Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Stichwort der Woche: Klüger fliegen
Intelligente Airline-Software: 590.000 Tonnen CO² gespart

Innovative IT-Lösungen für den Flugverkehr tragen dazu bei, das Fliegen umweltverträglicher zu machen. Das bewährte Flugplanungssystem „Lido OC“ von Lufthansa Systems beispielsweise berechnet für jeden Flug in Abhängigkeit von Wetter, Zuladung, Luftraumsituation und anderen Faktoren die optimale Streckenführung. Auf einem Flug von Frankfurt nach Chicago werden dadurch im Durchschnitt rund vier Tonnen Kerosin weniger verbraucht, und damit 12 Tonnen Kohlendioxid weniger ausgestoßen.
Durch die optimierte Streckenführung konnte im Jahr 2007 der Kerosinverbrauch bei Lufthansa um 187.000 Tonnen reduziert werden. Der Ausstoß von Kohlendioxid war dadurch um 590.000 Tonnen geringer. Das entspricht dem Bedarf von Kerosin für 1.800 Flüge von Frankfurt nach San Francisco.
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation

Lufthansa sucht Piloten für 737,A320 und MD11

Folgenden Text habe ich im Ösi-Forum gefunden:

Falls Ihr ein 737 oder A320 Rating habt, dann zahlt Hansa derzeit richtig gutes Geld als Goodie unter dem Titel Typeratingkostenersatz, da sollen fünfstellige Beträge bezahlt worden sein, wenn man das Rating mitbringt. Alles natürlich Verhandlungssache und abhängig von Deinem Verhandlungsgeschick.

Und alle die gerne eine Flugzeuglegende fliegen wollen, mit fast 1000Std im Logbuch Gesamtflugzeit kann man auch direkt auf der MD11 anfangen.

Denke es ist eine super Zeit für Ready Entry Piloten, um in den sicher besten Flugbetrieb in Europa zu kommen. Professioneller geht es, glaube ich, derzeit nicht, und die Kohle kann sich sehen lassen.

Viel Spaß beim Bewerben unter www.lufthansa-pilot.de
http://www.austrianaviation.net/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=1145

Hat da der normale Lufthanseat auch was davon, außer der Ermahnung vom G´mayrhuberten, daß weitere Anstrengung notwendig sein werden, diese Ergebnis zu halten bzw. zu verbessern. Jetzt bekommen mal zu erst die Aktionäre ihren Anteil, und dann bei der nächsten Flaute spendet der brave Hanseat wieder ein paar Prozente seines eh nicht gerade üppigen Salärs für´s witere Wohlergehen der LH.

Hat da der normale Lufthanseat auch was davon, außer der Ermahnung vom G´mayrhuberten, daß weitere Anstrengung notwendig sein werden, diese Ergebnis zu halten bzw. zu verbessern. Jetzt bekommen mal zu erst die Aktionäre ihren Anteil, und dann bei der nächsten Flaute spendet der brave Hanseat wieder ein paar Prozente seines eh nicht gerade üppigen Salärs für´s witere Wohlergehen der LH.

übers Kranichgehalt jammern wäre dann doch eher meine Aufgabe, sollte es -vergleichsweise- Grund dazu geben. Gut, mein Konto ist nicht in Lichtenstein, aber ansonsten langt's grad no so für a warme Suppen...:D;)

Bei den Gehältern im obersten Bereich (Management) versucht man in Deutschland krankhaft (so bezeichne ich es einmal) Verhältnisse wie in USA herbeizuführen. Dazu zählen praktisch alle DAX-notierten Unternehmen. Die ausländische Konkurrenz, speziell die Japaner fahren dort eine ganz andere Linie. Dort verdienen die Spitzenmanager oft weniger als ein Zehntel wie in Deutschland. Dadurch ist der Druck für die Belegschaft auch deutlich niedriger als bei uns um Ergebnisse. Aber selbst in Italien, Frankreich, GB sind die Managergehälter deutlich niedriger als bei uns. Zuwächse innerhalb weniger Jahre von 100% oder mehr bei Managern gibts praktisch in den Ländern, die mit uns im Wettbewerb stehen (Ausnahme USA) nicht. Und Personalentscheidungen betreffend Abbau von Arbeitsplätzen haben immer noch an unseren Börsen Signalwirkung um die Kurse nach oben zu katapultieren. Damit die zumeist mehrheitlich aus dem Ausland an unseren AG's beteiligten Geldgebern ihr Geld nicht abziehen. :thbdwn:
Gleichzeitig entstehen wie nirgends in Europa Minijobs in Deutschland. Von sozialer Marktwirtschaft kann hier schon lange nicht mehr gesprochen werden.
Wundert sich dann noch jemand das die Linken bald in allen Parlamenten sitzen und Regierungsarbeit fast nicht mehr stattfinden kann. Verhältnisse wie in Italien zeichnen sich leider auch in Deutschland ab. Bestechung, Betrug usw. gehört ja auch bei uns zur Tagesordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@flymunich
dann informier dich mal wo Mr.Mayerhuber mit seinem Gehalt im Vergleich der DAX Manager angesiedelt ist...

übers Kranichgehalt jammern wäre dann doch eher meine Aufgabe, sollte es -vergleichsweise- Grund dazu geben. Gut, mein Konto ist nicht in Lichtenstein, aber ansonsten langt's grad no so für a warme Suppen...:D;)

Nachdem die LH-Belegschaft während der mageren Jahre doch auf einiges verzichtet hat, wäre es mal interessant zu wissen, ob außer den Aktionären und den oberen Chargen, das allgemeine LH-Fußvolk von den Segnungen des sehr guten Ergebnisses auch profitiert, oder wiederum nur mit weiteren Ermahnung um bessere Profilität abgespeist wird. Als kleines Dankeschön vielleicht zumindest eine erbauliche Einmalzahlung. Ich würde es jeden vergönnen.:yes::yes:

Nachdem die LH-Belegschaft während der mageren Jahre doch auf einiges verzichtet hat, wäre es mal interessant zu wissen, ob außer den Aktionären und den oberen Chargen, das allgemeine LH-Fußvolk von den Segnungen des sehr guten Ergebnisses auch profitiert, oder wiederum nur mit weiteren Ermahnung um bessere Profilität abgespeist wird. Als kleines Dankeschön vielleicht zumindest eine erbauliche Einmalzahlung. Ich würde es jeden vergönnen.:yes::yes:

Die profitieren von einer Beschäftigungsgarantie in guten Zeiten, mehr ist für die Belegschaft in Zeiten der Globalisierung nicht mehr drin. Das Rad kann man leider nicht mehr zurückdrehen. Deshalb sollte die Gewerkschaften in den kommenden Jahren auch überdurchschnittliche Hohe Gehaltsforderungen stellen, damit zumindest der Kaufkraftverlust ausgeglichen wird. Bei uns ist der Nettozuwachs europaweit im hinteren Drittel, ja in einigen Bereichen gabs Nettokürzungen, obwohl die Untgernehmen überwiegend gute Ergebnisse seit Jahren erziehlen. :think:

Der Firma geht es so gut und davon sollten auch die Beschäftigten etwas abhaben.Die Mitarbeiter haben nämlich für diese Ergebnis gesorgt und nicht die Aktionäre.....:think::eyeb:
Das war der grund meines Schreibens dies bzgl.. Bei diesem sehr gutem Ergebnis sollen auch die Mitarbeit belohnt werden. Eingefahren habt ihr das
Ergebnis ja auch..

Man sollte es aber auch nicht berbewerten. 500 Mio. sind allein durch den Verkauf der Thomas-Cook-Anteile dazugekommen - aber nur einmalig!
Desweiteren kommen mit den geplanten US-Fusionen weitere gestärkte Airlines auf den Markt, Open-Skies tritt in Kraft - wie reagiert die LH darauf, Konkurrenz durch AB, kommen weitere Übernahmen/Beteiligungen seitens der LH, was wird aus 4U und der geplanten Fusion mit X3, wie will man der rasant wachsenden Konkurrenz aus den Golfstaaten entgegentreten und das unter den Voraussetzungen der sich abkühlenden Weltkonjunktur. :confused:
LH ist gut aufgestellt, nur es gibt aber noch viele offene Fragen. ;)

Fliegt die LH jetzt von ??? nach Pune in Indien?

Im neuen LH Magazin sagt zumindest der Herr Mayrhuber die neuen Destinationen an: Seattle, Nanjing, Shenyang und Pune. :confused::confused:

Ich kann es gerne einscannen ....

Gruß

LEXiiON

Pune

Vielleicht wird das ja die dritte PrivatAir Strecke.:confused:Ein Flieger ist ja noch frei.Wird dann bestimmt ab FRA angeflogen.Aber wer weiß

Dazu würde auch dieser Artikel in der Times of India passen. Da werden als neue Ziele ab Pune explizit [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Frankfurt, Dubai, Muscat, Sharjah und Singapur genannt, die laut Artikel im Flugplan ab Juni abgebildet sein sollten (zumindest kann man das so interpretieren :blush:).
PNQ war übrigens die letzten beiden Wochen wegen Runway-Arbeiten geschlossen und hat heute wieder die Tore geöffnet - das wurde aber wohl schon irgendwo gepostet. Laut dem Artikel sollen nach Fertigstellung der Arbeiten im Juni 8300 Fuß Runway verwendbar sein gegenüber 6500 jetzt.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Dazu würde auch dieser Artikel in der Times of India passen. Da werden als neue Ziele ab Pune explizit [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Frankfurt, Dubai, Muscat, Sharjah und Singapur genannt, die laut Artikel im Flugplan ab Juni abgebildet sein sollten (zumindest kann man das so interpretieren :blush:).
PNQ war übrigens die letzten beiden Wochen wegen Runway-Arbeiten geschlossen und hat heute wieder die Tore geöffnet - das wurde aber wohl schon irgendwo gepostet. Laut dem Artikel sollen nach Fertigstellung der Arbeiten im Juni 8300 Fuß Runway verwendbar sein gegenüber 6500 jetzt.
[/FONT]

Würde mich freuen, da unsere Firma in Pune und nun kommend in Bangalore hat.
Um nach Pune zu kommen braucht man eine 3-4 stündige Autofahrt (bei 180km) von Mumbai.

In Pune ist übrigens auch ein neuer Flughafen im Gespräch. Stand kenne ich leider nicht.

In Bangalore wird am 30.3. der neue Flughafen eröffnet. Kleiner Vergleich mit MUC: auch dieser ist nur aus der Luft zu erreichen. Die Buchungen gerade der Kurzstreckenflieger gehen massiv zurück. 40km in Indien sind halt nicht mit 40km in D verleichbar wie ich gerade am eigenen Leib erfahre.

Times of India

Zurück
Oben