do328
Mitglied
In Anbetracht der LT-Pläne in DUS (Hub mit bis zu 15 tgl. Langstreckenflügen) und BER (zusätzliche Langstrecken) stellt sich mir die Frage, wie es in MUC mit der LT-Langstrecke weitergeht? Ein weiterer Ausbau in MUC wird wegen der zusätzlich benötigten Flugzeuge und dem Hub-Konzept eher unwahrscheinlich sein. Meines Erachtens können wir froh sein, wenn der heutige Umfang erhalten bleibt und nicht reduziert wird.
so leid es mir tut, aber da diese befürchtung habe ich auch. eine konzentration auf 3 abflughäfen würde sich glaube nicht lohnen. die frage ist halt inwieweit die pläne mit BER umgesetzt werden. DUS wird nicht zur Diskussion stehen. Sollten von BER vermehrt langstrecken geflogen werden, kann es gut sein dass es auf "kosten" von MUC geht.
andererseits würde durch den weggang von DE in MUC aber auch eine Aufstockung von LT in MUC sinn machen, und durch AB/ex-dba gibt es ein dichtes innerdeutsches feedernetz. Dazu fehlen im Moment aber sowieso die LS-flugzeuge..:thbdwn: