in der Wüste geparkt wird in der jetzigen Krise bei LH.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum werden denn solche Zwischenstopps durchgeführt?
Sowas bringt doch den Flugplan gehörig durcheinander.

MFG
Mannerl, der dieses Forum sehr informativ findet!


das stimmt aber die momentanen Buchungszahlen zu der ein oder anderen Destination eröffnen die Möglichkeit den Flug zu streichen und hohe Ersatzzahlungen zu leisten
oder die wenigen Passagiere mit einer anderen Strecke zu kombinieren und eine Zwichenlandung zu machen.

grüße
 
Zurück
Oben