Lufthansa außerhalb München - Allgemein

LH-Aufsichtsrat gibt grünes Licht für die Bestellung von 30 C-Series...

meldet zumindest Flight.

Die Maschinen sollen ab 2014 die Avros bei Swiss ersetzen.

Laut Gerüchten stellt Lufthansa (7/7 FRA-CSS A346) den Anflug nach Caracas ein. Evtl. soll ersatzweise nach Bogota geflogen werden.
Gibts hierzu schon nähere Infos?

Laut Gerüchten stellt Lufthansa (7/7 FRA-CSS A346) den Anflug nach Caracas ein. Evtl. soll ersatzweise nach Bogota geflogen werden.
Gibts hierzu schon nähere Infos?

Diesbzgl. schließe ich mich den Meinungen im a.net-Forum an: Für mich ist es unsinnig, dass LH Caracas zum Winter einstellt, im Sommer aber noch von A343 auf A346 umstellt. We'll see...

Evtl. wird Caracas zum Winter wieder 7/7 mit A343 geflogen und Bogota zusätzlich neu mit 3/7 A343 (oder so ähnlich) kommt? Wie ist die polit. Lage in beiden Ländern

Sommerflugplan von LH mit 0,6% weniger Kapazitäten als vor einem Jahr

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=100046974

Für die Interkontinentalverbindungen sieht die Airline zum Sommer eine Kapazitätsausweitung um 0,2% vor. Dabei kommt hier ein Sondereffekt zum Tragen. In einem Teil der Flugzeuge können künftig 22 zusätzliche Sitze angeboten werden, sagte der Bereichsvorstand. Ohne diese Vergrößerung des Sitzplatzangebots würde die Kapazität im Interkontinentalverkehr um 0,7% zurückgehen.
Sind die B744 mit den 22 Sitzen mehr. Aber dennoch scheint es mir, dass es da einige Langstreckenflieger "zu viel" für den Sommerflugplan gibt. Es wurden (allein 3 in diesem Winter) und werden (2-A346 im März und Mai) ja noch A333 und A346 ausgeliefert und dennoch sinkt das Angebot.

Edit: http://konzern.lufthansa.com/de/htm...=nachrichten/app/show/de/2009/03/1697/HOM&s=0

Zuletzt bearbeitet:
In den Systemen ist die neue Version der B744 ab Sommer mit 16/66/270 abgebildet.

Das passt ja dann mit der Angabe von @imglashaus zusammen: 14 aus der C raus, 36 in der Eco rein. Also 16/80-14/234+36 passt. :resp:

Nur wenn ich mir den (alten) Sitzplan so anschaue wird mir nicht klar wie das ausschauen soll. :think:

In DUS wird auch nur noch mit 36er Biz operiert, wenn man sich das in der Buchungsmaske mal anschaut, damit sollte die Eco wieder auf 197 Sitze angewachsen sein.

Zurück
Oben