LH Flotteninfos

D-AINR/T/U/W/X
Ab 29.12. kommen sie peu a peu her. Als Strecken hab ich bisher Flüge nach LHR, OSL, BCN, SOF, KBP, ARN, AMS, HAM, DUS, GOT, PRG, SJJ, TXL, BUD und BRE gefunden. Also wirklich querbeet.
Macht ja auch wenig Sinn die auf irgendwelche Strecken festzunageln.
Sinn machen die wenn ja eher auf längeren Strecken - aber wahrscheinlich erstmal nur Kurzstrecken, dass die Münchener Piloten sich auch erstmal eingrooven können mit dem Hobel ;)
 
Macht ja auch wenig Sinn die auf irgendwelche Strecken festzunageln.
Sinn machen die wenn ja eher auf längeren Strecken - aber wahrscheinlich erstmal nur Kurzstrecken, dass die Münchener Piloten sich auch erstmal eingrooven können mit dem Hobel ;)

Die können bei LH nur auf Strecken bis 150 Minuten eingesetzt werden, weil sie die (unsägliche) MAX-Kabine haben. Hinten gibt es keine Öfen und keine Kaffeemaschinen, daher können nur Servicestufen ohne heißes Essen geflogen werden. Außerdem ist es der Crew nicht zuzumuten, sich länger in dieser Mini-Galley aufzuhalten und Platz für einen Springer für serviceintensivere Strecken wäre auch nicht. Ich war jetzt zwei Tage lang mit dem Ding unterwegs. Schön ist anders. ‍;-)
 
Macht ja auch wenig Sinn die auf irgendwelche Strecken festzunageln.
Sinn machen die wenn ja eher auf längeren Strecken - aber wahrscheinlich erstmal nur Kurzstrecken, dass die Münchener Piloten sich auch erstmal eingrooven können mit dem Hobel ;)

Das hat damit nichts zu tun. Wie bereits weiter oben im Thread erwähnt geht es um die Beschränkung der Blockzeit auf 150 Minuten aufgrund des Kabinenlayouts. Daher dürften Ziele wie Kiew die weitesten Strecken der Neos bleiben.
 
Allerdings kommt die klassisch beküchte Flotte ja auch in ihre Jahre, so daß früher oder später auf dem gesamten Netz kalt gekocht wird. Wenn nicht GateGourmet ohnehin die Bordgastro in Richtung Proteinpillen weiterentwickelt...
 
Läuft der Betrieb denn in FRA so schlecht mit denen?


Ob der Betrieb insgesamt schlecht läuft, kann ich nicht sagen. Aber es gibt halt besagte operationelle Einschränkungen auf Grund des Kabinenlayouts und immer wieder Weight&Balance-Probleme. Zu den Motoren müsste jemand anderes was sagen. Hatte gerade vorgestern mehr als 30 Minuten Delay wegen Trim. Wenn man sich so umhört, sind so richtig zufrieden mit dem Flugzeug nur die Controller und die Spotter! ;-)
 
Als Controller bin ich froh wenn die ganz alten unfähigen 320er endlich weg sind....
Ob da jetzt ein neo oder ein neuerer Classic fliegt, macht keinen Unterschied.

Saigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Perspektive....
Den Piloten ist auch egal ob ich mit Papierstreifen oder elektronischen oder gar keinen arbeite. Ob mein Radar normal läuft oder ob die Technik mir ein paar Sachen abschaltet um zu Testen, zu Warten oder Updates zu fahren, Hauptsache Safe, Vectors Sequence usw passend.

So lange der Flieger von der Performance her mit dem Rest mithalten kann, alles easy.
Die alten 320er können das aber nicht, weil sie nur konventionell navigieren können, und das nervt halt. Die Gurken bekommen sogar eine eigene Streifenfarbe das es auffällt.....

Saigor
 
Zurück
Oben