Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Wahr ist:

Lufthansa fällt allen Schutzbedürftigen, Crew und Kunden, in den Rücken.

Lufthansa und Fraport scheinen einer Rechtsauffassung anzuhängen, daß Bundesrecht für sie nicht gilt. Im Umfeld populistischer Radikalisierungen eine sehr problematische Entwicklung.
Wer hindert dich daran, auch weiterhin eine Maske zu tragen? Zum Sinn bzw Unsinn der Maskerade wurde ja schon genug geschrieben
 
Mach dich doch nicht lächerlich. Es ist komplett sinnfrei. Man darf bis zur Flugzeugtür ohne Maske rumlatschen und im Flieger muss man sie dann aufsetzen...
Man darf dicht gedrängt am Bahnsteig ohne Maske stehen und muss aber in der Bahn dann die Maske aufsetzen...
Sinnbefreiter geht's kaum.
Sinnvoller wäre es m.E. tatsächlich anders herum. Im Flieger hat man nur wenige Kontakte in einer großen Zeitspanne, am Flughafen hat man viele Kontakte in geringer Zeitspanne. Im Flugzeug ist es durch effektive Luftfilteranlagen ohnehin sehr schwer, sich anzustecken.

Darüber hinaus sehe ICH es als nicht besonders gesund an, über einen sehr langen Zeitraum einen fest sitzenden "MNS" zu tragen. Nach 2 Jahren Maskentragen, teilweise über 9 Stunden am Tag, lautet die Bilanz bei mir nicht nur mehrere Erkältungen und grippale Infekte (und kein einziges Mal "COVID") sondern auch massive Konzentrationsschwächen.
 
Ein echter 5***** Premium Carrier eben: Bislang konnten beim Online Check-in 24h vor Abflug alle Kunden einen Sitzplatz kostenlos wählen. Wer im Eco-Light-Tarif innerhalb Europas unterwegs ist, muss dafür künftig zahlen. Standardmäßig wird diesen Passagieren dann ein Sitzplatz zufällig zugewiesen. Wer diesen ändern möchte, muss tief in die Tasche greifen, auf der Website ist von mindestens 25€ / 35 CHF die Rede.
 
Ein echter 5***** Premium Carrier eben: Bislang konnten beim Online Check-in 24h vor Abflug alle Kunden einen Sitzplatz kostenlos wählen. Wer im Eco-Light-Tarif innerhalb Europas unterwegs ist, muss dafür künftig zahlen. Standardmäßig wird diesen Passagieren dann ein Sitzplatz zufällig zugewiesen. Wer diesen ändern möchte, muss tief in die Tasche greifen, auf der Website ist von mindestens 25€ / 35 CHF die Rede.
Bei SN schon seit einiger Zeit Standard bei niedrigen Buchungsklassen. Sitze regelmäßig am Gang, wo mein Buchungsprofil doch "Fenster" als Präferenz gespeichert hat. Premium, wie Du sagst...
 
Ein echter 5***** Premium Carrier eben: Bislang konnten beim Online Check-in 24h vor Abflug alle Kunden einen Sitzplatz kostenlos wählen. Wer im Eco-Light-Tarif innerhalb Europas unterwegs ist, muss dafür künftig zahlen. Standardmäßig wird diesen Passagieren dann ein Sitzplatz zufällig zugewiesen. Wer diesen ändern möchte, muss tief in die Tasche greifen, auf der Website ist von mindestens 25€ / 35 CHF die Rede.

War leider abzusehen, dass man auch diese Zitrone bald ausquetscht. Als nächstes wird dann das Handgepäck eingeschränkt.

Mit den Einnahmen daraus könnte man ja eine weitere dämliche Marketing-Aktion durchziehen. Da drängt sich etwa der Slogan "Experiencing Heimat" für die Rücklehnen von Mittelsitzen auf: "Erleben Sie die Servicewüste Deutschland nun noch authentischer an Bord Ihres 5*-Sterne-Heimat-Carriers." :rolleyes:
 
War leider abzusehen, dass man auch diese Zitrone bald ausquetscht. Als nächstes wird dann das Handgepäck eingeschränkt.

Mit den Einnahmen daraus könnte man ja eine weitere dämliche Marketing-Aktion durchziehen. Da drängt sich etwa der Slogan "Experiencing Heimat" für die Rücklehnen von Mittelsitzen auf: "Erleben Sie die Servicewüste Deutschland nun noch authentischer an Bord Ihres 5*-Sterne-Heimat-Carriers." :rolleyes:
Zum Glück kann Spohr das Niveau nicht auch noch auf das der Bahn herunterschrauben: man kauft nur noch eine Beförderungsgarantie. Im Zweifel muss man halt im Gang oder im Frachtraum stehen... damit wäre dann auch das Problem von Überbuchung gelöst.
 
Zum Glück kann Spohr das Niveau nicht auch noch auf das der Bahn herunterschrauben: man kauft nur noch eine Beförderungsgarantie. Im Zweifel muss man halt im Gang oder im Frachtraum stehen... damit wäre dann auch das Problem von Überbuchung gelöst.
Naja, die Bahn verkauft sich wenigstens nicht als 5 Sterne Airline. Und wenn ich meine letzten Fahrten im ICE und bei der Lufthansa vergleiche, schneidet die Bahn bei der Pünktlichkeit, Komfort und Freundlichkeit eindeutig besser ab.
 
Ernüchterung in den Chefetagen:
Die Lufthansa verliert ihren fünften Stern und wird von Skytrax fortan nur noch als ⭐⭐⭐⭐-Airline geführt.

Meine Meinung: Unabhängig davon, dass SKYTRAX ohnehin ein extrem fragwürdiges und intransparentes Unternehmen bleibt, es wurde Zeit für diese Herabstufung. Die fünf Sterne waren (insbesondere im Vergleich zu einigen asiatischen und Golfstaaten-Airlines) seit jeher ein absoluter Witz und bestenfalls dazu geeignet dem Ego eines Herrn Spohr zu schmeicheln sowie bei den Mitarbeitern ein völlig überhöhtes Selbstbewusstsein zu generieren. Beim Gast jedenfalls kam die mit der Auszeichnung suggerierte Produktqualität nur in homöopathischen Dosen an, und zwar bereits vor der Pandemie. Selbst das angepasste Ranking spiegelt das aktuelle Serviceniveau nicht annähernd realistisch wieder. Drei Sterne täten‘s auch.
 
Es ist uns bekannt, dass es zu einer vorübergehenden Änderung der Einstufung durch Skytrax gekommen ist», erklärt ein Sprecher von Lufthansa gegenüber aeroTELEGRAPH. Man sei und bleibe eine Premiumairline.
Nun, vielleicht täte so manchem Lufthansa Mänädschä etwas mehr Selbstreflexion ganz gut…‍;)
 
Lufthansa ruft nach der Politik:
Luftfahrt und Gastgewerbe stünden vor strukturellen Beschäftigungsproblemen. Darauf müsse die Politik aufmerksam werden, forderte Spohr.
Käme eine allgemeine Dienstpflicht da nicht gerade recht?
 
Die dritte Annullierungswelle kommt: LH hat heute bekannt gegeben, bis Ende August weitere 2.000 Flüge (!!!) zu streichen. Betroffen sind Verbindungen von FRA und MUC innerhalb Deutschlands und ins nahe Ausland. Vorwiegend geht es um Flüge während der Stoßzeiten morgens und abends. Grund sind die nach wie vor Abfertigungsprobleme.
 
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