Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Wirtschaftlichkeit A340-600:

Lufthansa ist sehr zufrieden, weil sie ein bestimmtes Anforderungsprofil hat. Das trifft auch auf andere Airlines zu. Bei den meisten reicht allerdings die B777-300ER aus.

Wenn man Hot and High operiert, viel Cargo transportiert, schon A330 oder A340 in der Flotte hat, oder man nicht von ETOPS abhängig sein möchte, ist ein Quad oft erste Wahl.

Momentan gibt es viele Probleme beim GE90-115 mit vielen Zwischenlandungen. Kommt man über 2 Inflight-Shutdown pro 1000 Flüge, wird beispielsweise das ETOPS-Limit reduziert. Das kann extreme operative Auswirkung haben. Daher kann ich Airlines nicht verstehen, die auf 100% Twins bei den Widebodies setzen.

Nochmal zur Wirtschaftlichkeit: Die geringsten Kosten pro Pax haben:

1. A388
2. B777-300ER
3. A340-600
4. B744

So schlecht ist der A346er also gar nicht!
:whistle: Nur hat sich in besagtem Thread mittlerweile jemand gemeldet, der andere Daten hat.;)

Um dieses Ranking zu beurteilen, wären minimum

a) Referenzstrecke
b) Sitzkonfiguration

erforderlich.

Das ist ohnehin klar. Jedoch gibts auch Durchschnittswerte der Hersteller.
Und hier liegen die Maschinen tlw. näher beisammen als man vermuten würden. Zudem ist eine B747-400 der Corseair schwer mit Lufthansa vergleichbar, nur so als Beispiel. ;)

Ab April: Verlängerung FRA-ABV (Abuja)-SSG (Malabo)
3/7.

Swiss stellt dafür das Ziel ein und stockt Kamerundienste auf.

tja, hätt ich wohl genauer lesen sollen: "It will begin serving Frankfurt-Malabo from 1 April by stopping at the city before flying on to Abuja".

Ist ja auch egal - ich will da eh nicht hin......

zu den PrivatAir-Strecken:

Anscheinend fliegt ab So08 nur die B737 MUC-DXB weiterhin für LH.
Die beiden anderen gehen zurück und werden von Privatair ausgeflottet.

Die Iberia-Aktie, hat seit der LH Aussage "interessant aber zu teuer" letztes Jahr ca. 1/3 verloren. ;)

Ich spekuliere mal das wir in den nächsten 20 Monaten bei LH noch was erleben werden, was Zukäufe innerhalb Europas angeht.

Zurück
Oben