LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die D-AIHL ist gerade auf der Nord als LH9921 nach Frankfurt raus.
Vorgestern ist die D-AIFE nach Frankreich als LH9926.
Die D-AIHU ist übrigens am 31. nach Manchester entschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die HL ist laut FR24 jetzt ab FRA unterwegs, war wohl nur als Ersatz für die HU da, die heute, wie bereits an anderer Stelle von MANAL (?) erwähnt, wieder aus MAN kam. Die FE ereilt wohl dasselbe Schicksal, wie die HU in MAN. Zumindest ist in Châteauroux Air Livery angesiedelt.

Board Connect

Der Testbetrieb mit BoardConnect in der D-AIPP, Starnberg, ist übrigens vorbei. Ich war heute mit ihr nach TXL unterwegs.

Während des Boardings habe ich noch im Finger wartend die Registrierung der A320 gesehen und mir sofort die entsprechende App., myMediaWorld, runter geladen. Auf Nachfragen bei der Crew, ob das nicht das Flugzeug mit BoardConnect sei, antwortete mir der Kapitän, das der Testbetrieb nicht mehr läuft und die Geräte ausgebaut oder deaktiviert worden sind. Die Purserin hatte von all dem keine Ahnung und wusste gar nicht richtig was gemeint ist. Weder vor dem Push-Back noch im Reiseflug konnte mein Smartphone ein WLAN Netz im Flugzeug finden.

Der Testbetrieb begann übrigens im Dezember 2012.

Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse aus dem Testbetrieb?

Rein und raus

Die eine Boeing geht und die andere kommt heute:

D-ABID ferried 25-26jun13 FRA-KEF-YFB-BGR-TUL for part-out & scrap
D-ABYJ delivery 25jun13 PAE-FRA

Schon Freitag kam eine neue A320
D-AIZV delivery 21jun13 XFW-FRA

(zu finden heute auf Skyliner-aviation.de)

In TLS wurde der Body Join an der D-AIMK abgeschlossen. Als Besonderheit hat die Maschine bereits die Flynet Antenne installiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ab 09.08.2013 geht die D-AIHN mit neuer C sowie mit RAVE-IFE-System in der Y auf Strecke, und zwar täglich nach CLT. Es gibt dazu auch ne neue Subtypenbezeichnung, und zwar 34R. Damit haben wir bei den A346 die drei Subtypen 346, 34D und 34R.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben