LH Flotteninfos

DIe D-AIHH ist heute Abend als DLH 9884 nach Bordeaux geflogen. Wird das der erste A346 in den neuen Farben ?
Und wenn ja welche ? erste oder zweite Variante ...
 
Ich bin auch nicht davon ausgegangen. Meine Vermutung war auch neu neu. Aber manchmal sind die Aufträge schon vergeben und können dann nicht mehr geändert werden. Die LH hat ja auch noch neue 359 bekommen in alter Bemalung (XH).
 
Bezgl. Ersatz für die FA habe ich gelesen, dass die AIGN zu Jump wechselt (hat ja schon Star Alliance Bemalung) und dafür eine abgestellte 346 reaktiviert wird.
Die HD war schon vorher in Frankfurt. Sie hilft bei den Frankfurter 346 aus und das fast ausschließlich auf LH 636 FRA-RUH-BAH.
Bei Jump wird aktuell die LH426 nach PHL an manchen Tagen mit LH Mainline Gerät geflogen. Hier kommen bisher v.a. A333 zum Einsatz. Die HD ist auch drei Umläufe geflogen, einmal sogar eine B744.
Im Jump Flugplan ist aber auch Luft, sodass meist ein eigener A343 fliegen kann.
 
Ich bin auch nicht davon ausgegangen. Meine Vermutung war auch neu neu. Aber manchmal sind die Aufträge schon vergeben und können dann nicht mehr geändert werden. Die LH hat ja auch noch neue 359 bekommen in alter Bemalung (XH).
Das Tail wird ja schon weit vorher lackiert. Da war die neue Lackierung noch nicht vorgestellt.

Bezüglich D-AIHH scheint es wohl doch kein Paint zu werden, sondern nur ein Check. Mal abwarten, wie sie zurückkommt.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Das Tail wird ja schon weit vorher lackiert. Da war die neue Lackierung noch nicht vorgestellt.
Das war allerdings auch bei der ersten 380 der französischen Luftlinien so, die mit "altem" Tail einige Wochen in Toulouse herumgeschoben wurde.

https://www.planespotters.net/photo/089101/f-wwsb-air-france-airbus-a380-861
https://www.planespotters.net/photo/022434/f-wwsa-singapore-airlines-airbus-a380-841

Es dürfte daher eine Frage des Geldes sein.

Premium.
 
Die D-AINK hat nach monatelanger Verzögerung ihre Triebwerke bekommen und war heute in Finki aus eigener Kraft unterwegs. Der letzte Neo wurde Ende November an LH geliefert.

Die D-AIQS wurde heute von TEV nach SXF überführt, um wieder für LH flott gemacht zu werden.
 
Bezgl. Ersatz für die FA habe ich gelesen, dass die AIGN zu Jump wechselt (hat ja schon Star Alliance Bemalung) und dafür eine abgestellte 346 reaktiviert wird.
Die HD war schon vorher in Frankfurt. Sie hilft bei den Frankfurter 346 aus und das fast ausschließlich auf LH 636 FRA-RUH-BAH.
Bei Jump wird aktuell die LH426 nach PHL an manchen Tagen mit LH Mainline Gerät geflogen. Hier kommen bisher v.a. A333 zum Einsatz. Die HD ist auch drei Umläufe geflogen, einmal sogar eine B744.
Im Jump Flugplan ist aber auch Luft, sodass meist ein eigener A343 fliegen kann.
Die D-AIGN ist heute auf LH 484 FRA-PTY (Panama) unterwegs, einer Jump Strecke. Zuvor flog sie 5 Tage nicht. Somit wahrscheinlich umgerüstet auf die Jump Kabine mit kleinerer BIZ und als Ersatz für die D-AIFA jetzt bei Cityline/Jump.
 
Die D-AIQS wurde heute von TEV nach SXF überführt, um wieder für LH flott gemacht zu werden.
Bekommt übrigens die Star Alliance Lackierung und wird in MUC gebased. Kabinenlayout soll das von Germanwings bleiben.

Die D-AIGN ist heute auf LH 484 FRA-PTY (Panama) unterwegs, einer Jump Strecke. Zuvor flog sie 5 Tage nicht. Somit wahrscheinlich umgerüstet auf die Jump Kabine mit kleinerer BIZ und als Ersatz für die D-AIFA jetzt bei Cityline/Jump.
Richtig.
 
Die 346 D-AIHI ist heute Nachmittag als DLH 9923 nach Manchester geflogen. Könnte zum Lackieren sein. War für 08/2018 geplant. Bin gespannt wie die D-AIHH aus Bordeaux zurück kommt. Ist schon seit 2.7. dort.
 
Was passiert eigentlich mit der D-AIHU?
Hatte die letzten Tage wohl Tests laut FR24 in Malta, man hat sie am Boden gesehen. Und heute wurde sie nach MUC geflogen.
War jetzt ungefähr zwei Monate dort. War das ein Check oder war sie stored und jetzt wieder aktiviert?
 
Ich hatte im Mai wie die D-AIHU nach MLA ging gefragt und @moddin hat geantwortet, dass sie dort zum Parken geht. (Thrread MUC Sommer 18 Lufthansa vom 31.5.2018).
Ich denke, dass Sie aktiviert wird weil aktuell 3 A346 zur Wartung / Lackierung sind. HF in Hamburg, HH in Bordeaux und HI in Manchester. Ohne die HU sind nur noch 5 am Platz.
Die LH 458 ging heute schon drei Stunden später raus. Sie kam vorher aus HND. Das paßt eigentlich gar nicht weil Abflug SFO 16:10 und an aus HND 17:40.
Die letzten Wochen seit Ende Juni wurde das Programm immer mit sechs A 346 geflogen.
 
Fast unbemerkt ist gestern wohl im Dunkeln auch die D-AIHH aus Bordeaux zurück gekommen als DLH9853 (Bemalung ?) . Somit HH und HU wieder da und eigentlich dann einer Zuviel. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Fast unbemerkt ist gestern wohl im Dunkeln auch die D-AIHH aus Bordeaux zurück gekommen als DLH9853 (Bemalung ?) . Somit HH und HU wieder da und eigentlich dann einer Zuviel. Mal sehen wie es weiter geht.
Einer Zuviel hat sich jetzt auch geklärt. Gestern morgen ist die D-AIHB als DLH9852 nach MLA. Somit Tausch HU mit HB und wieder zurück HH d.h. sechs Flieger am Platz (HA, HE, HH, HT, HU, HW), zwei in Wartung / Lackierung (HF/HI) und einer abgestellt in MLA (HB).
 
Oben