Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2007 gab es nur die tägliche 747 Verbindung nach MIA, mittlerweile wird Orlando statt 5/7 333 7/7 mit 747 bedient. Zusätzlich gibt es dann noch die 5/7 ex MUC mit 333 und im Winter noch Düsseldorf mit 7/7 nach MIA. Das sind schon enorme Wachstumszahlen.
"Von den 19 MD-11F der Lufthansa Cargo waren vier zeitweise im kalifornischen Victorville geparkt", erklärte ein Unternehmenssprecher am Montag gegenüber aero.de. "Zwei Maschinen haben die Wüste bereits wieder verlassen, eine dritte wird gegen Ende des Jahres ebenfalls noch folgen."
Die Flüge von PNQ nach FRA, durchgeführt mit Privatair 73H, werden ab 16. Juli einen 30-minütigen Zwischenstopp in TBS (Tiblis) machen. Wer kennt den Grund dafür? Ich dachte zunächst an einen Tankstopp, doch laut LH Homepage kann man auch Tickets für die Teilstrecke TBS-FRA erwerben... Sehr interessante Sache
PNQ = Pune in Indien, richtig?
Kann es nicht sein, dass es eigentlich doch ein Tech/Tankstopp ist und LH aufgrund der vorhandenen Rechte gleich Tickets verkauft?
Ab kommenden Montag wird die LH710 nach NRT komplett auf A388 umgestellt.
Somit ging am Samstag die Ära der B744 in LH-Farben in Japan zuende, jedenfalls planmäßig dürfte nun kein Jumbo mehr dorthin kommen...
Geflogen ist da übrigens mit der D-ABTL LH's jüngste B744 - entweder ein netter Zufall oder die Umlaufplanung macht sowas glatt mit Absicht, wer weiß
Anderes Thema, aber auch B744: Die D-ABVW ist gestern Nacht wohl nach LAX zurück gekehrt (siehe hier), bei A.net wurde von einem Motorausfall über Nevada geschrieben.
Zum Glück ist LH aber LH und kehrt um, so unschön es für die Betroffenen in so einem seltenen Fall dann auch ist, noch eine Nacht in LAX verbringen zu müssen oder auf einen der späteren Flüge nach D umgebucht zu werden; das "zum Glück" schrieb ich, weil ich beim Anblick der Flightaware-Karte gerade unwillkürlich an die BA-Geschichte mit dem "3-motorigen" Jumbo von vor ein paar Jahren denken musste... :whistle:
Die D-ABVW ist gestern Nacht wohl nach LAX zurück gekehrt (siehe hier), bei A.net wurde von einem Motorausfall über Nevada geschrieben.