Ein paar allgemeine News...
- Der Einbau der neuen Interkont C-Klasse soll nun -endlich- beschleunigt werden.
- Bis Ende 2015 sollen im Kontbereich nur noch A-320 Family, CR9 und EMB unterwegs sein. CR7 und B737 sind dann Geschichte.
- Bis zunächst 2015 wird die Flotte auf rund 400 Flugzeuge eingefroren, das ausflotten älterer Flugzeuge vorgezogen und somit der Flotten-Rollover durch neue Maschinen beschleunigt. Die sehnlichst erwartete Großbestellung von Interkontflugzeugen für die Jahre danach, wird im Herbst 2013 erwartet.
- Auch soll bis 2015 in den 30 jüngsten B744 und A343 eine 2-Klassen Konfiguration eingeführt werden.
- In 2014 beginnt in der Interkontflotte der Einbau der neuen Premium Economy Class. Nur zwei Tage Einrüstzeit werden pro Flugzeug benötigt. Der völlig neu konzipierte und breitere Sitz wird der Öffentlichkeit auf der ITB 2014 vorgestellt. Es wird sortenrein nach Teilflotten umgerüstet. Begonnen wird mit der A380, dann folgt die B747-8, dann die A330/A340.
Dann wären ja die Paxe benachteiligt, die nonstop ab MUC in der neuen Premium Economy fliegen wollen, wenn diese zuerst in den Maschinen, die nur ab FRA eingesetzt werden, eingebaut würde. Soll in den den A343 und B744 die neue Klasse eventuell gar nicht eingeführt werden, wenn diese auf eine Zwei-Klassen-Konfiguration umgerüstet werden sollen?