LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein paar allgemeine News...

- Der Einbau der neuen Interkont C-Klasse soll nun -endlich- beschleunigt werden.
- Bis Ende 2015 sollen im Kontbereich nur noch A-320 Family, CR9 und EMB unterwegs sein. CR7 und B737 sind dann Geschichte.
- Bis zunächst 2015 wird die Flotte auf rund 400 Flugzeuge eingefroren, das ausflotten älterer Flugzeuge vorgezogen und somit der Flotten-Rollover durch neue Maschinen beschleunigt. Die sehnlichst erwartete Großbestellung von Interkontflugzeugen für die Jahre danach, wird im Herbst 2013 erwartet.
- Auch soll bis 2015 in den 30 jüngsten B744 und A343 eine 2-Klassen Konfiguration eingeführt werden.
- In 2014 beginnt in der Interkontflotte der Einbau der neuen Premium Economy Class. Nur zwei Tage Einrüstzeit werden pro Flugzeug benötigt. Der völlig neu konzipierte und breitere Sitz wird der Öffentlichkeit auf der ITB 2014 vorgestellt. Es wird sortenrein nach Teilflotten umgerüstet. Begonnen wird mit der A380, dann folgt die B747-8, dann die A330/A340.

Dann wären ja die Paxe benachteiligt, die nonstop ab MUC in der neuen Premium Economy fliegen wollen, wenn diese zuerst in den Maschinen, die nur ab FRA eingesetzt werden, eingebaut würde. Soll in den den A343 und B744 die neue Klasse eventuell gar nicht eingeführt werden, wenn diese auf eine Zwei-Klassen-Konfiguration umgerüstet werden sollen?
 
Dann wären ja die Paxe benachteiligt, die nonstop ab MUC in der neuen Premium Economy fliegen wollen, wenn diese zuerst in den Maschinen, die nur ab FRA eingesetzt werden, eingebaut würde. Soll in den den A343 und B744 die neue Klasse eventuell gar nicht eingeführt werden, wenn diese auf eine Zwei-Klassen-Konfiguration umgerüstet werden sollen?

Die Premium Eco wird es in allen Langstreckenmaschinen geben.
Nachteil, mmhh... Aber eher ein kleiner im Vergleich dazu, dass wir in München keines der beiden Top Muster A380 oder B747-8 haben. Die A380 Flotte sollte demnach ja in nur 3 Wochen umgerüstet sein, die Jumbos sollten in etwa 2 Monaten durch sein. Von daher brauchen wir nicht allzu lange warten.
Dafür soll München aber überwiegend oder sogar durchgängig mit First fliegen...
 
Hallo,
nach meiner Info soll die Premium Eco jedoch nur in die Flieger kommen, die dann keine First mehr haben. Ein Vierklassenprodukt will man nicht. Oder gibts da Neuigkeiten? Demnach würde die Premium Eco nicht in MUC fliegen.
Lg
 
Nach fünf Wochen in Malta ist heute die D-AIHU ab FRA wieder auf Strecke gegangen, laut FlyerTalk Forum hat sie die neue First bekommen und wäre somit der erste A340 in FRA mit neuer First.
 
Die HU hat nun die neue FIRST Class und ist vorerst in FRA stationiert.

Angeblich der letzte Umbau in diesem Winter. Alle zukünftigen Umrüstungen erhalten nicht nur die neue F, sondern auch die neue C.
 
Rein und raus

Heute bei skyliner-aviation zu finden:

D-AIZT kam gestern nach FRA
Dafür geht heute D-ABEU nach TUS (über KEF, BGR, YYR).
D-ABTE ging gestern raus nach OSC über DTW.
Nur die D-ABYI fliegt erst morgen nach FRA (lh-taufnamen.de)
 
Ausflottungen

Die D-ABTE (B747-430M) ist am 27.5.2013 nach Oscada, USA und die D-ABEU (B737-330) am 28.5.2013 nach Tucson, USA überführt worden.
:bye:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben