Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Aus der new´s Seite im Forum:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/841080.html

MUCFLYER, du hast doch sicher Connection´s oder ??
Wir sollten da auch mal @flymunich ins Gespräch bringen.
Von Zahlen versteht er auch was, ist gebürtiger Bayer und kennt sich in der Luftfahrt aus.
Dann wäre ich auch nicht mehr soooooo gegen LH. Und MUC würde es sehr gut tun.:yes::yes::thbup::thbup::thbup:

Wir sollten da auch mal @flymunich ins Gespräch bringen.
Von Zahlen versteht er auch was, ist gebürtiger Bayer und kennt sich in der Luftfahrt aus.
Dann wäre ich auch nicht mehr soooooo gegen LH. Und MUC würde es sehr gut tun.:yes::yes::thbup::thbup::thbup:

das mit dem gebürtigen Bayern seh ich auch so, aber der grosse Rest...?:think::D;D;D

Schlaf mal ein oder auch zwei Nächte drüber und laß daß was ich geschrieben habe auf ich einwirken...;D;D

Stefan Lauer orakelt über GIG und BOG (dpa).

Hier die Antwort des Orakels...

Aber was will das Orakel damit sagen???

"Neue Direktverbindungen der Lufthansa von Deutschland nach Lateinamerika bezeichnete Lauer für die nähere Zukunft als eher unwahrscheinlich."

"Im Projektstadium befinde sich jedoch die Prüfung neuer Non-Stop-Flüge aus Europa in die kolumbianische Hauptstadt Bogotá und nach Rio de Janeiro."

Genau BOG und GIG wären semi-neue Direktverbindungen, aber die seien unwahrscheinlich...? :eyeb:

Ab FRA (MUC, aber das wird bestimmt nix) geht nix dahin, wäre mal nicht schlecht sich auf diesen Wachstumsmarkt mehr zu engagieren.

Es wird überlegt noch dieses Jahr täglich nach EZE zu fliegen.

"Lauer kündigte an, dass die oft als unbequem kritisierte Touristenklasse auf diesem längsten Nonstop-Flug im weltweiten Lufthansa-Netz mit neuen Sitzen und Videobildschirmen in den Sitzlehnen ausgerüstet werden solle. "

Das hört sich aber ganz stark nach 7/7 34D ab Winerflugplan an. :o

Somit würde sich auch eine Tendenz abzeichnen, wohin LH mit ihren ab 2009 zur Flotte stoßenden weiteren 34D (wenn auch indirekt, wohlgemerkt) fliegen könnte...

Es wird überlegt noch dieses Jahr täglich nach EZE zu fliegen.

"Lauer kündigte an, dass die oft als unbequem kritisierte Touristenklasse auf diesem längsten Nonstop-Flug im weltweiten Lufthansa-Netz mit neuen Sitzen und Videobildschirmen in den Sitzlehnen ausgerüstet werden solle. "

Das hört sich aber ganz stark nach 7/7 34D ab Winerflugplan an. :o
Diesen Satz des Herrn Lauer fand auch ich den interessantesten im ganzen Artikel. Allerdings verstand ich es so, dass damit der Einbau von PTV's auch bei den B744's in absehbarer Zukunft gemeint wäre ("mit neuen Sitzen"). Wenn aber von einer Aufstockung EZE's von 5/7 auf 7/7 die Rede ist, würde dies - gerade im WFP - natürlich wieder eher auf den 34D hindeuten. :think:

Ist denn schon bekannt/entschieden, ob auch die A340-300 und B744's noch die Economy-PTV's erhalten werden? Oder wird man hier im Hinblick auf den größeren Aufwand (neue Sitze) ggü. den schon dafür vorbereiteten A333/346, auf PTV's verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort des Orakels...

Aber was will das Orakel damit sagen???

"Neue Direktverbindungen der Lufthansa von Deutschland nach Lateinamerika bezeichnete Lauer für die nähere Zukunft als eher unwahrscheinlich."

Die Antwort steht etwas weiter unten im Artikel: man plant eine "Zusammenarbeit mit lokalen Partnern"

Daraus folgt für mich, dass TAM einen Direktflug FRA-GIG einrichten soll, den LH über einen Code-Share mitvermarkten wird. Durch die Einstellung der VARIG Flüge ab FRA sollten auch die Flugrechte verfügbar sein; was TAM noch fehlt, wäre das entsprechende zusätzliche Langstreckenfluggerät.

Und auch nach BOG dürfte man zunächst mit Code-Share operieren.

ab Ende Februar werden die 10 AB6 der LH bis zum 01.Juni nach und nach auf eine neue Version 58/188 ohne MCD umgerüstet.

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, was ist MCD? Ich vermute jetzt mal, die AB6 werden ne feste Business-Class bekommen... Wie soll das ganze dann aussehen? Und sollen dabei dann die "neuen" Recaro-Sitze eingebaut werden, die haben ja die AB6 im Gegensatz zu 32S und 737 noch nicht.

Ich gehe mal stark von aus, dass alle AB6 zu ABA umgerüstet werden.
Dies bedeutet: Keinen MCD (Moveable Class Divider (Verschiebbarer Vorhang)) sondern feste C/Cl.
Bei den bisher umgerüsteten Fliegern heißt das: Alte M/Cl-Sitze raus, alte C/Cl-Sitze rein. Finde ich besonders im Hinblick auf das Streckennetz des AB6 interessant (Viel Innerdeutsch und oftmals LHR).

Zurück
Oben