Dies kann man aber kaum verhindern. Als Münchner bin ich aber froh über keinerlei Flüge ab München (sind auch keine im Mai - Juli geplant) im Lufthansa Konzern.
Der Gesetzgeber incl. EU sollte sich schnell darauf verständigen, nur in Deutschland bzw. EU geimpfte Vorteile (digitaler Impfpass) einzuräumen, dann geht dieses Geschäft auch schnell und spürbar zurück.
Info noch zum SFP 21:
Die Montreal (YUL) Route ist leider dauerhaft nach Frankfurt gewandert.
Im Kurzstreckenbereich hat man die Newcastle Strecke ebenfalls nach Frankfurt transferiert, dort gibt es 20 neue Kurz- und Mittelstreckenziele (z. B. ORK, NCL, IAS, PFO, PDL, RJK, DJE usw.).
Hierzu eine Frage, wird von der Lufthansa Ciytline im Sommer Personal und Fluggerät nach Frankfurt gestellt, weil dort ungewöhnlich viele Strecken mit CRJ9 im Flugplan erscheinen, die mit der bisher in Frankfurt stationierten Einheiten nicht übereinstimmen.
Noch kein kurzes Wort zu LH Pressemeldung. Die hinkt natürlich ganz gewaltig, weil ein Großteil der neuen Münchner Ziele bisher im Konzern von Eurowings ex MUC bedient worden sind und von der Lufthansa zum SFP 21 übernommen worden sind, währenddessen man in Frankfurt auf echte 20 neue Ziele die im Konzern noch nicht bedient worden sind ab Frankfurt.
Hier sieht man aktuell wo auch im Europaverkehr der Trend zumindest für das Jahr 2021 hingeht.