LTU / dba / Air Berlin - NEWS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Anbetracht der LT-Pläne in DUS (Hub mit bis zu 15 tgl. Langstreckenflügen) und BER (zusätzliche Langstrecken) stellt sich mir die Frage, wie es in MUC mit der LT-Langstrecke weitergeht? Ein weiterer Ausbau in MUC wird wegen der zusätzlich benötigten Flugzeuge und dem Hub-Konzept eher unwahrscheinlich sein. Meines Erachtens können wir froh sein, wenn der heutige Umfang erhalten bleibt und nicht reduziert wird.

so leid es mir tut, aber da diese befürchtung habe ich auch. eine konzentration auf 3 abflughäfen würde sich glaube nicht lohnen. die frage ist halt inwieweit die pläne mit BER umgesetzt werden. DUS wird nicht zur Diskussion stehen. Sollten von BER vermehrt langstrecken geflogen werden, kann es gut sein dass es auf "kosten" von MUC geht.
andererseits würde durch den weggang von DE in MUC aber auch eine Aufstockung von LT in MUC sinn machen, und durch AB/ex-dba gibt es ein dichtes innerdeutsches feedernetz. Dazu fehlen im Moment aber sowieso die LS-flugzeuge..:thbdwn:

Ich sehe keinen Wegzeug der LTU aus MUC in großem Maße. Vorteil MUC gegenüber BER für LTU: Wartungsbasis, sehr dichtes AB-feeder-Netz, und zahlungskräftiges Publikum (auch aus dem näheren Ausland,....)

Also da mal ganz locker bleiben!!!

Hat AB in BER kein gutes Feeder-Netz? :p
Keine Ahnung, warum ihr Münchner Bonzen mit euren x Langstrecken jetzt Panik schiebt xD
LTU wird mit Sicherheit das Engagement in MUC nicht verringern, auch wenn BER als zusätzliches Ziel BKK bekommen sollte und die Karibik-Ziele von 1/14 auf 1/7 verdoppelt werden... Also keep cool Mädels ;)

mfG Simon

Oha... Sollte ich für die Menschen ohne Humor das xD vielleicht demnächst etwas größer oder fetter schreiben? Manche fühlen sich aber auch gleich persönlich angegriffen... Schade für die Forumsatmosphäre...

Keine Ahnung, warum ihr Münchner Bonzen mit euren x Langstrecken jetzt Panik schiebt xD
LTU wird mit Sicherheit das Engagement in MUC nicht verringern, auch wenn BER als zusätzliches Ziel BKK bekommen sollte und die Karibik-Ziele von 1/14 auf 1/7 verdoppelt werden... Also keep cool Mädels ;)
mfG Simon

Leider hat in der Tat Berlin kein gutes Zubringernetz der Stammkunden.

MUC-DUS
MUC-CGN
MUC-FMO
MUC-BRE
MUC-TXL
MUC-HAJ
MUC-GWT
MUC-HAM
MUC-DRS

Es fehlt eigentlich nur noch MUC-FRA und MUC-FKB im Angebot.
Wie schaut es in Berlin aus??? :D

... aber die kollektive Anrede mit 'Mädels' ist
sicherlich ein wenig schräg, verglichen zB mit einem Forum wie berlin-spotter..
Wieso? Weil Berlin nicht so stock konservativ und zugeschnürt wie München ist?^^ (ACHTUNG, da ist ein^^, das bedeutet, dass es NICHT böse gemeint ist...) Ich bin übrigens weder Berliner, noch Münchner, sondern absolut neutraler Mannheimer. Nicht, dass mir hier jmd Städtepatriotismus unterstellen will. Das "Bonzen" war teilweise eher Selbstironie als zugezogener Berliner, die im Vergleich zum eher wohlhabeneren München blass aussehen. Das mit den Mädels nehm ich zurück, in Berlin is man das nich so gewohnt, wegen ner lockeren Redensart gleich derart unfreundlich angepflaumt zu werden...

@flymunich: ich probier mal, die AB/DI/LTU-Zubringer aus meinem Gedächnis aufzulisten:

TXL-MUC
TXL-FRA
TXL-DUS
TXL-CGN
TXL-STR
TXL-NÜR
TXL-FMO
TXL-GWT
TXL-FKB

Zu MUC kein so großer Unterschied, oder?

mfG Simon

mfG Simon

Machrihanish hat es ganz richtig ausgedrückt, die Atmosphäre hier ist hervorragend und soll auch so bleiben. Auch wenn du dein 'Mädels' bereits revidiert hast, hier nochmal der deutliche Hinweis das wir die obige Tonart hier nicht wünschen!

Zu Befehl Herr General:rolleyes:
Vielleicht solltest du deine militärische Tonart auch bleiben lassen, die ist ebenfalls fehl am Platz. :thbdwn:
Ich wollte keine schlechte Laune verbreiten, aber so unfreundlich, wie von einigen Usern bin ich noch nie in ein Forum aufgenommen worden und ich denke, ich habe mit keinem meiner posts jemanden beledigt. Wenn ich jemandem dennoch zu nahe gekommen bin, es soll ja Menschen geben, die sich bei Mädels gleich total vor den Kopf gestoßen fühlen, tut es mir aufrichtig leid! Wird nicht wieder vorkommen.

mfG Simon

@Spandauer
pass dich im Ton dem Forum bitte an oder lass es ganz...
Für einen Newbie liegst du jedenfalls in deiner Wortwahl gehörig daneben :mad:

Ich unterscheide nicht zwischen Newbie und alten Forums-Hasen wie dir. Falscher Ton ist falscher Ton, oder denkst du, du hast mehr Respekt verdient als ein Neuling? Ich für meinen Teil habe mich entschuldigt und werde in Zukunft bei meiner Wortwahl vorsichtiger sein.

einen schönen Abend noch

Simon

hier ging es einzig um deine zitierte Wortwahl. Und Benimm- und Spielregeln werden hier nun mal von Admins und Moderatoren kommuniziert und überwacht.
Wie auch immer, deine Entschuldigung ist angekommen.

Wieso? Weil Berlin nicht so stock konservativ und zugeschnürt wie München ist?^^ (ACHTUNG, da ist ein^^, das bedeutet, dass es NICHT böse gemeint ist...) Ich bin übrigens weder Berliner, noch Münchner, sondern absolut neutraler Mannheimer. Nicht, dass mir hier jmd Städtepatriotismus unterstellen will. Das "Bonzen" war teilweise eher Selbstironie als zugezogener Berliner, die im Vergleich zum eher wohlhabeneren München blass aussehen. Das mit den Mädels nehm ich zurück, in Berlin is man das nich so gewohnt, wegen ner lockeren Redensart gleich derart unfreundlich angepflaumt zu werden...

@flymunich: ich probier mal, die AB/DI/LTU-Zubringer aus meinem Gedächnis aufzulisten:

TXL-MUC
TXL-FRA
TXL-DUS
TXL-CGN
TXL-STR
TXL-NÜR
TXL-FMO
TXL-GWT
TXL-FKB

Zu MUC kein so großer Unterschied, oder?

mfG Simon

Es fehlt das gesamt Nordostdeutschland!!! ;)
Und die Verbindung nach FRA ist auch sehr mau würde ich mal behaupten. ;)

Eigentlich sind nur STR und NUE, die neu sind. Die kommen dann zu Fuß nach München. :D

Heute morgen gegen 8:45 Uhr habe ich eine AB am Münchner Flughafen an der Startbahn Nord gesehen, die vollständig in Weiß war! Als AB-Merkmal war nur der weinrote Schriftzug von AB zu sehen. Die normale Bemalung hat da komplett gefehlt. Ist die nur geliehen oder sind die beim Anmalen nicht fertig geworden????:think:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben