LH Flotteninfos

Oh sorry, klar: C-Check. Das wollen wir keinem 359 zumuten - nach drei Jahren den ersten A Check.
Des schaftt selbst der stärkste A359-Bayer nicht.
 
Endlich neos ab München. Freut mich so sehr.
Moin zusammen,
ich bin da eher traurig. Die von mir erlebten LH Neos aus Frankfurt (oder auch der LH 359) bedeuten für mich in der ECO: Folterkammer!!
Hinsichtlich Sitzabstand und Komfort absolut indiskutabel.
Diese Flieger sind m.E. nur für Shareholder oder Spotter eine Freude.

Gruss Theo
 
Die NEO Kabine hat die genau gleiche Konfiguration wie die seit 2016 neu nach MUC gelieferten 320. Daher keine Verschlechterung.

Und auch Deinen Einwand gegenüber dem 350 kann ich nicht nachvollziehen. ich halte den Eco Sitz für sehr gelungen
 
Die NEO Kabine hat die genau gleiche Konfiguration wie die seit 2016 neu nach MUC gelieferten 320. Daher keine Verschlechterung.

Und auch Deinen Einwand gegenüber dem 350 kann ich nicht nachvollziehen. ich halte den Eco Sitz für sehr gelungen

Moin,

ich würde sagen, dass ist eine Frage des Standpunkts (und ggf. der tatsächlichen Nutzung).

Unter den Voraussetzung,

dass man bei LH arbeitet, unter 165 gross ist und für die Tickets nicht selbst bezahlen muss (bzw. wenn mit seiner Arbeit die horrenden Flugpreise der LH ECO nicht wieder verdienen muss -
(MUC - FRA - MUC für 750 € - Handgepäcktarif)), dann kann ich Deine Ausführungen nachvollziehen.

Für mich gelten diese Voraussetzungen leider nicht.

a) Zur A320 NEO: Die Toiletten und der Arbeitsbereich der Flugbegleiter sind in NEO noch kleiner. als beispielsweise bei den "neuen" MUC-Flieger aus der die D-AIUx Reihe.
Im Vergleich zu den D-AIPx -Flieger ist dort (... Ux) die Kabine eh schon auf "Folterkammer-Niveau" verdichtet. Und das bei einem möchte gerne " 5* Carrrier".

b) Zur A359: # Die Kabine in der ECO ist so vollgestopft, dass man mit 180 cm Körpergrössse - aufrecht sitzenden - mit den Knien am Vordersitz anstösst - das ist Super LCC Niveau auf Langstrecke. (!)
# Die ECO- Sitze sind so dünn, dass man jede Bewegung des Hintermanns direkt im Kreuz/bzw. die Bandscheiben spürt;
Wenn der Vordersitz auch nur geringfügig zurückgeklappt ist, muss man - auch dank 3-3-3 - vom Fenstersitz sich rückwärts mit den Füssen am Sitz gebückt hochziehen und dann irgendwie über die beiden Sitz der Nachbarn klettern.
Selbst wenn die Sitznachbarn aufstehen, muss man auf deren Sitze steigen, um zum Gang zu kommen.
Für mich war und ist der Mindeststandard in der ECO immer die LH A346 Konfiguration. Alles darunter ist für mich ein "Verstoss gegen Menschenrechte".

Deshalb: Ich bleibe dabei. Die LH-Konfiguration der genannten Flieger ist ausschliesslich dem Shareholder Value - aber nicht dem Customers Value - geschuldet.
Dass beide Fliegertypen, rein technisch gesehen, gut sind, bleibt dabei unbestritten.

Viele Grüße

Theo
 
Für 750€ MUC-FRA-MUC kannst du aber auch mit der Bahn fahren. Das Hub-Shuttle ist ja schon gut mit Umsteigern voll. Klar dass diese Route als O&D Verbindung teuer ist.
 
Moin,

ich würde sagen, dass ist eine Frage des Standpunkts (und ggf. der tatsächlichen Nutzung).

Unter den Voraussetzung,

dass man bei LH arbeitet, unter 165 gross ist und für die Tickets nicht selbst bezahlen muss (bzw. wenn mit seiner Arbeit die horrenden Flugpreise der LH ECO nicht wieder verdienen muss -
(MUC - FRA - MUC für 750 € - Handgepäcktarif)), dann kann ich Deine Ausführungen nachvollziehen.

Für mich gelten diese Voraussetzungen leider nicht.

a) Zur A320 NEO: Die Toiletten und der Arbeitsbereich der Flugbegleiter sind in NEO noch kleiner. als beispielsweise bei den "neuen" MUC-Flieger aus der die D-AIUx Reihe.
Im Vergleich zu den D-AIPx -Flieger ist dort (... Ux) die Kabine eh schon auf "Folterkammer-Niveau" verdichtet. Und das bei einem möchte gerne " 5* Carrrier".

b) Zur A359: # Die Kabine in der ECO ist so vollgestopft, dass man mit 180 cm Körpergrössse - aufrecht sitzenden - mit den Knien am Vordersitz anstösst - das ist Super LCC Niveau auf Langstrecke. (!)
# Die ECO- Sitze sind so dünn, dass man jede Bewegung des Hintermanns direkt im Kreuz/bzw. die Bandscheiben spürt;
Wenn der Vordersitz auch nur geringfügig zurückgeklappt ist, muss man - auch dank 3-3-3 - vom Fenstersitz sich rückwärts mit den Füssen am Sitz gebückt hochziehen und dann irgendwie über die beiden Sitz der Nachbarn klettern.
Selbst wenn die Sitznachbarn aufstehen, muss man auf deren Sitze steigen, um zum Gang zu kommen.
Für mich war und ist der Mindeststandard in der ECO immer die LH A346 Konfiguration. Alles darunter ist für mich ein "Verstoss gegen Menschenrechte".

Deshalb: Ich bleibe dabei. Die LH-Konfiguration der genannten Flieger ist ausschliesslich dem Shareholder Value - aber nicht dem Customers Value - geschuldet.
Dass beide Fliegertypen, rein technisch gesehen, gut sind, bleibt dabei unbestritten.

Viele Grüße

Theo

Zu a) - Wo buchst du denn bitte? Selbst wenn ich jetzt für morgen suche, komme ich auf 'nur' 360€ return am selben Tag (einer der ersten Flüge hoch, um 18 Uhr zurück).

Auch am 13. Januar, erster richtiger Arbeitstag in 2020, komme ich auf 260€ return. Deine 750€ klingen eher nach C als billigstes Y Tix.

Und nein, Flugtickets für Mitarbeiter sind nicht kostenlos, außer es sind Dienstreisetickets. Ist aber dann bei jeder Company so, auch Siemens, BMW etc.

Zu b) - die Kabine im A350 ist nicht die bequemste, da geb ich dir recht. Aber von Knien im Rücken oder ähnliches hab ich da nichts gespürt. Einzig die 3-3-3 Anordnung kann man wirklich bemängeln, aber 2-4-2 ist halt aus Unternehmenssicht Platzverschwendung in der breiten Röhre. Und auch der Abstand nach vorne ist ok, wenn man normal sitzt und sich nicht reinfletzt. Da fand ich Finnair im A350 enger. Von Emirates brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden, deren B77W, selbst die ganz neuen, sind eine Zumutung, selbst auf Kurzstrecke. Dagegen ist Fliegen in der Uniform-Serie der LH ein Genuss.

Aber du kannst das Problem ganz einfach lösen: nicht mehr LH buchen bzw buchen lassen. Kannst ja mir Ryanair oder im überfüllten Zug der DB reisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Zur A320 NEO: Die Toiletten und der Arbeitsbereich der Flugbegleiter sind in NEO noch kleiner. als beispielsweise bei den "neuen" MUC-Flieger aus der die D-AIUx Reihe.
Im Vergleich zu den D-AIPx -Flieger ist dort (... Ux) die Kabine eh schon auf "Folterkammer-Niveau" verdichtet. Und das bei einem möchte gerne " 5* Carrrier".
Die Kabinen der NEO und der CEO (D-AIUQ und folgende) sind identisch, dort besteht absolut kein Unterschied. Aber ja, dass sind Sardinenbüchsen gegenüber den alten A320, vor allem im hinteren Teil.
 
Moin,

ich würde sagen, dass ist eine Frage des Standpunkts (und ggf. der tatsächlichen Nutzung).

Unter den Voraussetzung,

dass man bei LH arbeitet, unter 165 gross ist und für die Tickets nicht selbst bezahlen muss (bzw. wenn mit seiner Arbeit die horrenden Flugpreise der LH ECO nicht wieder verdienen muss -
(MUC - FRA - MUC für 750 € - Handgepäcktarif)), dann kann ich Deine Ausführungen nachvollziehen.

Für mich gelten diese Voraussetzungen leider nicht.

a) Zur A320 NEO: Die Toiletten und der Arbeitsbereich der Flugbegleiter sind in NEO noch kleiner. als beispielsweise bei den "neuen" MUC-Flieger aus der die D-AIUx Reihe.
Im Vergleich zu den D-AIPx -Flieger ist dort (... Ux) die Kabine eh schon auf "Folterkammer-Niveau" verdichtet. Und das bei einem möchte gerne " 5* Carrrier".

b) Zur A359: # Die Kabine in der ECO ist so vollgestopft, dass man mit 180 cm Körpergrössse - aufrecht sitzenden - mit den Knien am Vordersitz anstösst - das ist Super LCC Niveau auf Langstrecke. (!)
# Die ECO- Sitze sind so dünn, dass man jede Bewegung des Hintermanns direkt im Kreuz/bzw. die Bandscheiben spürt;
Wenn der Vordersitz auch nur geringfügig zurückgeklappt ist, muss man - auch dank 3-3-3 - vom Fenstersitz sich rückwärts mit den Füssen am Sitz gebückt hochziehen und dann irgendwie über die beiden Sitz der Nachbarn klettern.
Selbst wenn die Sitznachbarn aufstehen, muss man auf deren Sitze steigen, um zum Gang zu kommen.
Für mich war und ist der Mindeststandard in der ECO immer die LH A346 Konfiguration. Alles darunter ist für mich ein "Verstoss gegen Menschenrechte".

Deshalb: Ich bleibe dabei. Die LH-Konfiguration der genannten Flieger ist ausschliesslich dem Shareholder Value - aber nicht dem Customers Value - geschuldet.
Dass beide Fliegertypen, rein technisch gesehen, gut sind, bleibt dabei unbestritten.

Viele Grüße

Theo
Die Uniform A320er (und da ich ausschließlich ab MUC und nicht ab FRA fliege dementsprechend auch die ab der D-AIUQ mit 180 Sitzen und damit gleich ausgestatteten wie die A320neo) finde ich nicht gerade unkomfortabel. Bevor du mit der Größe kommst: 192 cm ;)
 
Zurück
Oben