LH Flotteninfos

In jedem Flieger gibt es auch in Eingangsbereich auf der Tafel einen Hinweis auf die Stadt mit einem Wappen.
Ich habe heute ein Foto der Tafel der Thüringen gesehen "Dieses Flugzeug trägt den Namen des  Landes Thüringen" - Thüringen ist ein Freistaat.. Auch wenn es nicht der bedeutendste Freistaat für Lufthansa ist, sollte man eigentlich schon die Aufmerksamkeit der Sache widmen.
 
Ich habe heute ein Foto der Tafel der Thüringen gesehen "Dieses Flugzeug trägt den Namen des  Landes Thüringen" - Thüringen ist ein Freistaat.. Auch wenn es nicht der bedeutendste Freistaat für Lufthansa ist, sollte man eigentlich schon die Aufmerksamkeit der Sache widmen.

Titel ohne Mittel, man schmückt sich damit, um wichtiger zu erscheinen... so wie Hansestadt oder Universitätsstadt. ;) Wichtig ist doch, dass es diese Namen überhaupt in der Flotte gibt. Leider fehlen Wappen bzw. Tafel inzwischen bei Namensübertragungen/Neuvergaben. Und zu viele Flugzeuge bleiben auch komplett namenlos, obwohl es genug Städte im "Wartestand" bzw. Neuinteressenten gäbe.
 
Zwei ehemalige 737-300-Taufnamen sind seit einiger Zeit wieder in der Luft.

D-ACNI heißt seit Ende Februar Xanten:


D-ACNJ heißt seit Anfang März Seeheim-Jugenheim:


Die letzten Übertragungen an zuvor namenlose CityLine CRJ900 gab es meines Wissens 2020. Seitdem kamen die ex-Austrian A319 und erste A320neo zur Flotte, alle ohne Namen. Hatte also nicht mehr mit neuen Namen bzw. Übertragungen bei CityLine gerechnet. Umso erfreulicher ist das nun - aber ist da wieder gewürfelt worden?
 
Gibt mit D-ACNW "Westerland/Sylt" auch noch mindestens einen mehr, der erst kürzlich getauft wurde.

Das ist zwar mal berichtet worden, aber der Name ist bisher noch nicht auf der Maschine aufgetaucht. Zumindest ist mir kein Foto bekannt. Hier eine recht aktuelle Aufnahme:

 
Das ist zwar mal berichtet worden, aber der Name ist bisher noch nicht auf der Maschine aufgetaucht. Zumindest ist mir kein Foto bekannt. Hier eine recht aktuelle Aufnahme:


Ich war am 10. auf der LH2141 unterwegs, die NW trägt den Namen definitiv.
 
Zurück
Oben