Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Juhuuu... und morgen auf dem Rückflug schon wieder eine uralt-Version der B744 statt der B748.
Keine D-ABYG dafür die D-ABVW.
Ich glaube die Lufthansa soll die 748 wieder zurückgeben bei der Zuverlässigkeitsrate :-(

Wenn du auf deinen Flügen auf denen du das neue Produkt kennenlernen willst auf das bekannte Bordprodukt zurückgestuft wirst, dann wärst du auch enttäuscht und sarkastisch oder?
Ok ich bin kein Mitarbeiter der LH, der 5 Min vor Abflug die Reg. checken kann und dann noch ein Last Minute Stand-by Ticket kaufen kann um mal eben schnell die neue C zu testen....

Sehe ich auch so. LH war mit der alten Rutsche damals fuehrend, aber eben damals. Mit dem neuen Flat-Bed ist man wieder wettbewerbsfaehig. Das ist fuer mich als Kunde ein gewaltiger Unterschied.

Ich fliege sehr viel, aber auf Langstrecke bin ich zuletzt immer mit LX (Flat Bed) geflogen. Jetzt, wo OS & LH nachruesten, habe ich wieder 3 gleichwertige Optionen. Manal hat da vollkommen Recht - schlafen oder nicht schlafen!

Schlafen oder nicht schlafen ist da die Frage. Full-flat in der neuen C gegenüber der alten Rutsche ist schon ein Riesenunterschied.

Sehe ich auch so. LH war mit der alten Rutsche damals fuehrend, aber eben damals. Mit dem neuen Flat-Bed ist man wieder wettbewerbsfaehig. Das ist fuer mich als Kunde ein gewaltiger Unterschied.

Ich fliege sehr viel, aber auf Langstrecke bin ich zuletzt immer mit LX (Flat Bed) geflogen. Jetzt, wo OS & LH nachruesten, habe ich wieder 3 gleichwertige Optionen. Manal hat da vollkommen Recht - schlafen oder nicht schlafen!

Im Prinzip richtig, jedoch leider eben nur das Minimum. Die Nahrung ist erbärmlich, Gangzugang an den Fenstern nicht vorhanden, der Sitz als solcher klapperig, die C Lounges eine Frechheit ebenso das amenity kit. CX, SQ und nicht zuletzt die AUA spielen da in einer ganz anderen Liga.

Im Prinzip richtig, jedoch leider eben nur das Minimum. Die Nahrung ist erbärmlich, Gangzugang an den Fenstern nicht vorhanden, der Sitz als solcher klapperig, die C Lounges eine Frechheit ebenso das amenity kit. CX, SQ und nicht zuletzt die AUA spielen da in einer ganz anderen Liga.

Das alles spiegelt deine persönliche Meinung wieder und sollte nicht repräsentativ sein.

Gestern hat Hr. Franz bei seiner Rede in einem Satz von den neuen A380 Flügen nach PVG und Slots für Haneda gesprochen, die man jetzt neu verhandelt hat. Und jetzt ist FRA - NRT im Winter plötzlich mit 744 geladen!

Wann werden die Lufthansa Flüge nach HND geladen und gibt es vernünftige Slots in HND? :help:

Somit ist auch geklärt woher im Winter der A388 für PVG kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt vernünftige... passende. Stufe 2 der Liberalisierung Haneda, dann auch tagsüber.

Da solche Flüge aber auch Erschließungsfunktion hätten, könnten auch Anpassungen in Mitteljapan resultieren.

Nach diesem Artikel dürfe Lufthansa erst ab dem Sommerflugplan 2014 tagsüber nach HND kommen. Ich hoffe deine angedeuteten Anpassungen resultieren nicht in der Einstellung der Nagoya Flüge.

Ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn LH zu den aktuell möglichen Zeiten doch noch selbst in diesen Markt ginge.

NH204-203:

FRA 1200-0625 HND
HND 0100-0610 FRA

Folgendes wäre aktuell auf japanischer Seite möglich:

frühestens:

FRA 0435-2300 HND
HND 0030-0540 FRA

spätestens:

FRA 1005-0430 HND
HND 0600-1110 FRA

oder worst of both worlds, oder Tagespause (Zeiten wie NH), oder kreuzweise Positionierung via NRT, wo ein Kurs mit gleichem Typ angeboten werden müßte.

Das bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars, zumal LH durch das Joint Venture ja längst in HND vertreten ist.

Es gibt noch eine Änderung im 380 Flugplan der Lufthansa. Vom 1. Dezember bis zum Ende des Winterflugplans ist der Flug nach PEK mit 748 geplant!:think:

Zurück
Oben